Wird bei

kigo86
kigo86
13.12.2007 | 11 Antworten
jeder normalen Geburt eigentlich ein Dammschnitt gemacht? würde mich mal interessieren. ich meine ich hab noch bis Mai zeit, aber man hört das so oft das der Schnitt gemacht wird.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Schneiden ist out...
Es wird auch nur ungern geschnitten weil ein Dammriss besser zu nähen ist als ein Schnitt und besser, v.A. schneller heilt. Genau wie beim Kaiserschnitt, da wird auch nur die Haut geschnitten, alles darunter wird aufgerissen. Klingt brutal, isses aber nicht.
Mamabeccie
Mamabeccie | 13.12.2007
10 Antwort
bei mir haben
die auch zu 2 auf mein bauch rumgedrückt kam trotzdem nicht und dan am ende nen kleines bischen mit saugglocke trotzdem kein riss und kein schnitt
jessi210
jessi210 | 13.12.2007
9 Antwort
bei mir
wurde auch keiner gemacht
jessi210
jessi210 | 13.12.2007
8 Antwort
Dammschnitt
Also automatisch wird der glaub ich nicht gemacht. Manche Kliniken gehen wieder davon weg, weil nun das Reißen doch besser sein soll als das Schneiden. Keine Ahnung. Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Dammschnitt bekommen, hab aber davon gar nix mitbekommen, da der Schnitt mitten in der stärksten Phase einer Presswehe gemacht wird. Das wird dann genäht und brennt die nächsten Tag beim Wasser lassen . Dann gehts wieder. Ist nicht so tragisch, finde ich.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 13.12.2007
7 Antwort
Dammschnitt
In der Klinik wo ich entbunden hatte, wird kein Dammschnitt mehr durchgeführt. Bei mir ist der Damm gerissen, hatte einen sehr tiefen Riss, dass Nähen selbst hat schon geschmerzt, und anschließend Schmerzen beim Harnlassen. Aber wenn man sein Kind sieht, vergißt man den Schmerz.
Lorena1
Lorena1 | 13.12.2007
6 Antwort
dammschnitt
ich bin auch nicht geschnitten worden und hatte keinen dammriss.
mäusebein
mäusebein | 13.12.2007
5 Antwort
........
Hallo, Nein, es wird nicht bei jeder Geburt ein Dammschnitt gemacht. Ich habe 2 Kinder bekommen und bin bei der ersten gerissen und bei der zweiten nicht geschnitten worden.Ich habe nichts gemerkt. Durch den Druck den man bei der Geburt hast merkt man es nicht. Das sind allerdings nur meine Erfahrungen. Ich wünsche dir für deine Geburt alles, alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2007
4 Antwort
bei mir mussten sie schneiden
ich hab den schnitt nicht gemerkt, sie machen ihn in einer wehe
Mama170507
Mama170507 | 13.12.2007
3 Antwort
wenn der zwerg richtig raus
kommt, ohne proibleme, dann wird natürlich nicht geschnitten aber ich hoffe für dich das du nicht reisst, sollschlimmer sein wie schneiden hab ich mir sagen lassen
Mama170507
Mama170507 | 13.12.2007
2 Antwort
muus nicht sein...
bei mir wurde keiner gemacht, der Damm ist auch nur nen kleines bissel eingerissen. Es gibt KH die machen es grundsätzlich und welche die machen des nur nach Bedarf. Frag doch in deiner Klinik nach wie die handhaben. Mandy
mamavonpascal
mamavonpascal | 13.12.2007
1 Antwort
schnitt
ich bin nicht geschnitten worden....aber es wird schon oft gemacht.ich würd aber behaupten, dass man es unter den übrigen schmerzen nicht merkt.:-)
Annamama
Annamama | 13.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen