2 Schädellage

MartinaL1985
MartinaL1985
16.10.2008 | 7 Antworten
war heute im KH weil ich heute meinen ET hätte.
mir wurde gesagt das das kind in der 2. Schädellage liegt.
ist das schlecht. habe darüber gelesen das die geburt da sehr schwer wird und meist ne saugglocken geburt.
und das es oft nicht von selbst in den geburtskanal eben dann runter rutscht damit die wehen beginnen.
was stimmt davon?
lg Martina
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
2.Schädellage
Hallo meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass das nur die Bezeichnung ist, ob von dem Kind der Rücken links ist oder rechts. Ich denke nicht, dass es bedeutet das es ein Sterngucker ist. Also mach dir nicht so viele Sorgen, es wird alles gut. Ich habe es auch zweimal geschaft und jede Geburt war auf ihre Art was ganz besonderes. LG und viel Glück Mamimuh
Mamimuh
Mamimuh | 16.10.2008
6 Antwort
meine ersten beiden kids
waren auch beide sternengucker und das lief alles problemlos ohne saugglocke, ohne riss oder schnitt :) ich wünsch dir alles gute und würde einfach im kh mal nachfragen....die können dir ja net einfach was an den kopf werfen und dich dann heimschicken....tz tz tz da wär ich denen gewaltig auf´n keks gegangen und hätte so lange nachgefragt, bis ich zufrieden und hinreichend informiert gewesen wäre :) viel glück
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 16.10.2008
5 Antwort
Ich hatte eine Saugglocke
Es war eine harte Geburt und zuguterletzt dann die Saugglocke. Ich würde mir an deiner Stelle einen Kaiserschnitt machen lassen. Bei mir ists so, daß ich deswegen bei meinem nächsten Kind nur noch eine Kaiserschnittgeburt haben werde. Egal ob Schädellage oder nicht! Wollte dir keine Angst machen aber ich will dir auch diese Erfahrung die ich gemacht habe ersparen! Es ist für Mutter und Kind sehr anstrengend und könnte am Ende sowieso in einem Kaiserschnitt enden, aber vorher quälst dich so! Rede doch mal mit deiner Hebi oder mit deinem FA darüber! Gute leichte Geburt
bac1979
bac1979 | 16.10.2008
4 Antwort
drück dir fest die
daumen und wünsch alles gute...lg
ramona_e
ramona_e | 16.10.2008
3 Antwort
@biancamaus
nein, die 2. Schädellage heißt, das es ein Sternengucker ist!!!
mutti1000
mutti1000 | 16.10.2008
2 Antwort
also soweit ich weiß...
gibt es 1. und 2. SL oder BEL . Glaub nicht, dass das auf die Geburt einwirkt und sie deshalb komplizierter macht... Viel Glück...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 16.10.2008
1 Antwort
also
mein Sohn ist auch in der 2. Schädellage geboren. War nicht leicht aber war keine Saugglockengeburt! Es geht auch so!!!!
mutti1000
mutti1000 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

AB wann Schädellage?
25.06.2012 | 4 Antworten
wer kennt dorsoposteriore schädellage?
07.01.2011 | 10 Antworten
schädellage fötus
16.10.2010 | 4 Antworten
Dorsale Schädellage
10.05.2009 | 1 Antwort
schädellage vs steisslage lol
11.11.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen