PDA

MD125
MD125
11.09.2008 | 13 Antworten
Hallo, wer von euch hat sich eine PDA geben lassen?
Würdet ihr das wieder tun oder hat das arg weh getan?

Hab ein bißchen Angst vor dem Einstich und den Nebenwirkungen ..
Hab gehört, da kann man gelähmt bleiben ..

Hat jemand von euch den Verlgeich - also eine Entbindung mit PDA und eine ohne?

Danke für die Antworten

Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mach dir keine sorgen
hey also ich habe auch eine PDA genommen der einstich tut ein wenig weh aber da nach hast du nicht mehr so doll schmertzen ich hätte es ohne garnicht ausgehalten und ja ich würde es wieder tun und wegen den neben wirkungen es kann auch komplikationen ohnePDA geben umd das nebenwirkungen auftretten ist ganz selten also hab keine angst das einzige was echt blöd ist den tag danach ist ein immer noch wacklig auf den beinen
sunschine18
sunschine18 | 11.09.2008
12 Antwort
Ich hatte auch eine....
also ich hatte auch eine PDA und bei mir konnte ich den Eintisch gut merken, aber im Nachhinein war ich froh das ich sie hatte, weil ich die Wehenschmerzen nicht mehr aushalten konnte. Gut einen kleinen Nachteil spüre ich heute noch: Beim langen Stehen schmerzt mir der Rücken sehr und zwar genau da wo der Einstich war. Aber ich würde es wieder tun und solltest echt aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn du es erst ohne versuchen möchtest, dann tu es. Ich wünsche alles gute....
ette
ette | 11.09.2008
11 Antwort
hmm
Also bei mir war es so, ich hatte auch viel Angst vor der Spritze aber glaub mir wenn du die wehen hast, lässt du dir die freiwillig geben.Ich habe wegen denn wehen die Spritze gar nicht gemerkt.Und sie musste bei mir 3 mal stechen da die das irgednwie nicht hinbekommen haben.Eine halbe Stunde hat es gedauert, und der witz dabei war nacht der Spritze sollte ich mich direkt wieder hinlegen und 5 Minuten später war meine kleine da:-) Also hätte ich mir die Spritze auch sparen können hihi Aber keine Angst es sind keine schmerzen ausser danach hatte ich etwas rückenschmerzen.Würde sie mir auch jederzeit wieder geben lassen.
mami0305
mami0305 | 11.09.2008
10 Antwort
ohne
Also als ich nach der PDA "geschrien" hab sagte meine hebamme nee jetzt ham´wirs gleich ;-) und sie hatte recht 3 min später war meine süße da :-) also ich rate von der PDA ab da es wirklich einige nebenwirkungen gibt.aber da ist es genau wie mit den geburtsschmerzen jeder empfindet es anders und reagiert anders.kann nur sagen du schaffst das auch ohne ;-) ganz sicher !
Ninii
Ninii | 11.09.2008
9 Antwort
PDA
Hallo Also ich hatte eine und werde es, wenns notwendig ist , wieder machen.Klar, man versucht so lange wie möglich ohne auszukommen.Sie tat überhaupt nicht weh, eher wars unangenehm-aber ok.
peach
peach | 11.09.2008
8 Antwort
Ich hatte zwar keine PDA,
sondern eine Spinale. Und, ich würde es wieder tun. Ich hab keine Schmerzen beim stechen gehabt. Kommt immer drauf an, wie jammerich man ist.
Ashley1
Ashley1 | 11.09.2008
7 Antwort
hallo
natürlich gibt es nebenwirkungen. aber die sind so seeeeelten bis gar nie da. weh tut die nicht *g* mit den wehen sowieso nicht mehr*hihi*
piccolina
piccolina | 11.09.2008
6 Antwort
ich habe die
pda von vorne herein bekommen weil ich zwillis bekommen habe. ich habe fast nichts gemerkt ein kleiner piks und das wars hatte auch angst aber ist echt nicht schlimm.einen vergleich mit und ohne pda gabe ich nicht 2 auf einen streich reichen für den einstieg
gina-john2007
gina-john2007 | 11.09.2008
5 Antwort
pda
mach dich bloß nicht verrückt...bzw. entscheide direkt aus dem bauch heraus! hatte wahnsinnige angst davor...aber die wehen waren sooooooo schlimm...da wollte ich dann doch ne pda ;o) ...& das war auch gut so! du merkst es wirklich kaum!!! es wird vorher sogar betäubt! viel glück & entscheide selbst... lg julia
juicy80
juicy80 | 11.09.2008
4 Antwort
ich hatte eine
ist nicht schlimm... Möchte es aber nicht wieder, möchte es ohne versuchen! Aber bei Bela ging es nicht voran, daher sollte ich eine bekommen. Die Wehenschmerzen sind dann nciht mehr zu merken, ist ne tolle Sache, aber wie gesagt, wenns geht, würd ich es immer ohne versuchen!
mutti1000
mutti1000 | 11.09.2008
3 Antwort
also
weh getan hat es garnet!es war nur kurz unangenehm dein einstich merkst du garnet da du da ne betäubung bekommen hast den stich merkst du kurz aber sonst ist es nur ein druck! aber wovor ich imme rnagst hatte mit in den rücken stechen zu lassen! ich hatte sie 2 mal da ich zwei kaiserschnitte hatte
Hannah_07
Hannah_07 | 11.09.2008
2 Antwort
ich hatte 2 mal ne PDA
Würde sie mir jederzeit gleich 100 mal wieder setzen lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008
1 Antwort
ich hatte 2 mal ne PDA
Würde sie mir jederzeit gleich 100 mal wieder setzen lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten
Geburt Frühzeitig einleiten lassen?
31.12.2010 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen