Welche Binden beim Wochenfluss?

tapo
18.12.2008 | 18 Antworten
Hallo, bin total hilflos und weiß nicht, was ich beim Wochenfluss für Binden kaufen soll. Meine Hebamme hat atmungsaktive empfohlen, das gab es aber nur als Slipeinlage oder als Inkontinezbinde. Stand wie doof vorm Regal, als alleiniger Tamponsträger und habe jetzt irgendwelche langen Dinger mit 5 Tropfen gekauft, wo auch nach der Geburt draufsteht, weiß aber nicht ob die damit den Wochenfluss meinen, habe hier nämlich auch Tampons liegen, wo auch nach der Geburt draufsteht und das geht definitiv nicht beim Wochenfluss. Bitte sagt mir mal was ihr so nehmt. Ist ne doofe Frage, aber helft mir trotzdem, bin nicht die einzige zukünftige Mami, die sich das fragt.

Danke und liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Wochenfluss
Also ich habe ganz normale Nachtbinden von Rossmann genommen. DAvon habe ich mir dann zwei Stück in den Slip gelegt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Huhu
Hallo du, habe die Binden von Camilia genommen.Dort steht auch drauf für nach die Geburt.Die haben mir gereicht. Ansonsten bekommst du größere Binden auch in der Apotheke. Liebe Grüße
Jocelyn
Jocelyn | 18.12.2008
3 Antwort
geh in die apotheke
dort gibt es Wöchnerinnenbinden . ohne Folie, wie die in der Klinik und die sind ganz billig. gibt es in 2 verschiedenen Größen- für Tag und für nachts in XXL
sinead1976
sinead1976 | 18.12.2008
4 Antwort
Camelia
Ich habe Camelia genommen und hatte auch immer zwei .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich hab die xtra long von Always genomm.
Die ham nix daneben laufen lassen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hab ganz normale always genommen
muss einfach saugfähig genut sein. aber sonst ist das glaub voll egal. muss dir einfach bequem sein. und die vom kh sind einfach zu dick. fühlte mich wie wenn ich in die hose gemacht hätte oder windeln tragen würde. da hab ich schnell zu dünneren gewechselt, die ich dann halt häufiger gewechselt hab
bouthaly
bouthaly | 18.12.2008
7 Antwort
Ich habe
mir welche aus dem KH mitgenommen und selbst davon 2 reingelegt! Später habe ich dann die Nachtdinger genommen! Tampons sollte man nicht nehmen, um Infektionen zu vermeiden! Gibt bei DM auch Binden von Pelzi! Findest du bei den Kinderwindeln im Regal!
Amarige
Amarige | 18.12.2008
8 Antwort
Muss sagen...
.. das ich wirklich nur die Tage im KH so richtig starken Wochenfluss hatte . Als ich zu Hause war lies das Gott sei Dank schon etwas nach. Im Krankenhaus habe ich die "Surfbretter" von Station genommen . die haben richtig gesaugt und man hatte nicht immerzu das Gefühl auszulaufen. Zu Hause habe ich mir normal Binden von Camelia oder Always gekauft . Habe aber auch wirklich nie lange danach geblutet . im vergleich zu anderen.
paulea
paulea | 18.12.2008
9 Antwort
...
Also ich hatte für die erste zeit nach der geburt, solche mega großen eilagen von rossmann, die heißen glaube ich irgendwas mit petzi oder so, sin auf jedenfall bei den slipeinlagen und di packung ist kaum zu verfehlen, ist nämlich fast so groß wie ein windelpaket, hat eine grün weiße verpackung, die waren ganz gut, musste nicht alle 10 min wechseln
ichelchen
ichelchen | 18.12.2008
10 Antwort
die ersten tage kriegst du im khaus
und danach reichen die nachtbinden von always!bei mir zumindest!! und es war schon doll die blutung aber nicht so das du denkst das es in strömen fließt!! mein tipp nehme dir 3-4 schlafanzüge und viel zum tagsüber anziehn!! hab nach der entbindung richtig doll geschwitzt besonders beim stillen!
eleyna2
eleyna2 | 18.12.2008
11 Antwort
....
ich hatte die von camelia
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
am besten sind die ganz billigen, wichtig ohne Plastik oben . ! Ich glaub, da steht immer Vliesoberfläche oder so, die musst du nehmen, die sind gut . Hatte mal die billigmarke von Rossmann und die vom Kaufland, die waren ok .
tinchen2404
tinchen2404 | 18.12.2008
13 Antwort
Binden
Hallo. Die Binden müssen auf jeden Fall sehr saugstark sein, zumindest am Anfang. Ich hatte das Glück, das die Putzfrau vom Krankenhaus, die die Sachen nachfüllt, mir ein Paket mitgegeben hatte. Ich habe aber trotzdem auch noch welche gekauft. Also etwas länger und sehr saugstark, damit nichts durch geht. Ich bin dann ziemlich schnell auf Binden von allways umgestiegen, die waren nicht ganz so dick aber trotzdem als sehr saugstark angegeben und extralang stand da glaub ich drauf. Ich habe in einem dm-markt eingekauft! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!
Daniels-Mama
Daniels-Mama | 18.12.2008
14 Antwort
Wochenbett
hatte mich auch auf den Rat anderer verlassen und mir Always Binden gekauft und zwar die für die Nacht. Kann nur davon abraten, denn diese sind viel zu groß und die mit Flügeln scheuern an den Beinen. Außerdem sollen diese einen Pilz fördern, da die doch sehr aus Plastik bestehen. Hatte deswegen richtig wunde Haut und konnte weder sitzen noch laufen. Musste meinen Freund dann los schicken und er hat dann welche vom Lidl geholt - heißen glaub ich Simpre, in Normal-Ausführung und diese reichen vollkommen. Wenn du zuhause bist, ist die Blutung eh nicht mehr so stark und man soll ja eh oft wechseln.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 18.12.2008
15 Antwort
ich hatte anfangs auch die von allways
weil die soo schön dünn sind . meine Hebamme hat mir dringends davon abgeraten, weil ganz viel Luft ran muß . alway oder andere mit Folie möglichst nur für kurze Zeit nehmen und sonst die ganz ohne und viel "lüften"
sinead1976
sinead1976 | 18.12.2008
16 Antwort
Frag einfach mal im KH.
Meisstens bekommt man einpaar von den KH-Binden mit.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Ihr seid Klasse
Vielen Dank für diese vielen Antworten, finde ich echt spitzenmäßig.
tapo
tapo | 18.12.2008
18 Antwort
binden im Wochenfluss
Bin sonst auch Tampon und String träger. Für die Zeit vom Wochenfluss habe ich Slips und Binden benutzt. Ich habe die billigen von der hausmarke benutzt. Für die Zeit sind sie vollkommen ausreichend. Man fühlt sich zwar ein wenig komisch, als ob man eine windel trägt, aber für die Zeit ok. Habe oft gewechselt und es ging nie was daneben.
aneka1207
aneka1207 | 18.12.2008