ab welcher woche kann eigentlich ein baby problemlos kommen?

piccolina
piccolina
14.12.2007 | 8 Antworten
ich meine dass man normal gebären kann ..
und es nach 3 -4 tagen nachhause mit nehmen kann?
so ab 36ssw?oder ist das noch zu früh?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Mein Sohn kam in der
38. Woche! und ich war nach 2 Tagen daheim! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.12.2007
7 Antwort
?????????
Wenn es keine Probleme gibt kann man sicher das Kind - wenn es gesund ist - ab der 37 SSW mitnehmen. Aber von einer Freundin die Kleine ist 2 Wochen früher gekommen und war eine Frühgeburt sie braucht bei allem ein bißchen länger. Aber am besten ist es die Babys so lang wie möglich bei "sich" zu haben. Mein Sohn ist 3 Tage früher gekommen und es ist ihm gut gegangen. Schönen Abend noch
niklas05
niklas05 | 14.12.2007
6 Antwort
Antwort
ja das kenn ich auch so ...wenn die Babys fit sind , über 2500g wiegen und auch zunehmen , zudem die Hebamme Hausbesuche macht , dann spricht nichts dagegen die kleinen Mäuse mitzunehmen...
4kids
4kids | 14.12.2007
5 Antwort
Ich denke
das kommt nicht auf die ssw sondern auf das Gewicht an. Dächte, bei uns sind das 2500 gramm.
kassiopaia
kassiopaia | 14.12.2007
4 Antwort
und manche KInder kommen in der 39 SSW und haben ne Anpassungsstörung
und müssen deswegen änger im Kankenhaus bleiben! Das kan man wirklich absolut so pauschal nicht sagen!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 14.12.2007
3 Antwort
.................
also von ner kollegin die kleine kam in woche 34 und konnte bereits nach 9tagen mit heim... lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 14.12.2007
2 Antwort
kommt ganz aufs Kind an
habe damals als ich noch im Krankenhaus war auch eins mitbekommen das war in der 33 SSW und durfte auch mit nach Hause! Mutter hatte aber nen Kaiserschnitt und muste daher eh noch Woche bleiben, aber sie konnte den kleinen gleich mitnehmen!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 14.12.2007
1 Antwort
ab der..
37. Woche. Alles was vorher ist zählt als Frühgeburt.
mamavonpascal
mamavonpascal | 14.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie gross baby in der 27+0 woche
21.08.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen