Stimmt es das die geburt bei dem ertsen kind länger dauert

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.09.2008 | 13 Antworten
wie bei dem zweiten kind, wollte das gerne mal wissen habe ja nicht mehr soo lange bis zum et und möchte gern wissen ob es stimmt das man dann länger wehen hat und das es nicht so schnell geht bis das baby dann da ist wie lange lagt ihr in den wehen bei dem ertsen kind?
Freue mich über antworten.
ganz liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
ich glaube, dass ist bei jedem anders, aber könnte durchaus möglich sein, denn schließlich muss sich der Muttermund zum ersten mal auf 10 cm öffnen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dem zwieten und weiteren Kindern ein bisschen schneller gehen kann, denn schließlich musste sich der Muttermund schon einmal so weit öffnen und kennt das schon... Lg
Janina91
Janina91 | 11.09.2008
12 Antwort
........
beim ersten ist bei mir alles nach "bilderbuch" ;-) verlaufen, 8 stunden von der ersten wehe bis zur geburt. beim der kleinen hatte ich dann zwei tage lang immer mal wieder wehen weil alles schlag auf schlag ging.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
11 Antwort
----------
Beim ersten Kind hats bei mir 19 Stunden gedauert, die Wehen waren nicht so stark, dafür hats eben sehr lange gedauert. Beim Kleinen waren die Wehen sehr heftig aber dafür hab ich in nach 3 Stunden schon im Arm gehabt.
Dagi22
Dagi22 | 11.09.2008
10 Antwort
3 Stunden
Also in meiner Familie haben die Frauen ihre Kinder alle sehr schnell bekommen. Meine Schwester hat ohne PDA das erste in 3 Stunden bekommen, die anderen beiden jeweils eine Halbe Stunde schneller. ICh selber habe innerhalb von 3 Stunden entbunden, allerdings mit PDA- Gabe. Eine schnelle Geburt ist aber nicht unbedingt die bessere Geburt. Klar man ist nicht so lange unter Schmerzen und BElastung, aber ich habe z.B. nach der Entbindung einiges gebraucht, bis es bei mir angekommen ist, dass der Kleine da mein Kind ist. Es war alles so unwirklich für mich. Aufjdenefall brauchts du keine Angst haben, die HEbammen wissen was sie tun und können helfen.
Rhavi
Rhavi | 11.09.2008
9 Antwort
Kaiserschnitt
Hatte auch einen Kaiserschnitt. Viele Leute sagen, dass es beim zweiten schneller geht, aber genau kann man das nie wissen. Ich würde mir einfach nicht so viele Gedanken machen..... ...ändern kannste ja sowieso nichts, oder?
Franci2710
Franci2710 | 11.09.2008
8 Antwort
ich hatte wehen zuhause
die haben um halb eins angefangen ich blieb da noch zuhause weil ich ja net wusste ob es wehen sind bin dann mit meiner mama um halb fünf ins kh und um zehn uhr zwanzig in der früh ware er dann da lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 11.09.2008
7 Antwort
Hab ich auch gehört!
Von der ersten Wehe an bis meine Kleine da war warn es so 1, 5 Std., da frag ich mich dann wie schnell es beim 2ten gehen soll! LG
Milena08
Milena08 | 11.09.2008
6 Antwort
hallo
beim ersten bin ich frühs um 8:30 ins kkh, da war sie dann um 13:39. beim 2ten bin ich um 23 uhr ins kkh und der hat aber auch bis 13:19 auf sich warten lassen. also bei mir stimmts net
JuliansMama
JuliansMama | 11.09.2008
5 Antwort
ich
glaube, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, ich bin damals bei meiner Tochter 17 St in den Wehen gelegen meine Schwägerin hat vor zwei Monaten entbunden und das war auch das erste Kind, bei der dauerte es gerademal 4 Stunden! Wünsch Dir für Deine Entbindung alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
4 Antwort
also bei mir
war es so das ich keine wehen bis zum blasensprung hatte der war dann um 17.15 uhr und um 19.39 uhr war meine kleine da und dazwischen hatte ich halt wehen aber die waren auch nicht besonders stark und wie es jetzt bei meine 2 wird darauf bin ich auch schon gespannt lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
3 Antwort
ich hab
beim ersten von 10.00 Uhr bis 16.15 Uhr gelegen dann war er da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
2 Antwort
...
kann ich leider nicht beantworten musste leider kaiserschnitt machen lassen
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 11.09.2008
1 Antwort
hallo,
also ich weiß nur von meiner Mama das sie bei meinem Bruder nur eine halbe stunde gebraucht hat und bei mir eine Stunde. Mein Bruder ist um 3 Jahre älter als ich. Also glaube ich das dass unterschiedlich ist... lg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

langer auslandaufenhalt oder auswandern
30.07.2012 | 23 Antworten
was stimmt?
24.07.2012 | 5 Antworten
wie schnell geburt beim dritten kind
04.06.2012 | 17 Antworten
Habt Ihr Angst vor einer zweiten Geburt?
23.08.2011 | 17 Antworten
Wie habt ihr das geregelt? Geburt 2 Kind
02.01.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading