Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Woran merke ich wenn die Fruchtblase platzt

Woran merke ich wenn die Fruchtblase platzt

kugelblitz-de
ob ich jetzt liegend transportiert werden muss vom Krankenwagen oder normal gefahren werden kann?Würdet ihr jetzt prinzipiell den Krankenwagen nehmen wenn ihr noch keine Bestätigung habt dass, das köpfchen unten fest anliegt?
von kugelblitz-de am 28.12.2007 21:07h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Ela1971
fruchtblase
ob die fruchtblase platzt , das merkt man vorher nicht.zumindest ist das meine erfahrung.aber wenn es passiert ist , würde ich auf jedenfall liegend ins krankenhaus fahren bzw.mit dem krankenwagen.ela1971
von Ela1971 am 28.12.2007 21:22h

11
kugelblitz-de
Ja danke erstmal für eure
Antworten, hoffe mal sie lässt sich noch was zeit bis zum 2.1, damit ich da nochmal nach hacken kann, das verwirrt einem in dem moment sehr wenn es den dann passieren sollte.
von kugelblitz-de am 28.12.2007 21:19h

10
tinkerbell
Menge und Plopp
Also ein Plopp gabs bei mir nicht, aber die Menge.... die war schon heftig du siehst es ist ganz unterschiedlich
von tinkerbell am 28.12.2007 21:16h

9
kugelblitz-de
Ok ich habe das jetzt so verstanden
das wenn die fruchtblase platzt und der Kopf noch nicht fest ist läuft sehr viel fruchtwasser aus anders als wenn der Kopf fest wäre.
von kugelblitz-de am 28.12.2007 21:15h

8
madisonmeg81
Fruchtblase
Guten Abend Kugelblitz!! Also, das mit derFruchtblase ist so eine Sache, Du merkst nur einen kleinen"plopp" wenn sie platz, und es könnte etwas feucht werden, bei mir jedenfalls waren es keine Mengen, wie in machen Filmen immer zu sehen ist. :) Ich würde im Notfall immer einen Krankenwagen rufen, es sei den, Dein Frauenarzt gibt Dir das o.k., das der Kopf unten fest sitz, dann kannst Du Dich beruhigt selber bringen lassen. Frag einfach beim nächsten Frauenarzt-Besuch nach der Lage und alles weitere sagt er Dir. Drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße
von madisonmeg81 am 28.12.2007 21:14h

7
kugelblitz-de
Woran sollte ich den
wenn ich am 2.1 den letzten Termin habe wiesen wenn es dann paar tage später dann los geht ob der kopf jetzt unten anliegt oder nicht, wenn ich jetzt zuhause bin.
von kugelblitz-de am 28.12.2007 21:12h

6
Tine118
Mein FA hat auch gesagt .....
....., dass man ins Krankenhaus fahren kann. Als ich dann dort ankam, bekam ich den größten Ansch....ss meines Lebens von der Hebamme. Von wegen, nur mit Krankenwagen und Liegendtransport. Huha.
von Tine118 am 28.12.2007 21:12h

5
sam1506
Fruchctwasser
läuft immer wieder nach, und du kannst es nicht aufhalten oder eben es läuft in einem schwall ab.... und es ist klar
von sam1506 am 28.12.2007 21:10h

4
Kermitine
Mir hat man damals gesagt
dass man nur mit dem Krankenwagen fahren muss, wenn das Kind nicht mit dem Kopf nach unten liegt. Ansonsten kann man wohl immer selber fahren... Frag im Zweifelsfall nochmal den FA oder die Hebamme
von Kermitine am 28.12.2007 21:09h

3
tinkerbell
Alsoooooooo
wemm sie plazt, DAS merkst du, dann kommt ein riesen Schwall Wasser raus. Und meine Ärztin hat mir vorher gesagt, ich soll dann ganz ruhig mich ins Auto sezten den sizt leicht zurückstellen und ins KH fahren.... aber alles mit der Ruhe
von tinkerbell am 28.12.2007 21:09h

2
sam1506
ja....
meine FÄ hatte gesagt, wenns Köpfchen noch nicht fest im becken ist auf jeden Fall liegendtransport....
von sam1506 am 28.12.2007 21:09h

1
Jenny73
auf jeden fall
denn erst wenn der kopf richig fest im becken ist, ist alls ok.ansonsten besteht die gefahr eines nabelschnurvorfalls
von Jenny73 am 28.12.2007 21:08h


Ähnliche Fragen




woran merke ich ob mein Kind zahnt?
09.02.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter