Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » gehts euch auch so?

gehts euch auch so?

janineoeder
bekomme immer höllische angst vor der geburt wenn ich mein baby anschau ..
bin echt grad am zweifeln ob ich das wirklich aushalte .. ja, ich weis, das haben auch andere geschafft .. aber ..
von janineoeder am 05.02.2008 11:09h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
summer0721
hallo
hallo!! mir gehts genauso! ich hatte bei meinem ersten kind auch einen kaiserschnitt und kenne das gefühl der wehen nicht! jetzt steht die 2. geburt im mai an und ich werd jetzt schon verrückt wenn ich nur dran denk!! dann wiederum denke ich wenn man wirklich nicht mehr aushält gibt es ja noch die PDA!!! naja aber ich an deiner stelle würd mein baby auch nicht mehr gucken hab ganz am anfang der schwangerschaft damit aufgehört und es hilft!! =) viel glück für dich und deinen keks
von summer0721 am 05.02.2008 15:09h

11
mikasa
hab das immer geschaut
nicht jeden tag, aber es hat mir nur bissl bammel gemacht. schaue es heute noch, wenn ich zufällig drauf stoße. da denke ich noch son zwerg wäre schon schön, aber erstmal die eine und kariere. mein freund möchte bald wieder loslegen.aber wenn ich das jedenfalls sehe, denke ich das eine hasste gepackt und das nächste auch. aber ich glaub, wenns soweit ist, zieh ich nen schwanz ein. :-) bin schmerzempfindlich und das spricht für sich. bin nicht mal gerissen und musst enicht geschnitten werden. mach dich nicht verrückt. so schlimm ist es wirklich nicht und wenn dein krümel da ist, ist alles vergessen.
von mikasa am 05.02.2008 11:19h

10
Svenja24483
Geburt
Ich habe auch richtig Angst gehabt.Meine Maus war ja auch das erste Kind was ich bekommen habe und sie war schon recht groß im Bauch.Habe mir auch immer Mein Baby angesehen, aber gemerkt das ich davon noch mehr Angst bekomme.Aber ich hatte im KH immer jemanden um mich.Immer war eine Hebamme da und als es soweit war auch eine Ärztin.Sie haben versucht mir die Angst zu nehmen.Ich muss den anderen auch zustimmen, wenn das Kleine dann da ist, ist die ganze Geburt vergessen.Du siehst nur noch dein Kind!! Und der Moment ist der schönste!!! Mach dich also nicht so verrückt.Lass es auf die zu kommen, denn deine Nervosität geht nur auf dein Kind über!
von Svenja24483 am 05.02.2008 11:18h

9
psycril
hi du
mach dir net so nen kopf ich hab vor der geburt auch total angst gehabt und mir den totalen kopf gemacht und am schluß wars dann doch nur halb so schlimm...
von psycril am 05.02.2008 11:16h

8
mameha
deine geburt
wird zu einem sehr hohen anteil von deinem kopf gesteuert! also lehn dich nach hinten bei den wehen, schalte deinen kopf aus, lass die wehen arbeiten, vertrau deinem körper, deiner atmung und deinem kind...und du wirst es wunderbar schaffen! ich habe zweimal so gehandelt, beim zweiten mal sogar noch bewusster, und mein körper hat wirklich ganz alleine gebären können. hauptsache man verkrampft sich nicht! und in dem augenblick wo du denkst: JETZT hälst du es wirklich nicht mehr aus...in dem augenblick kommen auch schon die presswehen :-) lg, mameha
von mameha am 05.02.2008 11:14h

7
corsaronny
asooo :)
ich habe gedacht mit mein baby , meintest du dein ultraschall bild :)) ich wünsche dir viel glück
von corsaronny am 05.02.2008 11:13h

6
Sweetmami2005
Auch ganz doll Angst!
Hallo, ...bin am 19.02. ausgezählt und dann asoll auch spätestens die Geburt eingeleitet werden, weil ich bei meiner ersten nen Kaiserschnitt hatte. Kenne durch den geplanten Eingriff damals weder Wehen noch das sonstige was zu ner Geburt gehört. Hab totale auch Angst, ... weil es ja auch jederzeit losgehen könnte, ...*schwitz* Kann dich gut verstehen, kann nicht glauben das ich das schaffen soll!
von Sweetmami2005 am 05.02.2008 11:13h

5
4kids
hey, ich würde sagen...
diese angst hat jede werdene mutter, das gehört dazu und ist wichtig! sicher schaffst du das! mir hat geholfen, viel darüber zu lesen...davon glaubst du die hälfte und dann weißt du , was auf dich zu kommt...sicher sind es schmerzen, aber nicht die ganze zeit...zwischendurch hast du in den pausen zeit kraft zu tanken...das hilft!und die zeit fliegt für die werdene mami, nur für die anderen nicht...mach dir nicht zu große angst....
von 4kids am 05.02.2008 11:13h

4
engel06
WILL DIR MAL
EIN WENIG DIE ANGST NEHMEM.DAS SCHAFFST DU GLAUB MIR.ICH HATTE AUCH PANISCHE ANGST ABER WENN, S DANN SOWEIT IST KLAPPT DAS.UND AUSSERDEM HAST DU IMMER ÄRZTE UM DICH DA PASSIERT NIX.ICH DRÜCK DIR GANZ DOLLE DIE DAUMEN.
von engel06 am 05.02.2008 11:13h

3
knueller
guck es besser nicht mehr
mir ging es genauso. also gute für dich.
von knueller am 05.02.2008 11:12h

2
moni1980
mein baby
HI! Also ich kann dir nur Raten: Guck dir das am besten nicht an! Habe das vor meiner 1.entbindung nicht geguckt und jetzt gucke ich das auch nicht mehr. Aber so schlimm, wie das da immer dargestellt wird ist eine Geburt gar nicht. LG Moni
von moni1980 am 05.02.2008 11:12h

1
fugu
Mach Dich
nicht verrückt. Das wird schon. Ich glaube Angst hat jeder. Aber wenn das kleine da ist vergisst mann alles wieder. Ich wünsche Dir alles Liebe für die Geburt.
von fugu am 05.02.2008 11:11h


Ähnliche Fragen


*Gehts bald los? *
26.03.2009 | 10 Antworten


Wie gehts weiter nach der OP?
21.02.2009 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter