Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Alle noch wach seienden Muttis

Alle noch wach seienden Muttis

SweetMami25
Wollmer nicht mal von euren Geburten reden? Wie habt ihr sie erlebt ?
Oder Ihr werdenden Mamas hab ihr Angst oder Freude? welches Gefühl ist stärker?
von SweetMami25 am 15.08.2007 23:02h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
nnygaard
Geburt
Also meine hat sich echt Zeit gelassen... Meine Mama hatte mit mir 25 Std. Wehen und ich dachte, das wäre schon krass. Meine hat mich dann aber ganze 71 Std. "gequält".... Nach 68Std. bekam ich erst die PDA und zwei Stunden später setzten die Presswehen ein... Hoffe, das nächste Würmchen lässt mich nicht ganz so leiden :-)) Liebe Grüße
von nnygaard am 16.08.2007 09:35h

19
nana75
nicht so einfach
Hallo!Meine Kleine kam als Frühchen, sieben Wochen vor dem Termin zur Welt und hatte es auch besonders eilig. Meine Fruchtblase ist geplatzt und ich dann ins Krankenhaus. Haben mir Wehenhemmer gegeben, aber es hat überhaupt nicht gewirkt. Daher habe ich dann noch eine Spritze zur Lungenreife bekommen und die zweite war schon nicht mehr möglich, da die Wehen immer heftiger wurden. Nach 6 Stunden setzten dann die Presswehen ein und da es zu riskant war das Kind auf normalen Wege zu bekommen, wurde dann ein Notkaiser-Schnitt gemacht. War echt keine schöne Geburt, die Schmerzen hatte ich trotzdem und was mir genommen wurde war das schöne Ereignis der Geburt:( LG nana
von nana75 am 16.08.2007 06:24h

18
eviii
angst oder freude?
hi also ich habe den totalen schiß ist mein erstes kind bin natürlich auch gespannt auf mein würmchen.
von eviii am 16.08.2007 01:36h

17
sannymaus
geburt
also bei mir ging es schnell... fruchtwasser war um 2.45 uhr geplatzt. um ca 3:00 hatte ich regelmäßiges wehe gehabt... und um ca halb fünf war ich im krankenhaus... und um 5:30 uhr war ich in der wanne und um 9:22 Uhr kam mein kleiner auf der welt.... zum glück ging geburt schnell und es gab keine probleme... geburt war schon schmerzhaft und konnte man schon gut aushalten... (ich habe immer während wehen gedacht, wann kann ich nun endlich mein kleiner aufm arm nehmen... arzt wollte mir PDA geben... aber ich habe mich verweigert... weil ich PDA nicht mochte... und bin ziemlich stolz darauf dass ich es geschafft habe... am nächsten tag wieder nach hause... weil im KH war echt s******....
von sannymaus am 16.08.2007 00:42h

16
Diana21
meine geburten...
also bei meiner großen hat die geburt 16 stunden gedauert, sie haben sie einleiten müssen, da sie schon 3 wochen über dem termin war, nach 10 stunden heftigen wehen habe ich mir die pda geben lassen, und 6 stunden später war sie dann da.und bei meiner kleinen hat das ganze sogar 22 stunden gedauert, obwohl es eigentlich heisst das des zweite schneller komt, war ja wohl nix.aber sie kam pünktlich zum errechneten termin und ich hatte meine wassergeburt, die ic ja eigentlich bei meiner großen haben wollte.Und jetzt bin ich mit meinem 3 zwerg schwanger und in 4 wochen spätestens soll es soweit sein.Ich/Wir freuen uns riesig aber diesmal habe ich glaube ich die größte angst vor der geburt, schon allein der gedanke das es wieder so lang oder gar länger dauern könnte, lässt mich "wahnsinnig werden".Aber das schönste ist wirklich wenn die kleinen dann da sind und das erste mal bei einem auf der brust liegen und deinem herzschlag lauschen
von Diana21 am 16.08.2007 00:06h

15
selina23
@mamamia
... ich hab es auch noch vor Augen. Das schönste ist, wenn das baby dann auf deiner brust liegt.. meiner hat schon gebrüllt, da war er noch netmal wirklich draußen. hab ihn dann erstmal lieb beruhigt :-) lieben gruß, selina
von selina23 am 15.08.2007 23:21h

14
SweetMami25
Ja meine Lieben
Eine Geburt ist etwas wunderbares ich wusste nie das man so fühlen kann , was der Körper für Kräfte hat!!! Unglaublich!
von SweetMami25 am 15.08.2007 23:20h

13
mamamia84
@selina
aber was rein geht kommt auch wieder raus nur nicht ganz so klein und nicht so mit orgasmen*lach* aber ich hab noch das gefühl im kopf wie sich das anfühlt.. weißt du wie es ist tage lang kein stuhlgang?und du da sitzt und drückst gegen einen harten widerstand und etwas warm war es bei dem pressdrang in drin in der scheide aber es war ein automatischer druck den der körper nach gibt und schiebt..ein unglaubliches gefühl
von mamamia84 am 15.08.2007 23:17h

12
selina23
nun gut,...
... meiner hat sich dann noch 10 stunden zeit gelassen... Selbst die zwei hebammen haben net schlecht geschaut... lach liebe grüße, selina
von selina23 am 15.08.2007 23:17h

11
SweetMami25
Joaaaa
Die erste geburt war die Hülle aber die zweite ging ganz fix, gerissen geschnitten, bei der ersten fast ne Not Op usw also ich habe so meine Negativen und Positiven erfahrungen gemacht!!! Werdende Muttis keine Angst haben das wird schon!!!
von SweetMami25 am 15.08.2007 23:15h

10
selina23
@mamamia
...bloß net, allein bei dem Gedanken brauch ich eine PDA... Aber eine die wirkt.... lach liebe Grüße, selina
von selina23 am 15.08.2007 23:14h

9
mamamia84
tribble
das sind 3 hinternander nur schach nachlassend und sofort in die höh geschnellt danach atempause diese wehen hatten ihre arbeit geleistet daher war janis innerhalb 12 min da
von mamamia84 am 15.08.2007 23:13h

8
sam1506
bei mir
ist die Fruchtblase gegen 15:30h gerissen, ab zum KH null wehen - die kamen dann gegen 22 h alle 3 min.... ab in den Kreißsaal und schwupps 8 Stunden später lag ich schon auf dem OP Tisch Kaiserschnitt... Herztöne waren weg - den kaiserschnitt hätten sie allerdings schon 4 Stunden früher machen können, MM technisch hat sich nämlich da so gut wie nichts getan
von sam1506 am 15.08.2007 23:13h

7
mamamia84
@selina
sei froh nur kamelwehen ich werd mal das ctg mir geben lassen von janis dann weißt du was ein tribbel-is
von mamamia84 am 15.08.2007 23:12h

6
selina23
muss dazu sagen,...
...dass bei mir die PDA net gewirkt hat. Und ich sogenannte "Kamelwehen" hatte... Sprich zwei Wehen und dann erst Pause... Echt übelst ohne wirkende PDA. Aber als die Narkoseärztin mir eine neue legen wollte, bekam ich schon Presswehen... Welch Ironie. Ja, es tat höllisch weh, aber die Schmerzen lohnen sich. Wenn du dein Kind im Arm hast, weisst du wofür es sich lohnt, stark zu sein :-) Liebe Grüße, selina
von selina23 am 15.08.2007 23:10h

5
nancygeheeb
........
und wie war es bei dir?
von nancygeheeb am 15.08.2007 23:10h

4
mamamia84
aarggghh *haare raufen*
nee so schlimm nun doch nciht schnell und unkompliziert urde halb abgeschlachtet auf dem kreisbett wieder zusammen genäht lach bin gerissen von ganz oben nach ganz unten boah tata aber net weh.. nbeim großen 1 1/2 std und mein kleiner brauchte dank rizinuß nur 12 min aber monsterwehen nach der sprengung der fruchtblase und nun bin ich wieder schwanger nur nicht mit einem jungensondern mädchen und wie sagt man so schön die putzen sich?
von mamamia84 am 15.08.2007 23:08h

3
nancygeheeb
uiuiui
hör auf war schreklich. die geburt wurde eingeleitet. bin ins kh und die meinten da ist ja kein fruchtw. mehr drin und das ist grün. aber sie warteten noch eintag. dann die einleitung und sofort heftige wehen. laut ärzte nicht! dann nach 14std mußten sie meinen schatz mit der saugglocke holen weil die herztöne weg waren. er hatte die nabelschnur 2mal um den hals und war voller grünem fruchtwasser. zwei ärzte haben sich auf meinen bauch geschmissen. aber jetzt ist er ja da und das nächste kommt per kaiserschnitt. das kh ist echt das letze!
von nancygeheeb am 15.08.2007 23:06h

2
selina23
Ich hätte mir am liebsten ....
.....kurz vor der Geburt vor Angst in die Hose gemacht, wenn das nicht so peinlich wäre! Und nun frage ich mich, weshalb :-) Ich würde lieber nochmal ein Kind bekommen, wie zum Zahnarzt zu müssen *lol* Liebe Grüße, selina
von selina23 am 15.08.2007 23:06h

1
anja82
Geht so
Also bekomme mein Erste Kind, ich freue mich natürlich total auf meinen Krümel, aber ich habe auch etwas Angst vor der Geburt. Immer wenn die Angst größer wird, sage ich mir wieder, das Millionen Frauen Kinder bekommen, also werde ich es auch irgendwie schaffen. Hoffe ich zumindest :-) Wie hast du die Geburt denn erlebt? Gruß Anja
von anja82 am 15.08.2007 23:05h


Ähnliche Fragen


was meint ihr dau muttis?
11.07.2012 | 32 Antworten

Hallo muttis
06.06.2012 | 15 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter