gewünschter Kaiserschnitt

nadi1006
nadi1006
04.09.2008 | 14 Antworten
Kann mir jemand sagen ob ein gewünschter kaiserschnitt etwas kostet oder ob des kostenlos ist?

Und wenn er kostenlos ist bis wann man ungefähr den termin gemacht haben muss?

vielen dank für eure antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
..........
Das Thema Kaiserschnitt hatten wir ja gerade weiter unten schon mal. Ich hab drei normale Entbindungen hinter mir. Sie waren nicht besonders schwierig, weshalb ich auch wieder normal entbinden würde. Aber ich kenne einige, die aus medizinischen Gründen einen KS hatten. Sie hätten lieber normal entbunden! Auch kenne ich eine, die beim ersten Kind so höllische Angst vor einer normalen Geburt hatte, dass sie extra in ein KH ging, das den auch so einfach machte . Beim zweiten Kind wollte sie dann unbedingt eine normale Geburt.... Risiken sind bei beiden Geburten vorhanden, aber ich finde, eine normale Entbindung bringt mehr Vorteile. Überleg dir das gut.
WEJAM
WEJAM | 04.09.2008
13 Antwort
wenn
nichts gegen eine natürliche Geburt spricht, dann mach kein Kaiserschnitt, du wirst es im Nachhinein bereuhen. Wirklich, jede Frau, die einen KS hinter sich hat, wünscht sich sie hätte eine normale Geburt erleben dürfen. Weil es einfach das Schönste Gefühl überhaupt ist! Wie gesagt, überleg dir das sehr gut!!! :-)
suessemami_87
suessemami_87 | 04.09.2008
12 Antwort
Ich bin ja nicht sicher
ob ich den kaiserschnitt machen soll. Ich weis halt auch noch nicht ob ich eine schwangerschaftsdiabetes habe da ich am dienstag einen zuckertest machen musste da ich zu viel zucker im urin habe. Und das soll ja schlecht für das kind sein drum bin ich etwas am überlegen.
nadi1006
nadi1006 | 04.09.2008
11 Antwort
Ja
Also es sind erstmal informationen die ich sammeln möchte. Also ich bin im moment in der 35ten woche und naja ich bin etwas am überlegen aber nicht sicher.
nadi1006
nadi1006 | 04.09.2008
10 Antwort
um genau zu sein
kostet der etwa 5000 euro, allerdings die krankenkasse...
assassas81
assassas81 | 04.09.2008
9 Antwort
Wieso...
... willst du denn einen Kaiserschnitt?? Eine natürliche Geburt ist das schönste was dir passieren kann!!! Wenn du es auf natürlichen Wege kriegen kannst, wieso denn dann ein Kaiserschnitt? Überleg dir das gut, du verpasst etwas, wenn nichts gegen eine natürliche Geburt spricht!!!
suessemami_87
suessemami_87 | 04.09.2008
8 Antwort
du kannst dir gegen ende der ss ne überweisung von deinem gyn für
die vorstellung in der klinik holen. ein geplanter kaiserschnitt kostet nix, soviel ich mitbekommen hab. ich hatte einen notkaiserschnitt und wurde einen tag vorher ins krankenhaus stationär einberufen. dort werden untersuchungen, narkosegespräch usw. gemacht. lg und alles gute
ramona_e
ramona_e | 04.09.2008
7 Antwort
Hallo....
Wenn Deine Klinik das macht? Ich wollte es auch, weil ich mich gleich sterilisieren lassen wollte , aber das Krankenhaus hat sich geweigert, weil der Eingriff nicht zwingend notwendig war. LG
iansven1
iansven1 | 04.09.2008
6 Antwort
hi
sprech mal mit deinem fa darüber, aber der ist kostenlos und wird meistens 14tage vorher gemacht LG
maus85
maus85 | 04.09.2008
5 Antwort
kostet nichts...
ich hatte auch einen. Meiner war 5 Tage vor dem eigentlichen Termin.
Ashley1
Ashley1 | 04.09.2008
4 Antwort
Hallo
Ich hatte zwei kaiserschnitte und die haben nix gekostet. Den Termin macht der Frauenarzt für Dich , er ruft in der Klinik an. Soweit ich weiß musst Du mindestens die 37 SSW vollendet haben. Also ca. in der 38 SSW. LG und viel Glück.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 04.09.2008
3 Antwort
Das mußt Du mit dein FA klären,kostet aber nichts.
Warum willst Du ein Kaiserschnitt, sei froh wenn es eine , , normale, , geburt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
2 Antwort
hi
hi, er ist kostenlos, und der Termin ist normalerweise so zwei wochen vor dem entbindungstermin. Sprech doch mal mit deinem arzt über einen geplanten kaiserschnitt, habe ich aus, aber mir rät er davon ab! Wünsche dir alles gute für die ss Wie weit bist du?
Tabea06
Tabea06 | 04.09.2008
1 Antwort
warum glaubst du denn
dass du dir einen KS wünschen solltest? weniger schmerzen?
assassas81
assassas81 | 04.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

Fragen durchsuchen