stimmt das?

mami2711
mami2711
23.11.2008 | 12 Antworten
entbinde in wenigen tagen mein erstes kind, und würde gern ambulant entbinden, brauch ich die bescheinigung einer Hebamme das sie mich betreut und die eines Kinderarztes? und muss ich vorweisen das ich Erfahrung in der Babypflege hab? stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich wollte
auch ambulant entbinden. leider musste dann doch ein KS gemacht werden und so musste ich leider da bleiben. Die Schwestern waren auch alle total lieb. Ich kann dich verstehen, dass du nicht dableiben möchtest, ich habe mich auch total dagegen gestreubt. Man muss den Namen des Kinderarztes angeben und den Namen der Hebamme. Ich habe meine Hebamme von der Geburstvorbereitung genommen. Damit wird einfach nur festgestellt, dass das Kind optimal versorgt wird und du in den ersten Tagen einen Ansprechpartner und Hilfe hast. Ich wünsche dir vieeeeel Glück bei der Geburt. Liebe Grüße, Jessi
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 23.11.2008
11 Antwort
keine hebamme
hab keine hebamme, aber bekomm ich im kh auch eine für die nachsorge zu haus dann?
mami2711
mami2711 | 23.11.2008
10 Antwort
l...........
Hmmmm Du bist 19 Jahre alt.... meinste nicht es wär gut ein bisschen da zu bleiben das Dir alles gezeigt werden kann ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
9 Antwort
huhu
huhu... also ich kann dir ja nur sagen wie es bei mir war....also ich musste nur den Namen der Hebamme und des Kinderaztes hinterlassen.....ich musste nicht vorweisen das ich Erfahrung habe.....aber nur ein guter Hinweis noch bleib lieber eine Nacht im Krankenhaus wenn die Entbindung lange dauert....ich wollte auch gleich wieder los aber ich hatte ja gar keine kraft... naja dann wünsche ich dir viel Glück und das alles gut wird...
Mami1508
Mami1508 | 23.11.2008
8 Antwort
ambulante entbindung
hy, habe drei ambulante entbindungen hinter mir und brauchte keine beswcheinigung.Sowas gibt es nicht.Wünsche dir alles gute bei der geburt undfür dich und dein baby. gruß nicki0176
nicki0176
nicki0176 | 23.11.2008
7 Antwort
soweit ich weiß
brauch man das nicht... aber ich bin auch bei allen 3 Kindern im Krankenhaus beblieben, kann dir das also auch nicht aus eigener Erfahrung sagen. Das was ich vom Doktor mitbekommen habe ist eine Überweisung ins Krankenhaus und bei meiner Entlassung haben sie auch gefragt, ob ich eine Nachsorgehebamme habe. wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal in dem Krankenhaus an, wo du entbinden möchtest. Die geben dir sicher eine verlässliche Antwort...
Karamia
Karamia | 23.11.2008
6 Antwort
nein
nein also ich habe 2 ambulant entbunden und ich brauchte keines dieser nachweise , du rufst nur vor oder nach der entbindung bei einer hebamme an die dich dann nach der geburt betreut , alles gute und viel glück
sweetmaus
sweetmaus | 23.11.2008
5 Antwort
Hallo!
Hab' ich so noch nicht gehört. Die fragen schon wer die Hebamme ist aber wirklich nachgeprüft wird das nicht . Wäre aber wahrscheinlich nicht schlecht wenn man mal überlegt was so alles mit Babies passiert wenn die Mamis überfordert sind. Aber ich glaube, zwingen kann Dich da keiner irgendwas vorzulegen, Du könntest ja auch ne Hausgeburt machen. Wünsch' Dir alles Gute!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
4 Antwort
also ich kenn
das so wie du beschrieben hast, du baruchst den Nachweis einer Hebamme und eines Kinderarztes, das steht auf jeden Fall in den Büchern, die ich hab... Ich würd mal meinen FA morgen anrufen...
Camourflage
Camourflage | 23.11.2008
3 Antwort
noch nie gehört
ich brauchte überhaupt nichts davon
nancyciara
nancyciara | 23.11.2008
2 Antwort
nein
warum den??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
1 Antwort
nicht das ich wüsste
also bei uns haben die gefragt ob wir ne Nachsorgehebamme haben. Haben ja gesagt da wir eine hate aber eine bescheinigung wollten die nicht sehen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage kam bestimmt schon öfter
21.12.2008 | 6 Antworten
Bin unsicher stimmt das?
07.11.2008 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading