was kann man zur wehenfoederung machen?

chelli
chelli
04.12.2007 | 8 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wehenfördend
Hey also ich muss dir sagen habe alles ausprobiert! Hat nichts geholfen! Hatte Sex, habe warm gebadet habe heissen Glüwein mit Zimt getrunken, sogar einen Wehenfördernden Rizinus Cocktail getrunken usw. Hat alles nichts gebracht!Wenn es so weit ist dann kommen die Wehen ganz alleine!Aber trozdem alles Gute
sunny85
sunny85 | 04.12.2007
7 Antwort
Die Tipps...
...bisher waren alles Klasse. Am besten steigst du ein par mal Treppe, dann nimmst du ein entspannendes warmes Bad, nebenbei trinkst du Himbeerblätttertee und anschließend hast du Sex mit deinem Partner. Dabei ist es ganz wichtig, dass er in dir kommt, weil im Sperma ein Hormon steckt, dass im Wehengel enthalten ist, welches man nimmt, wenn die Wehen nicht stark genug sind um den Muttermund zu öffnen. Wenn du schon am Termin bist kann auch ein kleiner Cocktail helfen: 1/2 Glas Aprikosensaft 2 EL Rhizinusöl und den Rest mit Sekt oder Schaumwein auffüllen. Am Ende ist es aber so, dass dein Kind dafür sorgt, dass bei dir das wehenfördernde Hormon ausgeschüttet wird. Also bestimmt dein Baby wann es so weit ist. man kann sich ja auch immer mal verrechnen und vielleicht ist noch ein bischen Zeit. Ich wünsche dir alles Gute
Moohtie
Moohtie | 04.12.2007
6 Antwort
Pfefferminztee
trink mal nen Liter Pfefferminztee. Aber nix mehr nach der Geburt trinken, denn das stoppt auch den Milchfluss
palle1479
palle1479 | 04.12.2007
5 Antwort
wehen
versuch es doch mal mit treppen steigen immer wieder rauf und runter... hat auch schon funktioniert. liebe grüße
mami-von-nico
mami-von-nico | 04.12.2007
4 Antwort
Wehen
Also ich versuche es ja auch die ganze Zeit schon herauszufordern, aber nix funktioniert! Ich versuche es mit Sex, lange Spaziergaenge, koerperliche Anstrengung usw. aber nix tut sich. Wenn dein Koerper noch nicht so weit ist dann kannst du da nicht viel machen.
HolyIvory
HolyIvory | 04.12.2007
3 Antwort
Wehen fördern....
...in welcher SSW bist du denn? Ab der 37. Woche kannst Du Himbeerblättertee trinken, aber Max. 1 Liter pro Tag. Aber bitte nicht früher damit anfangen!!! Viel Glück und alles Gute für die Geburt
ZWERGENKRUEMEL
ZWERGENKRUEMEL | 04.12.2007
2 Antwort
mir hat es sehr gut geholfen ...
...warmes baden nicht zu heiss so das es dir gut tut.
Jessica241183
Jessica241183 | 04.12.2007
1 Antwort
wehenfoederung
Also bei mir hat Sex geholfen!!! Aber dein Freund Muss in dir kommen. Und inerhalb von ner stunde hatte ich wehen.
Dany87
Dany87 | 04.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen