Krankenhausaufenthalt nach entbindung

Nadine1989
Nadine1989
23.09.2008 | 12 Antworten
Wie lange wart ihr auf der wochenbett station?
Bei normaler Geburt und bei Kaiserschnitt?

GLG

Nadine

ps: Meine Hebamme sagt es wäre ratsam bis zur U2 des Babys im Krankenhaus zu bleiben, damit man deswegen nicht nochmal hinlaufen muss, wann wird denn die genau gemacht?

:-)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Krankenhaus
Nick kam Sonntag Abend nach 25 std normal und trotz extremer Risse bei mir, war ich am Mittwoch schon wieder zu Hause. Die U2 wurde da auch schon gemacht. Das Mädel die mit mir auf dem Zimmer lag hat auch So Abend entbunden und sollte auch am Mittwoch entlassen werden aber auf eigenen Wunsch ist sie noch 2 Tage länger geblieben ;-))
BabyNick
BabyNick | 23.09.2008
11 Antwort
3 Tage
Habe Samstagabend 19 Uhr entbunden und dann wurde am Montag die U2 gemacht und dann bin ich Dienstag nach Hause, aber nur weil meine Dammnaht gut verheilt war Hatte einen Dammriss, Geburt dauerte auch nur eine Stunde LG Conny
TarzanConny
TarzanConny | 23.09.2008
10 Antwort
hi...
also ich selbst war mit Kaiserschnitt 5 Tage im KH bzw. wurde am 5. Tag entlassen.
Sandy2602
Sandy2602 | 23.09.2008
9 Antwort
aufenthalt
also ich hatte 3 kaiserschnitte und beim letzten vor 7 monaten war ich 5 tage drin also mo kaiserschnitt sa nach hause bei einer normalen 3 tage bei uns im kh ist das so die u2 wird am dritten gemacht und wenn die kinder untersucht waren sind die mamis heim gegangen. die kassen wollen sparen also denk das du gehen kannst außer du fühlst dich noch nicht gut
Lindi17
Lindi17 | 23.09.2008
8 Antwort
Hallo
Bei einer normalen Geburt soweit es nicht deine erste ist kannst du nach 4 std das KH verlassen. Bei einem kaiserschnitt musst du 4 posoperative Tage dableiben. Sollte es dein erstes Kind sein, solltest du 2 Tage dableiben, aber natürlich musst du das nicht. Die U2 kannst du auch bei deinem KA machen lassen Lg
momma_2008
momma_2008 | 23.09.2008
7 Antwort
Normal
Also ich war 1 Woche, aber nur weil meiner zu früh kam. Die mit dem Kaiserschnitt mussten auch zwischen 5 Tagen und 1 Woche bleiben. Normale Geburt war Regelaufenthalt 3 Tage. Man kann ja auch ambulant entbinden. Oder auf eigenen Wunsch schon nach 1 Tag gehen. Ich habe diese 1 Woche sehr genossen, da ich mich nur um mich und mein Kleines kümmern konnte. Ich werde beim nächsten mind. den Normalaufenthalt in der Klinik bleiben. Zu Hause wartet nur Arbeit
tamaravb
tamaravb | 23.09.2008
6 Antwort
ich habs ganze 2 tage ausgehalten
aber auch nur, weil dann die u2 gleich mit gemacht wurde. sonst hätte ich noch die rennerei zum kinderdoc gehabt.
2xmami
2xmami | 23.09.2008
5 Antwort
kaiserschnitt
ich war ca. 1 woche im krankenhaus
John1410
John1410 | 23.09.2008
4 Antwort
Hallo
Bei mir waren es 5 Tage. Nach der U 2 untersuchung dufte ich nach hause gehen.
Florian022008
Florian022008 | 23.09.2008
3 Antwort
meine nachbarin
hatte nen kaiserschnitt und war dann 5 tage drinnen..
Manuela89
Manuela89 | 23.09.2008
2 Antwort
ich war 5 Tage im KH
da nicht alles aus der Gebärmutter ausgeschwemmt war, aber dann konnte ich gehen. Am 5. Tag nach der Entbindung haben sie dann dort U2 gemacht. Aber 5 Tage sind auch ausreichend, danach wusste ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht und wollte nur noch heim.
Momo80
Momo80 | 23.09.2008
1 Antwort
also ich hatte normal entbunden
und bin nach 4 tagen wieder heim lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten
Riesengroße Anerkennung!
29.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen