Fruchtwasser oder Inkontinent?

gluecksfee85
gluecksfee85
11.10.2008 | 9 Antworten
hallo hab mal ne frage wie merke ich das mir fruchtwasser abgegangen ist .. ?
stand heut am bügelbrett war am bügeln und aufeinmal lief "Wasser" was ich nicht halten konnte ohne sich anzukündigen .. hatte aber auch keine druck auf der blase .. so das ich gemusst hätte ..
lg karina


Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
-------------------
hört sich so nach fruchtwasser an.war bei mir auch so.bloss das ich auf der strasse stand und das war 36+6
nouri
nouri | 11.10.2008
8 Antwort
Hallo
Stimmt nicht ganz was du dort geschrieben hast MamaTanja76, denn als Frühgeburt gelten alle die, die vor oder während der 36 SSW geboren werden. Ab 37 gilt alles als normal.
tanja68
tanja68 | 11.10.2008
7 Antwort
Krankenhaus
Ich bin es nochmal. Wenn Du ins Krankenhaus gehst, dann schau, dass Du eine Kinderklinik dabei hast. Alle Kinder die vor der 38 SSW geboren werden, werden als Frühchen angesehen. Ich habe meine Kinder in der 34+2 und mein zweites Kind 30+1 bekommen und beide waren die erste Zeit noch unter Beobachtung. Wünsche Dir alles Gute. Grüße Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 11.10.2008
6 Antwort
Wasser
Ich denke, dass es Fruchwasser war, oder hattest Du einen Blasensprung? Meld Dich in jedem Fall heute noch im Krankenhaus. Oder hat Deine Fruchtblase einen Riß und deshalb ist was abgegangen. Alles Gute für Dich. Wie weit bist Du denn eigentlich? Grüße Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 11.10.2008
5 Antwort
Kann sein...
...das es Fruchtwasser war. Bei mir hat es vorher spektakulär "Plopp" gemacht, wei bei eine Kaugummiblase. Dann rinn es mir die Beine runter. Aber wenn deine Fruchblase nur leicht eingerissen ist, kann es schon sein das es Fruchtwasser ist. Welche Woche bist du denn. Wenn du schon nahe am ET dran bist oder drüber, ist es schon warscheinlich. vielleicht merkst du auch in den nächsten Stunden vermehrt ein ziehen im Unterbauch oder Rücken. Dann schau auf die Uhr und wenn es regelmäßig weh tut, dann fahr mal vorsichtshalber ins KH. Alles Liebe Katrin
karottenwurm
karottenwurm | 11.10.2008
4 Antwort
fruchtwasser?
Am besten ist Du gehst vorsorglich in die Klinik oder zur Hebamme und läßt einen FW-Test machen, das funktioniert über einen Abstrich aus der Scheidenflüssigkeit und zeigt ähnlich wie ein SS-test an ob es sich um FW handelt oder nicht.FW hat allerdings auch einen sehr typischen Geruch, ähnlich wie Sperma.Alternativ kannst Du Dir in der Apotheke Lakmuspapaier besorgen und in eine Slipeinlage legen, verfärbt sich das rosa Papier blau spricht das für FW.Außerdem achte auf deine Körpertemperatur die nächsten Tage, den eine offene FB ist immer eine Infektionsquelle für Mutter und Kind, Du würdest also Fieber oder Wehen bekommen.
papagayos
papagayos | 11.10.2008
3 Antwort
.....
Schwierig zu sagen, es kann Fruchtwasser gewesen sein, oder die Kleine hat dir ein bißchen auf die Blase gedrückt, das letztere war bei mir der Fall... Riecht es denn nach Urin ?? Wenn du ganz sicher gehen willst, dann fahre ins Krankenhaus und lass mal nachschauen... allles Gute für Dich
sina1704
sina1704 | 11.10.2008
2 Antwort
Würd schon sagen, dass es Fruchtwasser is.
Ruf doch mal deine Hebi oder im KH an und frag, was du tun sollst. Übrigens kann man Fruchtwasser und Urin vom Geruch her unterscheiden.
LiselsMama
LiselsMama | 11.10.2008
1 Antwort
....
muss dazu sagen das ich heute in der 36+2 ssw bin.... also keine 3 wochen mehr bis die kleine kommt...
gluecksfee85
gluecksfee85 | 11.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zu viel fruchtwasser - welche Gründe?
20.03.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen