PDA schmerzhaft?

vika22
vika22
11.09.2008 | 11 Antworten
hallo ihr lieben,
bin in der 31.ssw. und bekomme mein erstes kind, mache mir so viele gedanken über die geburt..
meine frage eine PDA tut das weh?
und wenn ein kaiserschnitt notwendig ist, wie würdet ihr denn haben wollen PDA oder vollnarkose?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Pda
Also bei mir wurd der Katheter falsch gelegt und das tat mega weh, aber der zweite Versuch saß und ich hab nur n Stich gemerkt und es brannte kurz.Ist aber nix im vergleich zu den Wehen gewesen die ich hatte.Ich hätte gern ohne entbunden , aber leider ging das bei mir nicht.Beim kaierschnitt würd ich wach sein wollen!Also keine Vollnarkose.Naja bevor ich entbunden hatte, wollt ich falls nötig immer ne Vollnarkose.Aber nun wo ich es einmal schon geschafft habe, würd ich es auch wieder ohne Vollnarkose machen. lg caro
stitchie81
stitchie81 | 11.09.2008
10 Antwort
Scarli*
ich hab auch zu dem doc gesagt das ich ihn liebe dafür :Paber er hatte auch bei mir später ein notkeiserschnitt verhindert :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
9 Antwort
Eine PDA
tut nicht weh. Nur wenn sie den Katheter legen dann merkst du den Einstich. Aber dann merkst du nix weiter. Nur es gibt erleichterung. Hatte eine bei meiner ersten Geburt. Weil es so lange gedauert hat. Bei den anderen beiden nicht. Mußt du selber mal sehen wie du dich fühlst. Und ob du sie überhaupt brauchst. Wenn ich einen Kaiserschnitt hätte haben müssen, hätte ich mich immer dafür entschieden wach zu sein. Denn der erste schrei ist doch was ganz besonderes. Nur wenn man zuviel Angst hat, ist es denn doch vielleicht besser mit Vollnarkose. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 11.09.2008
8 Antwort
also PDA
also ich hatte auch die pda nach ca 9 std wehen . nein das tut nicht weh ist nur bischen unangenehm der gedanke an die nadel . sonst ist nicht schmerzhaft . aber sehr sehr hilfreich hatte mich danch wie neugebohren gefühlt naja dann ca nach noch weiteren 11std kamm auch mein zwergi also insgesammt 20 std fas mach dir nicht so viele gedanken es läuft eh alles andders als man plant ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
7 Antwort
hi
nein pDA ist nicht schmerzhaft und wenn KS dann keine vollnarkose wenn es sich vermieden lässt, den diese babyzeit fehlt dir im nachhinein unglaublich.. lg
feecheri
feecheri | 11.09.2008
6 Antwort
Ich glaube...,
dass man sich das in diesem Moment gar nicht aussuchen kann. Bei einem Notkaiserschnitt wird, glaube ich, immer eine Vollnarkose gegeben, weil es dann schnell gehen muss. Ansonsten, bei einem geplanten Kaiserschnitt bekommt man eine PDA...! Aber wie sich das anfühlt würde ich auch gerne wissen...! Mahce mir ehrlich gesagt mehr gedanken um den Pieks, als um die Wehenschmerzen...*g* LG Svenja
Dezembermami
Dezembermami | 11.09.2008
5 Antwort
ich hab die pda nach 8 stunden wehen
gar nicht gespürt. ich weiss nur noch das ich den nakose arzt gefragt hab ob er mich heiraten will, , , eine erlösung aber kein schmerz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2008
4 Antwort
KS
bei KS bekommst Du eine Spinale Anesthesie, die ist tiefer als eine PDA und etw. schmerzhafter. Bei dieser Spinalen bist Du aber voll da ! Ich wollte das so, damit ich den ersten Schrei d.Babys mitbekomme, würde mich also nie für eine Vollnarkose freiwillig entscheiden...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 11.09.2008
3 Antwort
die PDA ist zum aushalten
du merkst nur den kleinen Einstich und sonst nichts.Dieser kleine Stich erspart die aber die heftigen Schmerzen bei der Geburt.Beim Kaiserschnitt würde ich auch PDA wählen.Dann siehst den kleinen Wurm gleich.
WildRose79
WildRose79 | 11.09.2008
2 Antwort
Ich verstehe echt nicht
warum ihr euch immer über die Schmerzen einer PDA Gedanken macht. Wir sprechen von einer Geburt, glaub mir Wehen sind drei mal schlimmer als die Schmerzen einer PDA. Das ist ne Spritze. Nicht mehr, nicht weniger. Also ich hab eine bekommen, weil ich leider nen Kaiserschnitt hatte. Glaub mir, die PDA war das harmloseste von allem.
SuPri
SuPri | 11.09.2008
1 Antwort
tut nix weh
pda tut nicht weh. merkst du gar nix. hatte 1. schnitt vollnarkose und 2. mal pda. würd pda empfehlen. kriegst alles mit und fühlst dich nach der op besser als bei vollnarkose.
patty31
patty31 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Extreme Kindsbewegungen! Schmerzhaft!
15.01.2010 | 3 Antworten
Hilfe, sehr schmerzhafte Magenprobleme
19.12.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading