Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Zwillingsgeburt

Zwillingsgeburt

conny1000
Hallo an alle!

Bin auf dieser Seite noch ein Neuling!
Auf meine Frage habe ich soweit noch nichts Geschriebenes gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich erwarte im November Zwillinge. Nun ist es bei uns ja IN, ein PDA machen zu lassen. Auf der einen Seite hätte ich aber gerne eine normale Geburt ohne PDA, auf der anderen überlege ich, ob es für die Babies nicht besser wäre, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Kaiserschnitt wäre wieder mal mit PDA - so wurde es mir vorgeschlagen.
Gibt es aber nicht auch eine Kurznarkose beim Kaiserschnitt? Die wäre doch sicher nicht so gefährlich - habe schließlich auch schon von vielen Seiten gehört, dass das nicht viel geholfen hat, da oft nur eine Seite schmerzfrei war und auf der anderen Seite spürten sie während der Geburt Schmerzen - so soll es doch auch nicht sein - und auch die Seite der Nebenwirkungen ist riesengroß!
Aber meine Hauptfrage ist eben, ob es für die Babies nicht besser wäre, eine Normalgeburt (ohne PDA) durchführen zu lassen.
von conny1000 am 29.08.2008 22:38h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
conny1000
Hallo!
So, nun bin ich endlich wieder mal online - mein "Großer" geht jetzt ja Krabbelstube und somit kann ich es mir am Vormittag doch etwas gut gehen lassen und mich ausrasten! Meine Zwillinge sind seeehhhhhr lebendig und haben schon viel Kraft! Daher war ich auch schon ein paar Tage im Krankenhaus, weil sie so stark getreten haben, dass sie meine Muskeln so strapazierten, dass mein Körper dachte, es geht los - ich bekam schon starke Vorwehen und da es mir doch ein bisschen zu "abartig" erschien, fuhr ich gleich ins LKH. Dort haben sie mich 4 Tage lang nicht mehr heim gelassen ;- durchhalten. Werde wohl KS machen lassen ;-( lg
von conny1000 am 06.10.2008 08:39h

6
conny1000
Hallo an alle!
Danke für die vielen und schnellen Antworten! Ist doch aufbauend, dass es nicht nur mir so geht! Einen Sohn habe ich schon, aber das war eben eine Normalgeburt. Doch da es jetzt Zwillinge sind und die Geburt ja "schwieriger" ist, mache ich mir doch mehr Gedanken. Aber nun habe ich ja einige Meinungen und somit neue Eindrücke von euch erhalten! Noch habe ich ein paar Wochen Zeit, mir alles gut zu überdenken. Außerdem muss ich mich noch erkundigen, ob sie in unserem Krankenhaus bei Zwillingen überhaupt eine Normalgeburt einleiten - sonst muss ich sowieso weiterfragen ;-) Noch liebe Grüße und danke, conny1000
von conny1000 am 29.08.2008 23:09h

5
ramona_e
wenn beide richtig liegen ist sicherlich ne normalgeburt
das beste..sollte allerdings eines gefährdet sein, wär ein kaiserschnitt wohl das beste.die pda bekommt man während der normalgeburt. dies ist die mildere form, damit die wehen erträglicher sind. beim kaiserschnitt bekommt man eine spinalanästhesie die für den kreislauf und den körper schonender als ne vollnarkose ist. ich hatten nen kaiserschnitt, da ich ne vergiftung hatte und mein kleiner früher geholt werden musste. mit der spinalanästhesie bekommt man alles mit. überleg dir einfach, was dir am besten zusagen würd. wünsch weiterhin alles gute und ne schöne geburt..lg
von ramona_e am 29.08.2008 22:48h

4
Bogumila
HABE AUCH ZWILLINGE BEKOMMEN::NORMAL
ein keiserschnitt ist eine horrovorstellung für mich u wenn nicht unbedingt notwendig...besser oh pda...hatte eine u fands schlimmer, wie bei den anderen geburten ganz oh schmerzmittel, aber jede geburt ist anders..lg
von Bogumila am 29.08.2008 22:47h

3
hexenmammma
meine fa
hat mir immer gesagt ne normale geburt ist fürs baby besser, weil es sich schneller anpassen kann, wenn du die babys herauspresst, dann pressen die auch somit das fruchtwasser aus deren lungen und man sagt, dass sie weniger anpassungsschwierigkeiten haben...so habs ihc gehört...
von hexenmammma am 29.08.2008 22:44h

2
Carina82
Hallo ich hab
Zwillinge und hab sie normal entbunden mit PDA was angeraten wurde weil wenn dann doch ein KS notwendig wäre hätten sie gly nen Zugang. Also von vorn herein würd ich dir von nem KS abraten und sagen probier es erstmal normal. LG und alles Gute
von Carina82 am 29.08.2008 22:43h

1
Jasonmaurice
hi
Ich hatte auch schon 2 Kaiserschnitte, es ist nicht so schlimm , wie man es sich vorstellt. Der Erste war zwar angenehmer als der Zweite, aber Schmerzen habe ich keine gespürt beim schneiden usw. Hatte auch eine Spinalamnestesie. Habs mir schlimmer vorgestellt. Keine Angst das wird schon. Wünsch Dir Alles Gute! LG
von Jasonmaurice am 29.08.2008 22:41h


Ähnliche Fragen


Zwillingsgeburt
12.10.2011 | 4 Antworten

Zwillingsgeburt
05.07.2011 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter