Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Meine Kleine ist ein Sternengucker! Was heißt das für die Geburt?

Meine Kleine ist ein Sternengucker! Was heißt das für die Geburt?

Heuhupf
Hallo ihr Lieben,

in ein paar Tagen, am 06.02.2008, ist der vorraussichtliche Entbindungstermin meiner zweiten Tochter. Die Kleine ist ein Sternengucker, das heißt ihr Gesicht zeigt zu meiner Bauchdecke-was die Entbindung wohl nicht gerade einfacher machen wird. Meine erste Tochter kam schon mit Saugglocke auf die Welt, weil wir einen Geburtststillstand hatten und ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt mach ich mir doch ein bischen Sorgen was nun auf mich zukommen mag.

Würde mich freuen wenn mir eine Mama schreibt die schon mal einen Sternengucker auf die Welt gebracht hat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Steffi (mit dem Kugelbauch)
von Heuhupf am 02.02.2008 22:23h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
silberwoelfin
meine tochter ist eine sternenguckerin
und ich habe sie normal zur welt gebracht! lediglich 10% aller sternengucker werden auf natürlichem wege geboren, die grosse anzahl kommt per kaiserschnitt zur welt! aber ganz ehrlich, solange deine tochter nicht bereits fest ins becken gerutscht ist, kann sie sich immer noch drehen! daher mal ganz ruhig bleiben! ansonsten ist es natürlich schwierig, das kind übers schambein zu schieben, da du nicht den hinterkopf rüberschiebst sondern die gesichtspartie, aber es ist zu schaffen! pda kanste dir schenken, denn dei bringt dann gar nichts - zumindest war es bei mir so! empfehlen kann ich, wenn sie sternenguckerin bleibt, nimm den gebärhocker oder entbinde dein kind im stehen, denn die schwerkraft hilft dir dann!!! alles gute und toitoitoi, aber wie gesagt, noch kann sich alles ändern ein wunderschöne geburt
von silberwoelfin am 02.02.2008 22:35h

2
tijalda
normaler weise kommen
kinder mit dem gesicht nach unten zu welt und ganz besondere halt mit dem gesicht nach oben :-)
von tijalda am 02.02.2008 22:29h

1
tijalda
er kommt mit
seinem gesicht noch oben zur welt
von tijalda am 02.02.2008 22:24h


Ähnliche Fragen


Unsere Kleine ist da :-)))))))
13.08.2012 | 18 Antworten

Jungen öfter über ET?
12.08.2012 | 35 Antworten

Geburt Sternengucker
06.06.2012 | 20 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter