geplanter Kaiserschnitt

Nastja2304
Nastja2304
30.09.2008 | 12 Antworten
Hallo Mädels ich könnte grad heulen ..
War heute bei der Anmeldung im Krankenhaus wo ich entbinden werde (bin in der 36 SSW) und die FA hatt mir geraten einen Kaiserschnitt zu machen, da es eine hoche Gefahr für das Kind besteht..
Ich hatte 2007 einen Notkaiserschnitt und jetzt habe ich eine innere Vernarbung und die könnte reißen da der erste KS noch nicht so lange her ist..
Ich habe so auf eine natürliche Geburt gehofft, aber ich will mein Kind nicht gefährden und deshalb hab ich für einen geplanten Kaiserschnitt eingewilligt.. Der wird jetzt am 24.10 statt finden .. (traurig)

Ich könnte nur heulen ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich wünsch dir ALLES ALLES GUTE
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 30.09.2008
11 Antwort
KS...
Hallo! Da sieht man mal wie verschieden die Ärzte sind. Hatte bei meiner Großen leider einen NotKS. Nach 10 Monaten bin ich wieder geplant und mit OK vom Arzt schwanger geworten. Meine beiden sind daher 20 Monate auseinander. und ich habe meinen Sohnmann nach über 15 Stunden zwar auch per KS zu Welt gebracht, aber nur weil er sich unter der Geburt/Wehen gedreht hat und ... . Ich hätte ganz normal Entbinden dürfen. mein FA meinte zwar er müßte mir immer einen KS-Termin unterschieben und meinte, da meine Erste ein KS war, wird der zweite mit ziemlicher Sicherheit auch einer, aber medizinisch gesehen, bestände kein Grund für einen ich nenn´s jetzt mal "WunschKS". Ich hab mich durchgesetzt und auf Wehen gewartet und muß sagen die 15 Stunden Wehen waren "schön" und gehörten einfach dazu und mein FA meinte ich werde dann nur mehr überwacht. Wenn dein Arzt aber meint es muß ein KS sein, dann mach den KS, bevor du dein Kind oder dich gefährtest.
lexiandra
lexiandra | 30.09.2008
10 Antwort
das tut mir leid
aber mir ging es ähnlich.. hab aber extra über zwei jahre gewartet und musste trotzdem wieder nen ks machen.. zwar aus nem anderen grund, aber ich hatte auch auf eine spontane entbindung gehofft, da mir doch irgendwie die spontane eb fehlt...
caro7278
caro7278 | 30.09.2008
9 Antwort
Danke
Danke schön ihr lieben
Nastja2304
Nastja2304 | 30.09.2008
8 Antwort
Hallo
Versteh dich schon - aber seh es so: Du tust das bestmögliche um dein Kind zu schützen. LG Denise
MD125
MD125 | 30.09.2008
7 Antwort
das tut mir leid..
aber das ist ja leider immer die Gefahr, so kurz drauf wieder schwanger zu werden, hättest du zwei Jahre gewartet wäre es vielleicht doch zur normalen Geburt gekommen.. aber es kommt auch immer darauf an, was bei der letzten NotKS der Grund war! ich will auch beim nächsten Kind Spontangeburt haben, der erste kam auch mit KS!aber mit dem wunsch bist du wohl nicht alleine hier!
Maddy28
Maddy28 | 30.09.2008
6 Antwort
ich kann verstehn wie du dich fühlst
es tut mir so leid für dic. ich habe meinen sohn vor 14 tagen per not KS bekommen, ich habe mir auch seh gwünscht normal zu entbinden. Am tag de entlassung hat mir mein doc gesagt, das ich niemals normal entbinden kann, weil sich meine naht unten drunter entzündet hat, er meinte auch das bei einer normalen geburt die naht aufgehen kann. ich tröste dich
melli20
melli20 | 30.09.2008
5 Antwort
Kaiserschnitt
aber hauptsache dir und dem Baby geht es gut egal wie es kommt Viel glück
bommert7
bommert7 | 30.09.2008
4 Antwort
Das tut mir sehr leid.
Ich bin auch lange nicht über meinen Kaiserschnitt hinweggekommen, weil ich so auf eine spontane Geburt gehofft hatte.Aber deine Gesundheit geht vor!Alles Gute
lilalichtelfe
lilalichtelfe | 30.09.2008
3 Antwort
kann dich verstehen
oje das tut mir Leid, hatte selber auch nen ks aber du machst ja das beste für das Kind das wird schon gut gehen.alles gute
hoi7
hoi7 | 30.09.2008
2 Antwort
tut mir leid...
das ist ja echt doof. hatte meine schwägerin auch, aber die hat ihr zweites normal entbunden...die war aber auch klein. alles gute! lg
SusiTwins
SusiTwins | 30.09.2008
1 Antwort
hallo
ist sicher nicht schön das du wieder einen machen musst aber wenn es für dein kind das beste ist ... wünsch dir auf jedenfall viel glück und viel freunde mit deinem baby lg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geplanter Kaiserachnitt
13.08.2012 | 32 Antworten
geplanter Kaiserschnitt
18.02.2011 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen