Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Ich habe mal ne blöde Frage - aber ersteinmal ein grosses Hallo an alle,

Ich habe mal ne blöde Frage - aber ersteinmal ein grosses Hallo an alle,

Schnute23
Also mein Mann hat mir eine Frage gestellt, aber ich wusste darauf partout keine Antwort und nun hoffe ich ihr könnt uns aufklären;)

Also es geht darum:
Wie ist es möglich das das Baby wenn es geboren wurde voller Blut ist? Denn eigentlich ist doch die Fruchtblase geschützt und es ist nur Fruchtwasser drin, oder sehen wir das falsch?

hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

glg caro
von Schnute23 am 10.12.2007 13:11h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Schnute23
werd ich ihm mal zeigen
aber eigentlich ist ihm das auch relativ egeal ob unser kleiner "frisch" rauskommt oder nicht - hauptsache gesund und munter;) Aber deine kleien ist wirklich süss:)
von Schnute23 am 10.12.2007 13:29h

11
Solo-Mami
Falls dein Mann ein ganz frisches Baby sehen möchte ...
... ich hab ein Foto von meiner Jüngsten im Fotoalbum unter Lieblingsbilder, da ist sogar die Nabelschnurr noch dranne.... ich wurde geschnitten und da ist nix mit Blut... LG
von Solo-Mami am 10.12.2007 13:23h

10
Didi
Blut?
Also bei der Geburt unseres Sohnes hab ich nur kurz Blut gesehen, als ich die Nabelschnur durchgeschnitten habe. Er selbst war überhaupt nicht blutig, sondern nur etwas mit "weisser Schmiere" versehen. Also eine saubere Sache so eine Geburt und dazu noch etwas unvergesslich schönes...
von Didi am 10.12.2007 13:20h

9
Solo-Mami
Es ist eine Fehlannahme, das eine Geburt wie ein Schlachtfest ausschaut ...
Richtig, die Kinder sind durch die fruchtblase geschüzt und kommen nur mit Blut in Berührung, wenn die Mutter unten reißt oder wenn geschnitten wird... Deshalb wird IMMER ein Kaiserschnitt gemacht, wenn man weiß das die Mutter z.B. AIDS hat, denn das Kind ist noch nicht angesteckt. LG
von Solo-Mami am 10.12.2007 13:20h

8
Schnute23
Vielen dank für die schnellen antworten
Jetzt kann ich also meinem mann auch eine antwort geben - da wird er sich ja freuen;)
von Schnute23 am 10.12.2007 13:17h

7
JaLePa
Hm, ich bin bei der Großen aber auch arg doll gerissen
Sogar in der Scheide und sie war nicht blutig. Beweisfoto ist ja im Album Jasmin ;-)
von JaLePa am 10.12.2007 13:15h

6
mami_seit_05_07
meiner war bläulich..und weiss...
kein blut, trotz schnitt...aber ich habe auch gehört das es von der mutter kommt...
von mami_seit_05_07 am 10.12.2007 13:14h

5
Mama170507
ich wurde
geschnitten
von Mama170507 am 10.12.2007 13:14h

4
Maxi2506
Das ist das Blut
von der Mutter! LG
von Maxi2506 am 10.12.2007 13:13h

3
Mama170507
meiner war
auch nicht blutig
von Mama170507 am 10.12.2007 13:13h

2
tinchris
die sind nur blutig
wenn du gerissen oder geschnitten worde bist.....ich habe meine hebi das auch fragen müssen.....
von tinchris am 10.12.2007 13:13h

1
JaLePa
Hm, meine Kinder waren nach der Geburt nicht voller
Blut. Nur nass und bissl Käseschmiere ;-)
von JaLePa am 10.12.2007 13:12h


Ähnliche Fragen


mal ne blöde frage
01.08.2012 | 9 Antworten

ganz blöde frage:(
29.07.2012 | 15 Antworten

Mal ne blöde Frage ;o)
27.06.2012 | 17 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter