Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Urin und Fruchtwasser?

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Urin und Fruchtwasser?

Alessa
Ich bin vor der Entbindung. Heute läuft zum ersten Mal unkontrolliert Flüssigkeit aus mir heraus.
Woher weiss ich, ob es Urin oder Fruchtwasser ist?
von Alessa am 30.11.2007 03:17h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
Alessa
Fruchtwassererkennung & die Geburt unseres Sohnes!!!
Danke für Eure Antworten. Inzwischen ist unser Sohn gesund und im Eilschritt geboren Habe von meiner Hebamme erfahren, dass man Fruchtwasser am PH-Wert erkennen kann. Wenn das Indikatorpapier, das man in der Apotheke kaufen kann, blau anzeigt, ist es wohl Fruchtwasser. Außerdem hat es einen süßlichen Geruch. Ich habe aus meiner Binde den Indikatorstreifen "blau" entnommen, während der nächtlichen ersten Pinkelsession jedoch meist gelb oder grün aus dem Urintöpfchen entnommen. In der zweiten Nacht ist unser Sohn dann im Eilschritt gekommen. Mein Mann und ich haben ihn in einer Regentonne nach der Methode von Cornelia Enning, die in Stuttgart wohnt, entbunden. Unsere Hebamme vor Ort kam, als unser Sohn schon im Wasser war. Sie hat hervorragenden Dienste bei der Nachgeburt geleistet, so dass wir jetzt alle glücklich ins Wochenbett gehen. Danke für Eure Antworten und Eure Aufmerksamkeit. Eure Alessa
von Alessa am 02.12.2007 03:34h

6
Alessa
Frage an Emma-Lu
Liebe Emma-Lu! kannst Du mir bitte Genaueres zu Deiner Geschichte schreiben? Danke und Grüße von Alessa
von Alessa am 30.11.2007 09:25h

5
zicke06122
Fruchtwasser
wenn du eine Hausgeburt planst solltest vielleicht mal deine Hebamme anrufen, die sollte doch schon anwesend sein.Du siehst auch den Unterschied in der Farbe Urin ist meist geld und Fruchtwasser klar. Wünsch Dir alles gute für deine Entbindung RUF DEINE HEBAMME AN!!!!!! CLaudi
von zicke06122 am 30.11.2007 09:15h

4
hennah
Unterscheidung durch den Geruch
Hallo, bis Du die Teststreifen hast, könnte Dir auch der Geruch ein Hinweis sein, denn Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Es kann aber auch gut sein, daß es Urin ist - zwei Tage vor der Geburt meiner Tochter hatte ich diese Körperflüssigkeit ganz plötzlich auch nicht mehr unter Kontrolle. Wenn Du Dir ganz unsicher bist und es sich um viel Flüssigkeit handelt, die Deinen Körper schwallartig verläßt, solltest Du Dich bei Deiner Hebamme melden. Es macht gar nichts, wenn es falscher Alarm ist! Ich wünsche Dir eine unkomplizierte, schnelle Entbindung! Liebe Grüße Hennah
von hennah am 30.11.2007 07:59h

3
emma-lu
wasser
guten morgen.es gibt teststreifen in der apotheke.ruf an und bestell sie dir.bei mir war es auch fw, 4wochen zu früh.....aber alles gut.alles gute für euch.dicken gruß
von emma-lu am 30.11.2007 06:19h

2
Alessa
Fruchtwasser
Ich mache eine Hausgeburt und gehe nur im Notfall in die Klinik. Insofern würde ich gerne auf anderem Wege wissen, ob es Fruchtwasser ist oder nicht.
von Alessa am 30.11.2007 05:26h

1
Kaffeesahne
guten morgen
geh am besten in die klinik kann fruchtwasser sein. sie machen dort en test damit die wissen ob es fruchtwasser ist oder nur urin.
von Kaffeesahne am 30.11.2007 05:19h


Ähnliche Fragen




Wenig Urin trotz gutes Trinken
07.04.2011 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter