Woran erkennt man die Wehen?

sweet_julia
sweet_julia
08.08.2007 | 5 Antworten
Ich bin in der 30. SSW und bekomme in letzter Zeit ständig ein stechen im Unterleib und spüre ab und zu einen leichten Druck nach unten. Sind das schon Wehen oder woran kann ich erkennen wann die Wehen einsetzten und vor allem wie fühlt sich das an?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Scherzen
In den letzten Wochen dehnen sich die Mutterbänder enorm, dass könnte die Schmerzen erklären.Trotzdem solltest du deinen Arzt fragen. Und nochwas....wenn die Wehen kommen, wirst du es wissen. Sonnenschein Sanne
knutschmaus82
knutschmaus82 | 09.08.2007
4 Antwort
unterschiedlich
Wehen fühlen sich nicht bei jeder Frau gleich an Es können richtige Schmerzen von leicht bis stark sein aber auch nur ein Ziehen, oder hart werden des Bauches, oder Rückenschmerzen Alles was dir komisch vorkommt gehört 10 Wochen vorm Entbindungstermin unbedingt von einem Arzt oder einer Hebamme abgeklärt. Alles Gute
Computer
Computer | 09.08.2007
3 Antwort
zum Arzt
Das könntet Übungswehen sein. Zur Sicherheit würd ich aber den Arzt anrufen oder hingehen. Ich hatte auch Wehen, Frühzeitige Wehen. Die wurden mit Magnesium unterdrückt. Wehen sind wie Unterleibssschmerzen/Periodenschmerzen, nur stärker. Du spürst ein ziehen im Unterleib das für ca 1 Min hält und dann wieder verschwindet und nach einigen Minuten wiederkommt.
Windelwinnie
Windelwinnie | 08.08.2007
2 Antwort
keine Sorgen
hallo sweet julia. mach dir keine sorgen denn das ist völlig normal, ich vermute das das so leichte senkwehen sein könnten.. der körper bzw. die gebärmutter hat einen langen prozess vor sich und arbeitet rund un die uhr :-)entspanne dich denn es kommen noch andere zeiten :-) ist das deine erste schwangerschaft? so richtige senkwehen kommen so zwischen 33 umd 36sssw das tut aber nicht weh :-) du fühlst dich ein wenig geplättet.... wenn was ist und du dir unsicher bist, schreib ruhig lg maggie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
1 Antwort
wehen ????
erklären wie wehen sind is ziemlich schwer...vorallem solltest du noch keine haben weil du ja noch ca. 10 wochen vor dir hast .. geh am besten zum arzt .. sollten es wehen sein wird er dir sagen was zu tun is damit dein kleines würmchen kein frühchen wird... lg tina
Zoey
Zoey | 08.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Woran erkennt man ein trauma?
04.02.2012 | 17 Antworten
Wie erkennt man echte Wehen?
02.01.2012 | 6 Antworten
woran erkennt man herpes?
01.10.2011 | 10 Antworten

In den Fragen suchen