Zu schwach für die geburt?

Gigilein
27.10.2008 | 13 Antworten
hallo..ich bin jetzt 4 tage über den errechneten termin. und mittlerweile gehts mir gar nicht mehr gut. mein problem ist nur, ich hab keine ordentlichen wehen ..
seit einigen wochen tut mir alles bauch-abwärts weh. vorallem der intimbereich. seit 2 tagen brennt es auch ab und zu da unten rum. mein bauch wird ständig hart, auch seit wochen schon. ich kann nicht mehr liegen, nicht mehr sitzen und nicht mehr laufen. außerdem bin ich nur müde und hab eigentlich auch keine kraft mehr.
mein arzt mein immer nur, dass es geburtsanzeichen sind. aber das sagt er auch schon seit wochen.
hab etwas angst, für die geburt nicht genügend kraft zu haben.
habt ihr vielleicht ein tipp für mich, wie ich wieder zu kräften komme oder wie ich endlich richtige wehen bekomme? (ein heißes bad hilft nicht und sex ist aufgrund der schmerzen auch nicht hilfreich)
oder habt ihr auch solche erfahrungen kurz vor der geburt gemacht?
lg an alle ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
mir ging es
auch so vor der Geburt . hab trotzdem einen 42Std. Geburtsmarathon überstanden! Versuch dich zu entspannen, Zimt könnte helfen oder ein Glässchen Rotwein!
mutti1000
mutti1000 | 27.10.2008
2 Antwort
hmm
kenn eigentlich nur das mit dem heissem bad oder sex hmm haste schon mal mit himbeerblütentee probiert soll auch wehendfördernd sein aber schmeckt total wiederlich
Badlady
Badlady | 27.10.2008
3 Antwort
viel laufen,
lange und heiß baden..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
hast du keine hebamme. die könnte dich akupunktieren. das hat meine bei mir auch gemacht, als ich von ihr heim fuhr, bekam ich schon wehen, was bis zum abend so schlimm wurde, das ich ins kkh gefahren bin. und in der nacht ist unsere kleine dann zur welt gekommen. hilft echt gut. die kann dir auch globulis geben dafür . also bei mir hats geholfen . lg und viel glück
Emily1902
Emily1902 | 27.10.2008
5 Antwort
......
hmm erstmal tut es mir leid für dich das du solche probleme hast. aber glaub mir mal wenn die geb richtig los geht hast du die kraft! alles ist vergessen wenn der krümel da is!!
finnmann
finnmann | 27.10.2008
6 Antwort
...
Ich kenne diese Probleme. War auch total fertig mit meiner ersten. Dazu noch der rießen Bauch im Hochsommer. Ich kann dir nur einen Rat geben, solltest du es wirklich nicht mehr aushalten, dann geh ins Kkh, und bitte darum das man die Geburt einleitet. Die Ärzte sagen dir dann schon, ob sie es machen oder nicht. In der Regel spricht aber nichts dagegen, und spätestens am 10 Tag über ET wird sowieso eingeleitet. Bei mir mir war es auch auch so, und meine Große wollte erst nach 2 Tagen Geburtseinleitung raus. Viel Glück, und trotzdem schönen Geburtsendspurt . Für die Geburt hast du die Kraft, sie ist dann auf einmal da, wirst sehen.. Ganz liebe Grüsse
Sam112
Sam112 | 27.10.2008
7 Antwort
hey.....
ruf am besten eine hebamme an , die kann dir jetzt am besten helfen..durch akkupunktur.. beim .tee kann sie dir sagen , welcher der beste ist . gymnastic tut dir jetzt auch gut . tipps zum wehen locken stehn im magazin von mir..hilft aber auch nur , wenn dein baby den starschuss gibt . hol dir bei dm hipp natal . das gibt dir etwas kraft . gesund ernähren..frische luft und ne stunde schlaf am mittag , das wird dir bestimmt gut tun . genug trinken nicht vergessen und dann wieder entspannen in der bw mit duftölen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
und wie lange
hat es dann noch bis zur geburt bei dir gedauert?
Gigilein
Gigilein | 27.10.2008
9 Antwort
---
ruh dich nochmal so richtig aus. leg die füsse hoch und laß dich verwöhnen. du mußt dich entspannen, dann wird es bald los gehen. viel glück
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
meine hebamme
ist leider noch im urlaub sonst hätte ich sie schon angerufen. bin ja zur kontrolle im kkh, also nicht stationär. und wenn ich da meine probleme schildere, meinen sie halt nur, dass es normale geburtsanzeichen sind. na toll. ich hoffe ja jeden tag, dass es endlich mal richtig los geht. aber der kleine will einfach nicht. mich nervt nur, dass ich schon kaputt bin, wenn ich nur aufwache. hab nichts gemacht und bin schon matt. und das ständige hart werden des bauches ist auch nervig . bin eigentlich nur noch froh, enns vorbei ist und der kleine endlich da ist .
Gigilein
Gigilein | 27.10.2008
11 Antwort
Hey.....
. so wie Dir geht und ging es tausenden von Frauen . ich kenne kaum eine Frau die zum Ende der SS noch 2 Stunden am Stück schlafen konnte ohne Schmerzen . sich zu bücken oder zu drehen . geschweige denn den intimbereich zu rasieren oder gar die Fussnägel zu lackieren . Das man das Gefühl hat zum Ende der SS gar keine Kraft zu haben ist so normal wie das das Kind nach 9 Monaten raus kommt . ABER galube mir und unzähligen andern Müttern . wenn es wirklich losgeht, dann arbeitet der Koerper auf Hochtouren . und Du wirst eine Kraft bekommen die Du in Deinem Leben noch nie zuvor gespürt hast! Und das koennen NUR FRAUEN . wir sind etwas ganz besonderes! Selbst ich konnte mich zum Schluss kaum alleine im Bett von der einen zu der anderen Seite umdrehen . aber unter der Geburt, da ging alles . das machen die Hormone die unter der Geburt ausgeschüttet werden! Du musst nur dir und Deinem Koerper vertrauen . DU SCHAFFST DAS! L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 27.10.2008
12 Antwort
Endspurt
Hebamme hilft meistens mit Globuli oder Akkupunktur. bei meinem zweiten hat sex geholfen. Viel Glück!
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 27.10.2008
13 Antwort
Hey du
bin 4 Tage vor ET und mir tut auch Bauch-abwärts einfach alles weh sodass ich ohne Schmerzen gar nicht mehr gehen kann. Könnt am liebsten nur noch heulen. Heute hatte ich wieder mal ne Kontrolle. Ärztin hat mir total gut zugeredet sodass es mir jetzt etwas leichter fällt noch n paar Tage abzuwarten. Du siehst .. du bist nicht alleine Wünsch dir trotzdem alles alles gute und das es bald mal los geht Lg
Sensuality
Sensuality | 27.10.2008