Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Wie ist das nach dem Kaiserschnitt?

Wie ist das nach dem Kaiserschnitt?

angelinausteffi
Wollte mal von den Kaiserschnitt-Mamis wissen, wie das nach dem KS läuft. Wird das Baby dann erst gemessen und gewogen etc., wenn ich mit im Zimmer bin oder wird das schon gemacht, solange ich noch im OP liege?Denn ich wär gerne dabei, wenn das alles gemacht wird. Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Narkose gemacht.Denn ich hätte gerne die PDA, so dass ich auch alles mit erlebe. Durften eure Männer ohne Probleme mit in den OP oder mussten die draußen warten? Habt ihr euer Baby gleich gesehen oder erst im Zimmer bzw. Kreissaal?
von angelinausteffi am 19.08.2008 12:44h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
NaddelWL
huhu
also bei mir war es so mein freund war mit im op hatte auch ne PDA. ich war um 5:45Uhr im op und um 6:08 uhr war meine mausi da habe sie direkt gesehen. ind er zeit wo ich genäht wurde ist mein freund mit der hebamme und unserer kleinen zur U1 dort wurde sie gemessen und gewogen. nach dem die hebamme fertig war ist mein freund mit ihr in den kreissaal und hat sie auf die brutgelegt bekommen bis ich aus dem op kam dann hab ich sie bekommen und durfte sie direkt anlegen zum stillen. bei uns hier im kh ist das so das die kinder in der ersten nacht normal ins kinderzimmer kommen damit sich die mutter was ausruhen kann aber das ging nicht hatte sie um 3 uhr morgens wieder bei mir da sie alles zusammen gebrüllt hat. die restlichen tage wo ich im kh war hatte ich meine maus immer bei mir das machen die generell so heir damit man sich dran gewöhnt mit dem kleinen würmchen. ich wünsch dir alles gute lg nadine
von NaddelWL am 19.08.2008 13:12h

11
angelinausteffi
Oh man,das ist ja
zum Teil richtig sche.... Wär ja eigentlich schon gerne dabei, wenn die Kleine gewogen wird und so. Der OP ist gleich neben dem Kreissaal also sprich auf einer Station. Naja da werde ich den guten Arzt am Donnerstag doch richtig mit Fragen löchern müssen und ich glaube der ist dann froh, wenn er mich erst wieder auf dem OP-Tisch liegen sieht :-) Aber Danke für eure Antworten. Kann man mal sehen, wie verschieden das alles ist.
von angelinausteffi am 19.08.2008 12:57h

10
muggellea
kaiserschnitt,
also bei mir war es leider ein notks, mein mann durft mit. ich habe meine kleine sofort gesehen- aber leider musste sie dann noch für 2 tage in die kinderklinik.um 10 uhr wurde sie geboren und um 17 uhr hat mein mann mich im rollstuhl zu ihr gebracht. dir wünsche ich alles, alles gute und einen lieben gruss
von muggellea am 19.08.2008 12:53h

9
Kaelpu
------------------------
Ach ja noch ne Ergänzung. Mein Mann war die ganze Zeit dabei, als das Baby dann da war ging er mit der Kleinen mit und war bei der Erstuntersuchung und dann auch als sie im Brutkasten lag, die ganze Zeit dabei.
von Kaelpu am 19.08.2008 12:52h

8
feecheri
ks
also ich hatte eine PDA und als er raus war habe ich ihn kurz bekommen , mein mann war auch im op, und dann solange ich genäht wurde ist mein mann wiegen und messen undso gegangen.nd als ich fertig war wurde ich ihn ein ruhe raum gebracht und habe ihn gleich bekommen.und wenn dich die erschöpfung eingeholt hat nehmen sie ihn mit ins säuglingszimmer und du bekommst ihn wenn du wach bist. lg
von feecheri am 19.08.2008 12:52h

7
favie67
hallöchen,
nach dem ks siehst du dein würmchen kurz, dann wird sie/er gewaschen gewogen usw usw, das wird gemacht solange du noch im op bist.pda hatte ich auch, aber es ist ein grüner tuch über dein kopf, du siehst nichts, so wie bei mein baby bei rtl.mein schatz war dabei, er musste ca 20 min in einem raum warten bis ich fertig war bis zur op, dann als es los ging wurde er geholt, 10 min später war der kurze da.
von favie67 am 19.08.2008 12:51h

6
chelseasmutti
...................
also ich hatte ja ne vollnakose und daher wurde mine kleine schon gemessen und gewogen, da ich 2 stunden weg war, mein mnn durfte nicht mit, wegen der vollnakose.aber ansonsten gibbet da ja kein probleme.habe ein baby noch im kriessaal gesehen mus ja noch ne weile zu beobachtung m kreisaal bleiben
von chelseasmutti am 19.08.2008 12:49h

5
mutti1000
Hey,
hatte keinen KS aber durch die Arbeit weiß ich das es bei uns im KH so ist, das der Papa dabei ist, wenn es keine Vollnarkose gibt, wenn alles gut ist zeigen sie das Baby natürlich sofort noch im OP und dann darf der Papa mit zur Erstuntersuchung. Aber gewogen und gemessen wird erst im KS wenn du dabei bist!
von mutti1000 am 19.08.2008 12:48h

4
jessi210
.............
ich hatte eine vollnakose leider hab meinen kleinen 2 stunden später gesehen als ich aufgewacht bin da wa er schon 2 stunden alt mein mann durfte erst ca 45min später zu ihm da war er fertig gewoegn gemessen und angezogen ich fand das richtig sch... das er nciht gleich zu ihm durfte oder unten vorm op warten durfte
von jessi210 am 19.08.2008 12:47h

3
Kaelpu
-----------
Also ich kann dir nur sagen wie es in Österreich abläuft. Nach dem Ks siehst du dein Baby kurz dann wird es rausgebracht gewogen, gemessen und angezogen. Dann darfst du es ein paar Minuten halten und danach kommt es üblichwerweise für zumindest eine Stunde in den Brutkasten zur Beobachtung. Aber es gibt höchstwahrscheinlich in verschiedenen Krankenhäusern und sicher auch situationsabhängiug unterschiedliche Methoden.
von Kaelpu am 19.08.2008 12:47h

2
nicki21051979
kaiserschnitt
meine kleine hab ich noch im OP gesehen und vermessen wurde sie als ich wieder auf dem zimmer war.der papa durfte ohne probleme in den OP.
von nicki21051979 am 19.08.2008 12:47h

1
assassas81
also
das kind wird gemessen und gewogen, wenn du noch im op bist, allerdings könntest du dem ganzen sowieso nicht beiwohnen, weil du immernoch unter pda stehst! also nix mit laufen! dafür kann aber der stolze papa direkt mit zur ersten untersuchung/bad, etc, nachdem er dem schauspiel "Kaiserschnitt" von anfang an beigewohnt hat
von assassas81 am 19.08.2008 12:47h


Ähnliche Fragen


3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten

Kaiserschnitt
09.12.2007 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter