Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » schön langsam bekomm ich etwas angst

schön langsam bekomm ich etwas angst

Gelöschter Benutzer
hallo ladys
bin 29+5. war heute mit meinem freund in der klinik bei einem infoabend.
war sehr interessant!
wir sahen uns auch einen der zwei kreissäle an. in dem anderen fand grad eine geburt statt.. die man nicht überhören konnte ..
als ich hörte wie die arme werdende mami schrie .. bekam ich es echt mit der angst zu tun..

wer von euch hatte eine wassergeburt? ich hörte dass es nicht ganz so schmerzvoll sein soll ..

wer hat erfahrung mit dem geburtshocker?

ach herje .. ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der kopf steht..
von Gelöschter Benutzer am 18.09.2008 21:41h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
betty83
schreien
hab zwei kinder und mußte nicht schreien. ist halb so wild. hatte keine pda. die schmerzen sind zwar nicht angenehm, aber man hälts aus. empfindet zwar jeder anders, aber geschrei findich übertrieben
von betty83 am 18.09.2008 22:04h

12
tobias2007
ich hab
auch 2 geburten hinter mit und die geburt selber ist nicht mehr so schlimm. sobald die presswehen anfangen gehts schnell und du hast dein baby im arm. die wehen sind meist der hammer. die sind schlimmer als alles andere. meine erste geburt war im liegen und die 2 mehr im sitzen. finde die erste war nicht so schlimm auch von der anstrengung her nicht.
von tobias2007 am 18.09.2008 21:55h

11
MamiundDeryck
hallo
LÖl könnte ich gewesen sein hab zum schluss nur noch geschrien bin regelrecht hyperventiliert und dann wars nen notks. wollte auch wassergeburt aba als die hebi mich fragte ob ich in die wanne will wollte ich nicht mehr.
von MamiundDeryck am 18.09.2008 21:51h

10
SweetMum19
..........
ich bin stolz auf mich :D war erst 18 und yannik war mein erster .. ich hab ihn spontan , normal und OHNE PDA bekommen :D .. und es war bei weitem ned soooooo schlimm wie die anderen mütter behauptet haben .. =) ALSO mach dir ned soo einen kopf .. und ich würde vom ks abraten ..LG
von SweetMum19 am 18.09.2008 21:50h

9
NadinemalZwei
ist schon heftig geht aber vorbei
habe mal gelesen Geburtsangst entsteht aus der unterbewussten Angst herraus, man kann sterben, oder dem Baby passiert was. Am besten gehts wenn man sich gehen lässt und laut ist. Das ist schon eine Grenzerfahrung, aber wenn das Baby da ist ist es das schönste Erlebnis auf der ganzen Erde. Sonst gäbe es keine Menschen mehr... Habe 2 Kinder natürl. und ohne Mittelchen bekommen... es ist das schönste was mir jeh passiert ist.
von NadinemalZwei am 18.09.2008 21:50h

8
babyboom08
Wassergeburt
hallihallo! Bei mir war die Wasserpumpe kaputt. Gerade, als meine Hebamme das Wasser einlassen wollte, ist ihr aufgefallen, dass es nicht geht. Also hab ich mich schnell für den Hocker entschieden. Ich kann es nur empfehlen, da du den Kopf des Kindes im Becken nicht so arg spürst. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, für was auch immer du dich entscheidest.
von babyboom08 am 18.09.2008 21:49h

7
tamaravb
Das ist gar nicht soo schlimm...
Ich wollte eigentlich auch eine Wassergeburt, aus den gleichen Gründen wie du... Schmerzen.. angst. Leider kam ich gar nicht in die Wanne, erstens weil alles soooo schnell ging, das ich gar nicht mehr dran gedacht habe und zweitens hätte ich sowieso gar nicht in die Wann gekonnt, weil die Herztöne meines Kleinen in bestimmten Poitionen schlechter wurden. Ich hab auch geschrieen, aber ich habe einfach diesen Laut gebraucht um mein Kind zu bekommen. Wunderbar herrlich, du wirst es verstehen wenn du dein Kind bekommen hast. Ich hab mir immer wieder gesagt: Mein Körper ist dafür gemacht. Genau für diesen Moment. Ich hatte keine PDA nichts nur ich, die Wehen, und mein Mann an meiner Seite. 2, 5 Stunden Kreißsaal. Und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
von tamaravb am 18.09.2008 21:48h

6
jertam
hallo,
Wasser ist ganz toll, war in der wanne, bin dann noch mal ins wehenzimmer, sollte dann nochmal in die wanne, was wasser lief schon, dann ging aber alles zu schnell habs dann nicht mehr in die wanne geschafft..aber das warme wasser tat sehr gut, solltest du auf jeden fall machen..keine Angst vor der geburt, haben bisher doch alle geschafft..und wenns dann da sit sit eh alles gut...alles gute
von jertam am 18.09.2008 21:47h

5
Carina82
Ja das
kenn ich mit dem schreien aus dem Kreissaal. Bei mir wurde ja eingeleitet und da sich am ersten Tag nicht wirklich was tat musste ich im KS übernachten und in der Nacht hat eine entbunden...man ich hab mir geschworen nich so zu schreien und zu fluchen...und ich habs eingehalten aber so schlimm wie es klang fand ich es bei mir nich. Aber ich hab mitbekommen das sie keine PDA hatte und ich hatte eine. LG und alles Gute
von Carina82 am 18.09.2008 21:46h

4
Wonder-86
ach
hab keine angst !! Das schaffst du ich wollte auch erst eine wassergeburt machen aber da kannste keine PDA bekommen und das würde ich jeder Frau empfehlen zu nehmen glaub mir
von Wonder-86 am 18.09.2008 21:46h

3
kesha
wir waren vor 2 tagen in so einem infoabend
es hat mir auch angst aingejagt, ich habe mich für keiserschnitt entschieden , da werde ich nicht so viel mit bekommen., meien nachbarin hat beide kidis in wanne geboren , ist zufrieden , in wanne wird kein beteubungt gemacht , das weisst du doch? lg kesha
von kesha am 18.09.2008 21:46h

2
alicia2008
geburt
mach dir keine sorgen, ich hatte eine normale geburt ohne pda und zum richtig schreien fand ich es net. klar es tut bissl weh ist mehr so ein brennendes gefühl aber sobald der kopf draußen ist, ist alles vergessen... ich finde am schmerzhaftesten sind die wehen, net die geburt
von alicia2008 am 18.09.2008 21:46h

1
Ashley1
ICh hab keine Erfahrung damit, hatte einen KS...AAAAAAAAABER
versteif dich mal nicht so auf die Wassergeburt...wenn dein Kreislauf nicht mitmacht, kannste das vergessen. Da lassen die dich nicht rein in die Wanne. Am besten alles auf dich zukommen lassen und ganz ruhig bleiben..
von Ashley1 am 18.09.2008 21:45h


Ähnliche Fragen


jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten

10 Ssw und schon wieder nur Angst
27.07.2012 | 4 Antworten

langsam bekomm ich doch Angst
11.07.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter