Brauche ich eine Einweisung vom Frauenarzt?

Mausi7779
12.08.2008 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde mir mit auf den Weg gegeben, dass in meine Kliniktasche u.a. auch eine Einweisung vom Frauenarzt gehört. Die Damen bei meiner Frauenärztin waren nun ganz überfordert und wussten nicht, was ich meine. Sie meinten, mit meiner Anmeldung zur Geburt wäre alles erledigt. Sollte ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus müssen, würde ich eine Einweisung mitbekommen, aber sollte es ansonsten "normal" losgehen, ist das nicht nötig. Bin jetzt irgendwie verunsichert. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
brauchst du nicht
die anmeldung reicht
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
also ich habe vor 2 jahren auch einen überweisungs-bzw. einweisungsschein benötigt.wenn du nochmal zu deinem fa mußt bittest du nochmals darum ansonsten wenn man im kkh diesen schein vermissen sollte wird man diesen noch anfordern. aber mach dir da keinen kopf, deswegen schicken sie dich mit wehen nicht wieder heim ;-) lg manja
manja1574
manja1574 | 12.08.2008
3 Antwort
Hallo
Ich hatte eine Einweisung, aber ich weiß nicht ob das wirklich notwedig ist.
lusakababy
lusakababy | 12.08.2008
4 Antwort
Hey
Ich hatte auch eine Einweisung und hab sie abgegeben als mich im Krankenhaus angemeldet hab. Wenn´s losgeht dann kümmert sich eh dein Mann drum weil du keine Zeit und Nerven hast um dich um so ne blöde anmeldung zu kümmern :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Klinik schon
vorgestellst hast denke ich brauchst du keine überweisung.Ich habe es noch nie gehört das man zur Geburt ne überweisung mitbringen muß.Vielleicht meinen die was ganz anderes, frag nochmal nach. Lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Habe von
meinem Arzt bei der letzten Untersuchung eine einweisung mitbekommen habe die aber nicht gebraucht
Astrid63002
Astrid63002 | 12.08.2008