Fruchtblase aufstechen o O

Badlady
Badlady
23.11.2008 | 11 Antworten
hab heute morgen ne frage gestellt was als erstes passiert ob die fruchtblase erstes platzt oder ob wehen erst kommen.
Nun ist meine frage wie sticht die hebamme die fruchblase auf tut das weh und wieso muss dieses gemacht werden o.O
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Keine Angst
Das ist unterschiedlich, bei meiner Großen ist die Fruchtblase geplatz und dann bekam ich Wehen. Bei meiner Kleinen hatte ich starke Wehen und als der Muttermund dann 8 cm auf war hat die Hebamme die Fruchtblase geöffnet damit ich endlich anfangen konnte zu pressen. Mit dem Öffnen lies auch der Druck nach und alles ging ratz fatz ! Sie wird mit einem sterilen, naja ich bezeichne es mal als Fingerkondom aufgestochen Also alles halb so schlimm - hört sich schlimmer an als es ist - glaub mir ! GLG Stefanie
mausimaus1205
mausimaus1205 | 23.11.2008
10 Antwort
Fruchtblase
Hallöchen, also die Fruchtblase wird auf gestorchen damit das Baby tiefer ins Becken rutscht, das aufstechen der Blase tut nicht weh, war bei mir auch so , da gibt es ein Handschuh der vorne in Fingerspitze einen Dorn hat und damit sticht die Hebamme die Fluchtblase auf, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich die eine bekommt zuerst Wehen und bei der einen plazt zuerst die Fruchtblase.LG Supermama12307
supermama12307
supermama12307 | 23.11.2008
9 Antwort
hy
also bei mir ist die zu hause auf einmal geplatzt ich lag auf der couch und dann hats ja geknallt also so hat es sich zumindest angefüllt und als ob mich der zwerg so getreten hat als wenn ich eingepullert hab und hatte dabei dann auch gleich die erste wehe und dann gings auch gleich richtig los bei mir
schnuf
schnuf | 23.11.2008
8 Antwort
....
bei mir war sie nur oben gerissen und so konnte meine maus nicht runter rutschen nach glaub fünf stunden haben die sie dann aufgestochen.. die machen das in einer wehee mit einer langen dicken nadel war sehr erschrocken als ich die sah und dann stechen die. habe das nicht gemerckt als sie die nadel dann raus gezogen haben war es heftig da mit einem mal meine maus richtig in den geburtskannal "rauschte".. aber der druck war weg. keine angst am ende ist alles vergessen..
mukkimaxi
mukkimaxi | 23.11.2008
7 Antwort
Fruchtblase aufstechen
Die Hebi hat einen GummiFingerling, wo eine winzig kleine Nadel dranne ist ... davon merkst Du absolut gar nix, also keine Angst Aber die Fruchtblase platzt meist unter der Geburt von alleine LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2008
6 Antwort
Ist nicht schlimm ...
Das Aufstechen der Fruchtblase tut überhaupt nicht weh, sobald sie gesprengt wurde, ist die Geburt auch ganz schnell vorüber ... Bei meiner letzten Geburt wurde sie gesprengt ... Brauchst keine Angst zu haben ...
Pimpf
Pimpf | 23.11.2008
5 Antwort
da hat die Hebamme...
nen Gummihandschuh mit nem kleinen Widerhaken an und sticht sie damit auf, aber das merkt man wirklich nicht und dem kind passiert auch nichts. Ganz im Gegenteil bei mir war es dann immer ne erleichterung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
4 Antwort
Huhu
Bei meinem ersten Kind wurde die auch aufgestochen. Die wollte nicht von alleine platzen. Is aber überhaupt nicht schlimm. Tut kein bisschen weh war eher ein erleichternes gefühl =) Lg
JuJaMami
JuJaMami | 23.11.2008
3 Antwort
Hi
bei mir waren erst die Wehen, die Fruchtblase musste auf gestochen werden. Davon habe ich aber nichts gemerkt, war so von den Wehen abgelenkt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
2 Antwort
Das macht die Hebi bei der Geb
damit der druck deines Kindes größer wird und die Geb vorran geht. Ob es weh tut kann ich nicht sagen aber ich würde sagen das es icht weh tut.
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 23.11.2008
1 Antwort
manchmal ist die
Fruchtblase so fest das sie nicht alleine aufgeht.Von dem aufstechen merkst du nichts
WildRose79
WildRose79 | 23.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Warum platzt die fruchtblase eigentlich?
03.09.2010 | 10 Antworten
Fruchtblase platzen lassen
26.07.2010 | 6 Antworten
Fruchtblase selbst zum platzen bringen?
21.07.2010 | 13 Antworten
Fruchtblase platzt
03.08.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading