Kennt sich jemand mit herpes genitales im 3 Trimester aus?

Ivojo
Ivojo
09.10.2008 | 5 Antworten
Bin in der 38+2 SSW und hab mir einen Herpes genitales eingefangen. Leider können sich die Ärzte nicht entscheiden und jeder hat eine andere Meinung. Meine Hebamme rät mir eine Spontangeburt wenn das Kind am ET kommt und die Symptome alle nicht mehr sichtbar sind. Meine Frauenärztin konnte mir keinen genauen Rat geben. Jetzt steh ich da und muß mich entscheiden. Was meint ihr dazu?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Herpes
Wenn der Herpes am ET noch nicht 100% weg ist auf jeden fall Kaiserschnitt.ist auf jeden Fall sicherer.Alles Gute
Piratol
Piratol | 10.10.2008
4 Antwort
Nein, nicht nur durch Sex.
Wie im Gesicht auch, durch Ekel, Toilette, Schwimmbad und natürlich beim Sex. Ist ja klar. Wenn man dafür anfällig ist und vor allem es dort schon mal hatte, reicht ein Kontakt wie im Gesicht auch. Irgendwas war nicht 100 % sauber!
Himmlische777
Himmlische777 | 09.10.2008
3 Antwort
?????
doofe frage von mir sorry, aber wie kann man sich einen herpes einfangen? nur durch GV oder noch anders?????
vika22
vika22 | 09.10.2008
2 Antwort
herpes,
ist hoch ansteckend, auch wenn ich gesteinigt werden sollte, lass das baby per KS entbinden, damit es sich net ansteckt.Und behandel den Bereich gut, damits richtig ausheilt. Alles gute
12Linde340
12Linde340 | 09.10.2008
1 Antwort
Eigentlich solltest Du auf
Deine Hebamme hören, Sie wird schon wissen was das beste ist....Allerdings haben sie bei meiner Freundin einen Kaiserschnitt gemacht wegen diesem Herpes. Es wurde aber gewartet bis die Wehen kamen und dann wurde der Kaiserschnitt gemacht. Weil zu diesem Zeitpunkt der Herpes noch da war. Ich würde deiner Hebamme folgen. Warte bis zum ET, vielleicht ist der Herpes bis dahin weg und du kannst spontan entbinden. Sollte er noch da sein wenns los geht, kannst du ja immer noch einen Kaiserschnitt machen! Viel Glück Sandy, 40.SSW
Himmlische777
Himmlische777 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe Herpes!
11.04.2012 | 12 Antworten
herpes im mund
22.09.2011 | 2 Antworten
HERPES bei 11Monate alten Baby
07.04.2011 | 2 Antworten
Baby hat Herpes
01.04.2011 | 4 Antworten
Compeed-Herpes Patch in der SS
22.12.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen