Nochmal zu meiner Frage bezüglich des Sanften Kaiserschnitts

Knutschkugel84
Knutschkugel84
08.10.2008 | 11 Antworten
Also ein, zwei Dinge würd ich gern noch wissen:

Bekommt man einen Blasenkatheter gelegt? Wenn ja wann (vor oder nach Setzen der PDA) und wie lange verbleibt der dann "in" mir?

Dankeschön ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hmm
ich hatte auch keinen
favie67
favie67 | 08.10.2008
10 Antwort
kaiserschnitt
hmmm also ich hatte keinen
nicoletta31
nicoletta31 | 08.10.2008
9 Antwort
vor dem ks
hab ihn bekommen bevor ich ins op geschoben wurde, ein blasenkatheder muss gesetzt werden, weil die blase beschädigt werden kann während dem schnitt, weil sie dann viel dicker ist. ausserdem kannst du ja die ersten std nicht aufstehen
louni
louni | 08.10.2008
8 Antwort
Der Katheter wird VOR dem Eingriff gelegt,
sonst besteht die Gefahr, das durch das Skalpel die Blase verletzt wird. Deshalb muss sie auch leer sein...das ist der Zweck eines Katheters.
racingangel
racingangel | 08.10.2008
7 Antwort
ich hab den nach der
PDA bekommen.Hab davon nix gemerkt.Am nächsten morgen wurde er wieder entfernt.Hat etwas gezogen, aber sonst ging es.Einen Vorteil hatte das Ding.Ich konnte endlich mal soviel trinken wie ich wollte, ohne aufs Klo zu müssen. :-)
WildRose79
WildRose79 | 08.10.2008
6 Antwort
hy
weiss das nicht mer ob der vor oder nach dem ks gelegt wird
hoi7
hoi7 | 08.10.2008
5 Antwort
Hi
Ich bin der Meinung, den bekommst du beim Kaiserschnitt. Und liegen bleibt er etwa einen Tag, weil du da noch nicht aufstehen solltest. Am 2. Tag wird er gezogen. Völlig Schmerzlos. War zumindest so in dem Krankenhaus, in dem ich gearbeitet habe.
Robbe88
Robbe88 | 08.10.2008
4 Antwort
Ich habe einen
Katheter bekommen, der war 2 Tage drin. Hatte allerdings eine Vollnarkose. Der Katheter wurde vor der Narkose geschoben. Zwickte nur ein bisschen
brummse
brummse | 08.10.2008
3 Antwort
hy
ja den bekommst du nach dem ks und am nächsten Tag wird er rausgenommen oder nach 2 Tagen je nach dem wie das geht mit dem aufstehen
hoi7
hoi7 | 08.10.2008
2 Antwort
Katheter immer
vor der PDA, und bleiben tut er in dir bis zum nächsten Tag, falls du nicht aufstehen kannst
12Linde340
12Linde340 | 08.10.2008
1 Antwort
Ja, du bekommst einen Katheter
VOR dem Eingriff...der ist zwar etwas unangenehm, aber du wirst nach derm KS eh nichts mehr davon spüren und er wird eh am Abend gezogen....mach dich nicht so verrückt.
racingangel
racingangel | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frae bezüglich Cerclage!
24.03.2012 | 1 Antwort
Frega bezüglich Schwangerschaft
31.03.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen