Wassergeburt - kann mir jemand etwas dazu erzählen?

ginga
ginga
12.09.2008 | 7 Antworten
Hallöle! Ich werde höchst wahrscheinlich am 26.11. mein erstest Baby in die arme schließen können, voraussichtlcih mein süßes Mäuschen kommt wie errechnet.. Naja viel weiß ich über die Wassergeburt nicht - und möchte deshalb auf diesem Weg etwas über eure Erfahrungen und Empfindungen erfahren .. Lg und merci im voraus .. (help) (schwanger)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wassergeburt
ich hatte bei meinen Sohn eine Wassergeburt, habe ich mir gewünscht aber nicht darauf versteift. Wusste ja auch nicht wie ich reagiere. Meine Hebamme hat in das Wasser ein gutes Wehenöl getan, das schon so gut roch
Martinsche
Martinsche | 12.09.2008
6 Antwort
Danke euch!
Wollte nur kurz danke sagen!!!!!!!!!!!
ginga
ginga | 12.09.2008
5 Antwort
hallo
Ich kann es nur empfehlen. Habe ja 2 Kinder und habe beide in der Wanne bekommen. Es ist total entspannend und die Schmerzen sind erträglicher. Aber ich muß dazusagen, das man in der Wanne dann in der Endphase sehr schwitzt. Mein Schatz hat mich dann immer mit nen kalten Waschlappen im Gesicht abgetupft. Aber das empfand ich nicht als schlimm. Und ich bin bei beiden weder geschnitten noch gerissen. Ich würde immer wieder in die Wanne gehen!!!!!!
bald2fachmami
bald2fachmami | 12.09.2008
4 Antwort
ich hatte 4 Hausgeburten
2 davon im Wasser , hab Bilder im Profil ;o) für mich wunderschön ;o))))))))))
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.09.2008
3 Antwort
Hi
Hallte eine wassergeburt es war super würde es jeden empfehlen. Hatte dadurch fast überhaupt keine schmerzen es war irgendwie angenehm. wollte es auch erst nicht aber als ich dann drin war wollte ich nicht mehr raus. Ich musste nicht wieder raus erst als mein kleiner prinz drausen war musste ich aus der wanne. hast du noch fragen kannst ja mal mailen lg
nancy123
nancy123 | 12.09.2008
2 Antwort
Ich wollte
bei meinen beiden Mäusen auch immer ne Wassergeburt, aber da die so schnell raus wollten kam ich ni dazu... und nu kann ichs ni mehr testen
Diana81
Diana81 | 12.09.2008
1 Antwort
noch herzlichen glückwunsch..
irgendwie ist es schwierig pro und contra zu schreiben, weil jeder geburt und praktiken anders empfindet. es soll allerdings in manchen fällen die wehen schwächen aber wird als sehr angenehm empfunden..lg und alles gute für die geburt
ramona_e
ramona_e | 12.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur was erzählen :-)
17.07.2012 | 4 Antworten
Wassergeburt
01.07.2012 | 10 Antworten
Wassergeburt?
08.04.2012 | 2 Antworten
Jemand Lust von 2 Geburt zu erzählen?
01.08.2011 | 9 Antworten
wassergeburt, eure Erfahrung
08.05.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen