Ist es tragisch, den Geburtsvorbereitungskurs verpasst zu haben?

Larita
Larita
04.09.2008 | 10 Antworten
Vor Kurzem sind wir von Hessen nach Bayern umgezogen. In der ganzen Umzugshektik ist dann der Geburtsvorbereitungskurs auf der Strecke geblieben. Ich hab nur noch gut einen Monat bis zum ET. Und so schnell kriege ich keinen Platz mehr, hat mir meine Hebamme erklärt. Habt ihr alle einen Kurs gemacht? Verpass ich viel? Ist mein erstes Baby. Bin eh schon verunsichert genug.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich
war auch nich da
mutti61107
mutti61107 | 04.09.2008
9 Antwort
ich war nur bei meinem 1. kind
weil mir alle eingeredet haben, dass ich sowas unbedingt brauch!!! aber glaub mir, sooooo wichtig ist das net. war bei meinen anderen kids auch nimmer!! wenn es losgeht macht man eh instinktiv alles richtig, da läuft dann voll des programm ab ;) und außerdem kriegst du dein kind ja net alleine, sind hebammen und ärzte um dich rum....die wissen auch, was du wann machen sollst
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 04.09.2008
8 Antwort
ach was ich war bei meinen ersten kind 16
und hab das ohne vorbereitungskurs geschafft die haben sogar gesagt ich hab mich besseer angestellt als so manche erwachsene mama da war ich richtig stolz lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 04.09.2008
7 Antwort
Übe bissel Bauchatmung
und bedenke, das die Natur keine Geburtsvorbereitungskurse eingeplant hat. Das wird schon, wirst sehen. Viel Glück und alles gute.
hexenfroesche
hexenfroesche | 04.09.2008
6 Antwort
ich war
bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht beim Vorbereitungskurs, weil ich da auch umgezogen bin und nirgends mehr untergekommen bin! War damals in der 35. SSW. Als ich dort nachfragte, sagte man mir, daß ich das schon schaffen werde, da die Hebamme bei der Entbindung ja auch Tipps und Ratschläge gibt, wie Du am besten atmen sollst usw. Das hat mich schon beruhigt und ich habe es geschafft! Du packst das schon! Früher gab es sowas auch nicht, oder, was ich mir immer gesagt habe "Manche Frauen, z.B. in Entwicklungsländern, kennen sowas gar nicht!" Und die schaffen das auch! Wünsche Dir alles Gute, tahara
Tahara29
Tahara29 | 04.09.2008
5 Antwort
die hebamme
im kh war damals froh das ich keinen gemacht habe...sie hat gesagt dann hör ich wenigstens auf sie und würde mich nicht an irgendwelchen angelernten kram halten den ich im kurs gelernt hätte...naja und weil ich dann nach dem 1. wußte wie es geht hab ich bei den anderen 3 auch keinen mehr gemacht
ela1311
ela1311 | 04.09.2008
4 Antwort
du wirst
das kind schon schaukeln, mach dir mal keine sorgen!!!!!!!!!! ich drücke dir ganz fest die daumen!!!
paulsmum
paulsmum | 04.09.2008
3 Antwort
......
ich hab bei keinem meiner 4 kinder so nen kurs besucht... lg tina
Zoey
Zoey | 04.09.2008
2 Antwort
also ich hab
ihn gar nicht erst gemacht, und es hat trotzdem super geklappt!!! LG
MrsBlingBling
MrsBlingBling | 04.09.2008
1 Antwort
Habe einen
gemacht und fand den spitze. Lass dir doch von deiner Hebamme die Atemtechniken zeigen, dann klappt das alles wunderbar, mach dir nicht so viele Gedanken.
dieBobs
dieBobs | 04.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs, ja oder nein?
23.03.2011 | 21 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
19.02.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
30.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen