Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Abkürzung

Abkürzung

chaosbaerchen
Hat von Euch auch jemand im Mutterpass bei der vaginalen Untersuchung rechts was mit fiku stehen? Wenn ich das richtig verstehe, heißt fiku Fingerkuppe und steht im Zusammenhang mit der Öffnung des Muttermundes. Was soll "1/2 fiku" bedeuten?! Vorher stand immer 1/1 fiku da und da war der Muttermund definitiv geschlossen. Aber 1/2 Fingerkuppe ist ja irgendwie auch nicht besser..
von chaosbaerchen am 17.08.2007 11:46h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Larasophie06
.....
ich hätte den Arzt mal gefragt wenn du dir nicht sicher bist. Dafürist der Arzt doch da. Wie gesagt sowas komisches habe ich noch nicht gehört.
von Larasophie06 am 17.08.2007 11:57h

2
chaosbaerchen
Und wie ist dann die Abkürzung für mehr als 1/2 Fingerkuppe?!
1/2 Fingerkuppe, das sind 0, 25 cm...
von chaosbaerchen am 17.08.2007 11:54h

1
Larasophie06
Vielleicht
bedeutete 1/1 Fiku geschlossen und 1/2 Fiku das der MM sich etwa um 1/2 Fingerkuppe geöffnet hat. Aber ansonsten keinen Plan. Noch nie gehört.
von Larasophie06 am 17.08.2007 11:50h


Ähnliche Fragen


mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten

abkürzung mutterpass
17.08.2011 | 1 Antworten

Biometrie abkürzungen?
23.06.2010 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter