ich werde ihn vermissen!

jungeMama2007
jungeMama2007
23.11.2007 | 11 Antworten
Sagt mal geht es euch auch so das ihr euren babybauch vermisst?
Ich hab ja noch nicht entbunden (bin jetz 2Tage über termin), aber ich frag mich jeden tag ob ich meinen bauch vermissen werde. hab schon jetz das gefühl das er mir fehlen wird, denn ich hab ihn eigentlich mit stolz getragen. ich weiß zwar auch das ich super glücklich bin meinen kleinen endlich im arm halten zu können, aber da fehlt doch dann was, oder?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
jein....
also ich habe vor 11 tagen entbunden. ich fand es sofort als erleichterung ohne bauch zu sein, denn erst dann habe ich es so richtig wahrgenommen, wie "voll" ich mit dem 4, 5kg kind war :-) und mit plazenta und mit einer angeblich ungewöhnlich langen nabelschnurr.. es war natürlich komisch bei den ersten malen ohne bauch zu balancieren...und als ich mich zu hause im bett das erste mal umgedreht habe, bin ich beinahe aus dem bett gefallen...denn der schwung zum drehen war viel zu gross :-) aber ich denke, ich WERDE den bauch vermissen, auch wenn ich jetzt erstmal meinen alten klamotten neu entdecke :-) bei meinem ersten sohn habe ich nach der geburt ca. 9 monate lang eine art neid gespürt wenn ich schwangere gesehen habe. nicht nur wegen dem bauch..auch weil ich es wusste was für eine schöne sache auf sie zukommen wird. das warten auf das baby, die geburt, die ersten tage und wochen...all das ist so wunderschön! und ich fürchte, wenn ich aus meiner zweiten wochenbettzeit raus bin, werde ich wieder neidisch :-) und werde auch den bauch vermissen... lg, mameha
mameha
mameha | 23.11.2007
10 Antwort
genießen ja
genießen tu ich sie einerseits schon noch, hab auch keinerlei probleme, aber die ungeduld das er endlich kommt ist noch viel größer. kann es kaum noch erwarten. danke für die glückwünsche für die bevorstehende geburt
jungeMama2007
jungeMama2007 | 23.11.2007
9 Antwort
gipsabdruck hab ich auch gemacht
aber den bauch ersetzen tut der bestimmt auch nicht :-) naja, ich glaub da müssen nunmal alle mamas durch das das gestrampel und die kugel weg ist. ich denk den wurm im arm zu halten ist noch ein größeres glück als die murmel vorne dran :-)
jungeMama2007
jungeMama2007 | 23.11.2007
8 Antwort
hallo
ohhh jaaa ich kenn das... hab ihn auch mit stolz getragen :) wie ich 2 tage später meine Schwangerschaftshose angezogen habe war kein bauch mehr da ich hab mein partner und meine mutter an geguckt und hab mein bauch gesucht und hab gesagt mein bauch ist weg wo is mein bauch hin??? und die haben geantwortet schau mal da im bettchen da liegt dein bauch :) und ich hab in das bettchen geschaut ja und da lag tatsächlich mein bauch mein kleiner das war wieder rum schön hab mein bauch aber auch ca 1 - 2 wochen vermisst!!! Alles gute
mami07
mami07 | 23.11.2007
7 Antwort
Hallo JungeMama,
vermisst habe ich meine Schwangerschaftsbäuche nicht, obwohl auch ich sie stolz vor mir hergetragen habe. Schön, daß du die Schwangerschaft noch so genießen kannst. Ich hatte zum Schluß immer große Probleme. Ich wünsche dir für die bevorstehende Entbindung alles Gute. LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 23.11.2007
6 Antwort
also da muss ich sagen
ich vermiss ihn nicht obwohl es erst 10 wochen her ist, denn du hast keine zeit dran zu denken beziehungsweise man erinnert sich nicht wirklich daran. so ist es bei mir. ich muss sagen, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, das ich schwanger war. beziehungsweise das meine in meinem bauch war und ich sie geboren haben. es war eine spontangeburt. ich sag dir eins die geburt ist das schönste was man je erleben darf. abgesehen von den schmerzen aber da gibt es ja die pda hat mir sehr geholfen und wenn du es nicht mehr mit den wehen aushäldt würde ich dir raten es zu machen. denn heut zu tage kann man das ruhig annehmen, wenn es diese möglichkeiten gibt. ich denk mal es wird bald soweit sein. wenn du dein baby hast wirst du alles vergessen und nur glück in dir spüren. vielleicht kriegst du ja ein kaiserschnitt, das weiß man ja nie. oder du kriegst termin. egal wie es kommt ich wünsche dir alles gute und viel glück und gesundheit für deine kleine familie. :)
sun_shine
sun_shine | 23.11.2007
5 Antwort
hallo
na du, es gab tage bei mir da habe ich ihn vermisst und tage da war ich froh, das ich meine schuhe wieder alleine anziehen konnte, habe bei beiden einen gipsabdruck gemacht, als errinerung
yonne
yonne | 23.11.2007
4 Antwort
babybauch
ich dachte auch das ich ihn total vermissen werde und die bewegungen von meinem kleinen! aber als der kleine dann auf der welt war war ich soo froh das er endlich draussen war und der bauch weg! anfangs hab ich ihn nicht vermisst das kommt jetzt erst das ich ihn vermisse und das ich denke wenn ich schwangere sehe das ich auch gerne nochmal so einen bauch hätte! ich habe meinen auch mit stolz getragen aber ich war auch froh als er weg war und jetzt hätte ich gerne nochmal einen! naja vielleicht irgendwann nochmal!? LG
schneckchen20
schneckchen20 | 23.11.2007
3 Antwort
Ich halt
immer noch meine Hand vor den Bauch als Schutz.. :) Das geht so schnell nicht raus aus dem Kopf.. aber ich hab meinen kleinen auch lieber im Arm als im Bauch.. *g*
pepples
pepples | 23.11.2007
2 Antwort
Und wie...
Ich habe sogar jetzt sechs monate danach manchmal das gefühl das mich mein kleiner tritt, dann halt ich meine hand auf die stelle, aber mir fällt plötzlich ein das mein kindlein schon krabbelt und singt......für mich ist es jedoch kaum noch nachzuvollziehen das diese kleine mann mal "in mir drin war"...genieß die letzten stunden und viel glück bei der entbindung...liebe grüße
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 23.11.2007
1 Antwort
hab ihn laaange...
...vermisst! gerade die ersten 6monate hab ich den bauch sehr vermisst und war neidisch auf jede schwangere *g* mittlerewile hätt ich zwar auch gerne wieder einen, aber den alten vermiss ich nichtmehr! aber die zeit mit dem zwerg im arm it sooo toll, da bleibt nicht sehr viel zeit zu vermissen!
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen