Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Was ist denn dieser Wehencocktail?

Was ist denn dieser Wehencocktail?

SchokoWoman
Alle reden vom Wehencocktail, aber was ist das denn überhaupt?
Aus was besteht der?
Gott bin ich denn wirklich so unwissend? :)
von SchokoWoman am 28.09.2008 23:19h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
SchokoWoman
Mädels keine Panik!
Ich wollte doch nur Grundlegendes wissen, . . Klar mache ich mir Gedanken wie ich Wehen fördern kann, da heute der Et ist! Aber ich versuche nur Dinge die nicht Schädlich für den kleinen oder mich sind! Und wo es dann mehr oder weniger natürlich in Gange kommt! Ich danke euch soweit schon! Aber immer ruhig bleiben! Klar und auf die Wortwahl und Betonung achten :) LG
von SchokoWoman am 29.09.2008 15:00h

10
scarlet_rose
andere meinung haben...
...ist ok, die frage ist nur, wie man sie formuliert ;) du hast ganz sicher recht, mit dem, was du sagst...aber die verallgemeinernde aussage hat deine meinung etwas radikalisiert und das in eine richtung, in der du ja anscheinend nichtmal der meinung bist... aber is ja egal ;)
von scarlet_rose am 28.09.2008 23:34h

9
nulle_68
mein gott... kann man hier nie eine andere meinung haben als die mehrheit!
es geht mir einfach darum, dass hier so oft tipps zum wehencocktail gegeben werden und diese "tollen" tipps, wenn sie von unwissenden umgesetzt werden, zu ganz schlimmen schäden des babys führen können. wenn er in einer klinik gegeben wird, passiert dies unter ärtzlicher aufsicht und ist etwas ganz anderes!
von nulle_68 am 28.09.2008 23:32h

8
Alans_mama
nabend
der schmeckt nicht, mir wurde der im kh verabreicht . dadurch werden wehen ausgelösst. würde den aber nicht noch mal nehmen und auf keinen fall zuhause alleine nur unter aufsicht von der hebamme oder im kh
von Alans_mama am 28.09.2008 23:27h

7
Nicky29
Wehencoctail
Kann ich Dir nicht empfehlen.Hat mir die Hebamme auch empfohlen.Schmeckt ekeleregend und bringt überhaupt nix.Mein Frauenarzt hat sogar einen speziellen Griff angewendet damit das die Wehen fördert.Nix.Kinder kommen wann sie das wollen
von Nicky29 am 28.09.2008 23:26h

6
suessemami_87
Wollte
das auch unbedingt machen, da ich di eWartezeit kaum noch ausgehalten habe, aber glaub mir, so schwer es auch ist es ist genauso traumhaft schwanger zu sein, wie es später traumhaft ist ein Kind zu haben :-) Geniße die letzten Tage noch, denn so innig wirst nicht mehr mit deinem Kind sein können :-
von suessemami_87 am 28.09.2008 23:25h

5
scarlet_rose
@nulle
is aber hart formuliert... ansich hast du recht, was die anwendung alleine zuhause angeht, aber manche frauen bekommen den auch in der klinik, also ist er nicht grundsätzlich dumm... es ist nur äußerst dumm und gefährlich ihn zuhause einfach so zu nehmen
von scarlet_rose am 28.09.2008 23:24h

4
ministar
...
nulle_68 finde so eine Antwort unverschämt... Heißt ja nicht gleich, das man das auch nimmt!
von ministar am 28.09.2008 23:24h

3
scarlet_rose
wehencocktail
der wehencocktail ist ein gemisch aus saft oder sprudel... durch das rizinusöl wird die verdauung angeregt und die traktionen regen eventuell wehen an. der wehencocktail funktioniert nur, wenn das kind ansich schon geburtsbereit ist und ist kein harmloses hausmittelchen, das man einfach so allein mal ausprobieren sollte, sondern sollte wirklich nur unter ärztliche betreuung bzw unter der aufsicht einer hebamme genommen werden, da so große mengen an rizinusöl auch negative nebenwirkungen haben kann
von scarlet_rose am 28.09.2008 23:23h

2
ministar
...
Aus Rizinusöl , schluck sekt und schluck O-Saft
von ministar am 28.09.2008 23:22h

1
nulle_68
!!!!!!
nichts was eine normaldenkende mama wissen sollte! der wehencocktail ist scheiße und wird nur von dummköpfen angewand!
von nulle_68 am 28.09.2008 23:21h


Ähnliche Fragen


Erfahrungen mit Wehencocktail
30.12.2008 | 7 Antworten

Wehencocktail / Rizinusöl
13.10.2008 | 12 Antworten

Wehencocktail vor ET
09.10.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter