Hallo Hab mal eine Frage, da es ja meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir nicht ganz sicher

Dine23
Dine23
10.09.2008 | 12 Antworten
..hab noch 10 Tage bis ET - seit kurzen fühlt sich mein Bauch für ungfähr 5-10 Min. immer ganz schwer an und unterhalb des Rippenbogens und im Rücken hab ich dazu Schmerzen, sind das Wehen? Heute war es schon mehrmals am Tag. Hab aber keine Unterleibsschmerzen, ist auch kein Ziehen, Ärztin meinte es sind bestimmt Wehen, ich kanns aber nicht glauben. Sagt mal was dazu..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
bin auch gerade mama geworden
klingt ja so als ob es bald los geht.waren bestimmt die sogenannten senk oder übungswehen. viel glück, mein kleiner ist 10 wochen, falls du fragen hast, meld dich mfg
Sammy2004
Sammy2004 | 15.09.2008
11 Antwort
Noch mal,
Wenn die Wehen alle 5-7 Min regelmäßig kommen dann geh mal ein warmes Bad nehmen sind es echte Wehen werden sie Stärker oder beleiben gleich wenn es Übungwehen sind gehen sie dann weg. Viel Glück
Macetwo
Macetwo | 10.09.2008
10 Antwort
Sicher Wehen!
Wenn sich dein Bauch dann wie ein Stein anfühlt und schwer ist dann sin das Wehen, Senk oder Übungswehen.
Macetwo
Macetwo | 10.09.2008
9 Antwort
hab ich auch schon seit einer woche also ich denke das könnten senkwehen sein
aber wehen äussern sich auch immer anders!! meine hebi sagte solange es sich anfühlt als wenn sich dein bauch neigt , sind es senk wehen denn die richtigen wehen melden sich gerne mit rücken schmerzen und kommen noch häufiger aber wenn es soweit ist dann wirst du es schon merken es ist nicht so leicht zu beschreiben!!
monja27
monja27 | 10.09.2008
8 Antwort
Wehen
Deine Ärztin hat recht. Die Gebärmutter bereitet sich schon allmählich auf die Geburt vor.
Katy2101
Katy2101 | 10.09.2008
7 Antwort
Danke für eure Antworten....
weis natürlich das es bei jeden unterschiedlich ist, aber gerade der Neugierde halber hab ich mal gefragt. Werd mich mal überraschen lassen was sich in den nächten Tagen so ergibt....
Dine23
Dine23 | 10.09.2008
6 Antwort
Wehen...
also mir ging es auch so, ich hab dann überlegt, ob es wehen sind oder nicht... Aber ganz ehrlich, wenn es welche sind weißt du das, dann fragst du dich das nicht mehr!!! Will dir jetzt keine angst machen, sind schöne schmerzen, aber ich mein nur, du merkst es wenn es wirklich geburtswehen sind. Momentan würd ich eher sagen das sind Wehen, welche du dir wünscht, dass es welche sind, dass es endlich losgeht :-)
suessemami_87
suessemami_87 | 10.09.2008
5 Antwort
das kann schon sein
es kann dir nur jeder wahrscheinlich die eigenen erfahrungen sagen. Bei mir war es so das ich seitlich und rücken schmerzen bekommen habe.... Alles Gute für die Geburt und danach... :)
katha5-82
katha5-82 | 10.09.2008
4 Antwort
ja
hört sich nach wehen an...wenn sie stärker werden und reglmäßig ab ins kh lg ela
ela1311
ela1311 | 10.09.2008
3 Antwort
wehen
das können senkwehen sein .geh mal in die wanne-wenn es schlimmer wird, sind es echte wehen-grussmuddi
liichen99
liichen99 | 10.09.2008
2 Antwort
ja man
hat auch keine unterleidschmerzen sondern ein ziehen und stechen im rücken und man kann kaum sitzen weil der kopf vom kind ins becken drück so war es auf jeden fall bei mir
Wonder-86
Wonder-86 | 10.09.2008
1 Antwort
Übungswehen
Hallo Dine, kann sein, daß das "nur" Übungswehen sind. Da übt Dein Körper schonmal für den Ernstfall. Kann aber auch sein, daß der Zwerg sich langsam in Startposition begibt, d.h. Kopf tiefer ins Becken schiebt. Um sicher zu gehen, solltest Du einen Besuch beim FA machen. LG Anke
ronjafaxi
ronjafaxi | 10.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie sicher ist es?
01.06.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen