Wie lange Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

BabyDrei
BabyDrei
27.11.2007 | 7 Antworten
Hallo, ich erwarte im Juni nächstes Jahr mein drittes Kind. Meine beiden großen waren Kaiserschnitte. Nun sagte mir gestern meine Ärztin, dass auch mein drittes Kind ein Kaiserschnitt wird. Das Verhältnis Becken/Kindskopf hatte bei meinen beiden Jungs nicht gepaßt. Da das alles bei mir schon sehr lange her ist (meine Jungs sind jetzt 16 und 11 Jahre alt) habe ich nun ein paar Fragen: Wie lange muss man heute in der Klinik bleiben? Braucht man immer noch diesen blöden Blasenkatheder und wenn ja hat man eine Chance ihn früher als nach zwei Tagen loszuwerden? Vor dem Katheder habe ich jetzt schon wieder den vollen Horror! Ich möchte in wieder in Bietigheim-Bissingen/Kreis Ludwigsburg entbinden. Ich hoffe jemand von euch kann mir mit seinen Infos ein wenig von meinem Bammel nehmen. Schon jetzt tausend Dank!
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wurde beide Male am dritten Tag entlassen. Der Katheder wurde mir nach ein paar Stunden schon gezogen. Bin auch schon am Abend aufgestanden. Hatte bei beiden leider eine Vollnarkose. Weiß demnach nicht wie lange so eine PDA oder eine Spinal Narkose wirkt. Weiß demnach nicht wie lange man seine Beine nicht spürt.
SKKJFP
SKKJFP | 31.01.2013
6 Antwort
..ich hatte die gleichen Fragen da mein Kaiserschnitt 22 Jahre her war und ich riesen Bammel hatte und dann war es gar nicht so schlimm...hab im Oktober 2012 per Kaiserschnitt entbunden. Die Rückenmarksspritze hab ich überhaupt nicht gemerkt und den Blasenkatheder haben sie am nächsten Tag gezogen... Probleme hatte ich nur mit der Luft im Bauch, das tat weh ..ich bin am 5. Tag entlassen worden .... alles nicht so schlimm, da die aufregung an dem Tag so groß ist das man fast keine Schmerzen spürt und wenn das kleine da ist, erträgt sich alles leichter
Zonora
Zonora | 31.01.2013
5 Antwort
Also,...
bei uns ar es auch ein geplanter Kaiserschnitt, ja der Blasenkatheder ist unumgänglich, wird aber gleich am nächsten morgen gezogen und dann heißt es AUFSTEHEN! Als die Schwaster das damals zu mir sagte dachte ichmir nur : "Guter Witz" aber es ging echtgut, ich kann nicht behaupten das ich während derganzen Zeit schmerzen gehabt habe, außer wg einer kleinen Komplikation Ich bin nach 4 Tagen entlassen worden hätte aber auch schon einen Tag frpher gehen können, ich hatte nur so starke Kopfschmerzen nd die Ärzte dachten dasdes von der Spinalanästhesie kommen würde Naja und dann bin ich nach Hause und habe auch hier den haushalt gmacht ud mich eig alleine um den kleinen gekümmert. Mein mann war zwar da aber der stand hier vor allem wie der Ochs vorm Berg *G* Wünsch dir alles gute und wenn du noch fragen hast darfste mich gerne anschreiben!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 27.11.2007
4 Antwort
Kaiserschnitt
in der regel bist du 5 Tage im KH - ich habe mich nach dem KS wegen des scheiß Service :-) nach 3 tagen entlassen lassen.... geht auch
sam1506
sam1506 | 27.11.2007
3 Antwort
Blasenkatheter
Hallo, ich war nach meinem Kaiserschnitt 7 Tage im Krankenhaus. Fand den Blasenkatheter gar nicht schlimm. Der kam dann auch am nächsten Tag weg.Grundsätzlich fand ich das alles überhaupt nicht dramatisch . Die Rückenmarkspritze hab ich kaum gespürt, die OP war ok, weil ich ja "live dabei war". Die Stunden danach waren sehr "gemütlich", weil ich noch nix gespürt hab. Und dann, die nächsten paar Tage - naja - aber auch das geht vorbei.Am unangenehmsten war für mich, dass ich die ersten 3 Tage nur Zwieback und Suppe bekommen hab! Viel Glück, egoko
egoko
egoko | 27.11.2007
2 Antwort
Hallö....
Hi....Ich war nach meinem Kaiserschnitt 5 Tage im Krankenhaus.....das wie lange hängt auch davon ab wie man sich selber fühlt....den Katheder hatte ich nur wärend des Kaiserschnitt's und bis die Narkose nachgelassen hatte.... ;-) Viel Glück......Lg...
malie75
malie75 | 27.11.2007
1 Antwort
KH nach KS
also den Blasenkatheter habe ich bekommen allerdings wurde der am nächsten morgen gezogen. Und der aufenthalt war bei uns etwas länger wegen Frühgeburt aber bei uns im KH konnte man nach einem KS nach spätestens 7 Tagen nach hause wenn alles gut verlief. Fand den Katheter aber gar nicht schlimm.
Larasophie06
Larasophie06 | 27.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange im KH bleiben nach KS?
02.07.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen