Wer kennt das? Baby schon unten aber Muttermund komplett geschlossen

Mela78
Mela78
07.02.2008 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
mein FA sagte gestern, dass mein Kleiner schon "ganz unten" liegt. Er konnte ihn durch die Scheide gut ertasten. Jedoch ist mein Muttermund noch komplett geschlossen. Ich bin jetzt theoretisch in der 35. Woche - jedoch meinte mein FA bei der vorletzten Untersuchung, dass ich vermutlich doch schon 2-3 Wochen weiter bin. Kennt das jemand und wie war der Geburtstverlauf bei euch? Mein FA meinte, es sei nicht besorgniserregend aber eben auch nicht gerade typisch .. Danke für eure Info.
LG, Mela78
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
total normal
mach dich nicht verrückt. es ist alles normal, deiner hat sich halt früher gesenkt oder du bist tatsächlich weiter. ausserdem dein fa hat doch gemeint das alles in ordnung ist!!!!!!!!!!!! meiner war erst in der 35 unten.bei jedem ist es unterschiedlich lg
erla
erla | 07.02.2008
4 Antwort
Hallo
Hallo Mela78, meine Kleine lag auch sehr früh sehr tief. Ich sollte mich schonen, was ich dann auch getan habe. Letztendlich kam sie gesund und munter 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, aber mit einer spontanen Geburt auf die Welt. Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht, dass es dann zu schnell geht und ich es nicht mehr in die Klinik schaffe, aber so schnell ging es dann doch nicht. Von den ersten Wehen in regelmäßigen Abständen bis zur Geburt hat es dennoch ca. 16 Stunden gedauert. Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt. LG Meli29
Meli29
Meli29 | 07.02.2008
3 Antwort
zu weit unten
Meine FA meinte schon in der 32 SSW mein kleiner liegt schon zu tief im Becken...Ich sollte mich schonen und viel liegen...hab ich nicht gemacht aber trotzdem rührt sich gar nichts ausser beim letzten CTG letzte Woche 2 Senkwehen und komme nächste woche in die 38.SSW.Ich denke wenn die würmchen raus wollen dann wollens raus..
sabine1980
sabine1980 | 07.02.2008
2 Antwort
Muttermund
das kenne ich nur all zu gut, Blasensprung Muttermund ging nicht weiter als 2 cm auf nach 24 Stunden Kaiserschnitt. Muß bei dir aber nicht so sein. Alles Gute
Mathis
Mathis | 07.02.2008
1 Antwort
Hallo
meine süße lag in der 31ssw schon ganz unten , ich hatte frühwehen und der Muttermund war auch zu. hab dann in der 38 ssw entbunden.mach dir keine sorgen dein muttermund wird sich schon öffnen und du hast ja noch ein paar wochen zeit:-) schöne SS noch
Mareike24
Mareike24 | 07.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

druck nach unten
30.01.2011 | 11 Antworten
baby drückt nach unten
08.10.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen