Wassergeburt ja oder nein?

babygirl21
babygirl21
23.08.2008 | 7 Antworten
also ich hab davon schon sehr viel gelesen. Wie sind eure Erfahrungen ist eine Wassergeburt angenehmer und kann man sie auch im KH oder nur in einem Geburtshaus machen?

danke schon mal lg
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Bei meinem 1.Kind hatte ich keine Wassergeburt, bei meiner 2.Tochter wollte ich eine.Doch für mich war es eher unangenhm und wollte wieder ins Bett. Mir wurde das Wasser viel zu schnell kalt und fühlte mich überhaupt nicht wohl dabei.Aber das ist nur meine Erfahrung.
Nati08
Nati08 | 23.08.2008
6 Antwort
wassergeburt
also so eine wassergeburt ist das beste wass mann machen kann erstens nimmt das wannenwasser dir etwas von den wehen schmerzen und das baby kommt vom wasser ins wasser also in jedem krankenhaus gibt es so wannen frage in deiner nähe und schau dir den kreissaal N FRAGE DIREKT NACH EINER GEBURTSWANNE ES IST EINFACH TOLLLLLLLLLLLLL
ringhase
ringhase | 23.08.2008
5 Antwort
eine Wassergeburt..
kannst du auch im krankenhaus machen, wenn das krankenhaus mit einer wanne ausgestattet ist. ich selbst hätte bei meiner 2. geburt sehr gerne in der wanne entbunden, aber die herztöne der kleinen waren teilweise sehr schlecht und um kein risiko einzugehen, musste das bett her halten- wie bei der 1. geburt. ich habe aber während der wehen in der wanne gelegen, um zu entspannen und ich empfand die schmerzen nicht so stark wie außerhalb des wassers. also ich würde dir auf jeden fall empfehlen, die wanne auszuprobieren, wenn dir danach ist! LG lindaleni
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2008
4 Antwort
....
Also im Grund ist das keine schlechte idee.... doch bedenke, wenn die gebut lange dauert wird es von der wassertemperatur net sehr angenehm und wenn du dann doch aus dr wanne raus willst is das auch ne so prickelnd.ich hab am anfang auf mit dem gedanken gespielt und ich war dann froh das ich mich fürs bett entschieden hat weil meine entbindung 12 Stunden gedauert hat.
angie82s
angie82s | 23.08.2008
3 Antwort
also in meinem kreissaal war eine geburtswanne ich wollte auch
eine wassergeburt aber die geht nur ohne pdh!ich denke so wannen gibs in fast jedem krankenhaus!erkundige dich doch mal bei deinem ob es so kreissaalführungen gibt!
jellybelly
jellybelly | 23.08.2008
2 Antwort
das kommt
auf das KH an, aber normal ist das kein Problem. Ich hatte eine Wassergeburt und ich würde es immerwieder machen, auf dem Bett habe ich die Wehen fast nicht aushalten könne, also ich kann dir eine Wassergeburt nur empfehlen. :-) Wünsche Dir alles Gute
jenny78
jenny78 | 23.08.2008
1 Antwort
geht im kh auch
viel glück !
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wassergeburt
01.07.2012 | 10 Antworten
Wassergeburt?
08.04.2012 | 2 Antworten
wassergeburt, eure Erfahrung
08.05.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen