Woran merkt man, dass die Geburt los geht?

mäuslein
mäuslein
23.09.2008 | 12 Antworten
Liebe Mamis,
bei mir kommt seit 2 Tagen ab und zu schwallartig durchsichtige Flüssigkeit aus der Scheide. Ich merke dann richtig, dass das Höschen nass wird. Dann kommt wieder stundenlang gar nix. Was kann das sein? Fruchtwasser? Urin ?(glaub ich nicht, kann doch meine Blase kontrollieren!). Ist aber eigentlich noch viel zu früh für Fruchtwasser. Bin erst in der 33. SSW. Wer hat Erfahrung?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Bin in der 35 SSW und ist genau so wie du es beschrieben hast. war gestern beim arzt und er sagt es ist normal, solang es in grenzen ist.
Nastja2304
Nastja2304 | 23.09.2008
11 Antwort
**************
Also bei mir war es auch so , allerdings erst 37. Woche. War beim Frauenarzt und der hat gemeint es wäre der normale Ausfluss - ich bin mir aber sicher dass es Fruchtwasser war, denn zwei Tage nach dem FA ist mir die Blase geplatzt.
Gizsmo
Gizsmo | 23.09.2008
10 Antwort
fruchtwasser
hab ich in meinen ersten magazinen beschrieben , wie dus erkennen kannst..geh aber biite zum kh und lass es kontrollieren wenn es einer ist , bist du über 24 std , drüber ...jetzt könnten bakterien sich stark vermehren-das wird dann gefährlich für dein baby !
4kids
4kids | 23.09.2008
9 Antwort
....
das könnte fruchtwasser sein, fahr mal lieber zu deinem fa, und laß das abklären, könnte ein hoher blasensprung sein. du hast ja eigendlich noch 7 wochen zeit. riecht die flüssigkeit denn??
lyssa266
lyssa266 | 23.09.2008
8 Antwort
geh zum arzt
so wie das klingt würd ich sofort zum arzt gehen. sicher is sicher. nich das du fruchtwasser verlierst. das kommt nämlich schwallartig
nicoleooo
nicoleooo | 23.09.2008
7 Antwort
hi
das war bei mir auch das war dann doch nur ausfluss aber ich hab das auch abklären lassen mach das lieber auch......
dani253
dani253 | 23.09.2008
6 Antwort
Ich würde schnell zum Arzt gehen
und es abklären lassen, für mich hört sich das nach Fruchtwasser an.
Dagi22
Dagi22 | 23.09.2008
5 Antwort
würde dass mal vom FA abklären lassen.
Es kann nämlich schon sein, dass dein Fruchtwasser nicht auf einmal abgeht. Also ab zum Arzt. Der kann dir dann deine Sorge nehmen.
babynummereins
babynummereins | 23.09.2008
4 Antwort
also zum thema blase kontrollieren...
... man glaubt, man kann es, aber es geht nicht mehr. ab einem gewissen zeitpunkt geht es in der schwangerschaft nicht mehr und man merkt leider auch nur das ergebnis, nicht aber, dass die muskeln zu schwach sind. mach dir keinen kopf, dass du den anfang der geburt verpassen könntest - wenn es losgeht, dann wirst du es sicher merken;) ich glaube, es gab in der apotheke teststreifen, ob es sich um fruchtwasser handelt, aber das halt ich für unwahrscheinlich;)
mäusebein
mäusebein | 23.09.2008
3 Antwort
Hallo
Geh doch zu deinem FA. Er gibt dir bestimmt ne antwort.
Manu24
Manu24 | 23.09.2008
2 Antwort
Zum Arzt!!
... unbedingt. Es kann sich um Fruchtwasser handeln und dass muss dringend und umgehend abgeklärt werden. LG Maike- Arzthelferin
austriasun
austriasun | 23.09.2008
1 Antwort
............
ich würd einfach mal zum arzt abklären glaube ich. das es schwallartig kommt finde ich nen bisschen bedenklich, sonst hätte ich gesagt das ist dir normale ausfluss.
Cathy01
Cathy01 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Woran merkt man eigentlich das man
23.03.2010 | 11 Antworten
Woran merkt man das ein Kind ADS hat?
10.03.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen