wenn die fruchtblase platz?

vika22
vika22
05.08.2008 | 20 Antworten
wie ist das wenn die fruchtblase platz wie viel zeit hat man dann noch um ins KH zu fahren und wie lange dauert es dann noch bis das baby kommt?

ich weiß es ist bestimmt bei jeder mami anderes, aber wie war es denn bei euch?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
seitwann hat man schmerzen wenn die blase platzt? die wenigsten kriegen das überhaupt mit das die platzt xD
Manuela16112015
Manuela16112015 | 27.10.2015
19 Antwort
@StefansMami naja hobbylose leute halt
Manuela16112015
Manuela16112015 | 27.10.2015
18 Antwort
Mit zwölf schon ein Baby kriegen ist aber echt sportlich
StefansMami
StefansMami | 27.10.2015
17 Antwort
Ich wollte mich ganz normal hinsetzen und auf einmal plop und dann war die fruchtblase geplatzt ich hab mich auf die Couch gesetzt und hatt es unten gedrückt ich musste mich hinlegen das waren schmerzen ich frage mich warum das Baby nach unten drückt warum ich solche schmerzen habe
michiallessio
michiallessio | 27.10.2015
16 Antwort
Bei mir ist es ganz schlimm es ist komisch Oh scheiße sie ist grad geplatzt Oh Mann tut das weh
michiallessio
michiallessio | 27.10.2015
15 Antwort
Dass die Nabelschnur...
...sich um den Hals wickeln könnte ist nicht das Problem, auch wenn ein paar hier das so schreiben. Das Problem dabei ist, dass die Nabelschnur rausrutschen könnte, und vom Gewicht und Kopf des Babys abgedrückt werden kann. Das Kind stranguliert sich nicht, sondern kappt damit seine Versorgung. Deshalb bei FA immer fragen, ob das Köpfchen schon fest im Becken liegt. Wenn ja, kannst Du mit geplatzter Fruchtblase noch in Ruhe duschen und Tasche packen. Wenn der Kopf das Becken noch nicht fest abschließt: liegend ins KH, man darf den Notarzt rufen. Bei geplatzer Fruchtblase wird normalerweise innerhalb von 24 Std eingeleitet, um keine Infektion heraufzubeschwören. Bei mir ist bei allen drei Kindern die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen sind dann jeweils nach etwa 6 Stunden losgegangen, und die Kinder waren nach 4 Stunden, 40 Minuten und 2, 5 Std da.
shipchen
shipchen | 05.08.2008
14 Antwort
du musst aber aufpassen
wenn die platzt undas wasser schwellartig rauskommt, am bessten du legst dich hinn und lässt dich von einem Krankenwagen ins KH bringen. Es könnte nemlich sein das die Nabelschnur mitgezogen wird von dem Wasser und sich bei dem Baby um den Hals wickelt! Ach ja glaube 6 Std nach dem Blasensprung, wenn noch keine Wehen da sind bekommt man Antibiotikum, war bei mir so. Hey mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen :-)))))
majka
majka | 05.08.2008
13 Antwort
Ach noch was
wenn das Köpfchen vom Kind noch nicht fest im Becken sitzt und die Fruchtblase platzt, dann liegend ins KH und sofort.
Jacky71
Jacky71 | 05.08.2008
12 Antwort
Fruchtblase
Also das ist ganz unterschiedlich, wie lange es noch dauert wenn die Fruchtblase platzt, allerdings solltest du beachten, das wenn die Fruchblase zuhause platzt, das du nicht mehr so sehr rumläufst, da sich ansonsten nach dem Blasensprung die Nabelschnur um den Hals deines Babys wickeln kann und es somit stranguliert. Also nach dem Blasensprung den Krankenwagen anrufen und lieber nicht mehr selbst ins KH fahren. Alles gute und Lg Andrea
andrea70
andrea70 | 05.08.2008
11 Antwort
Fruchtblase
Bei meiner zweiten ist die Fruchtblase in der 33 SSW geplatzt. Bin sofort ins KKH mit KKW liegend, war aber noch ausreichend Fruchtwasser vorhanden, so das ich mit Wehenhemmer und strikte Bettruhe noch eine Woche durchhalten konnte. Dann wurde sie geboren fit und munter. Sie brauchte nur eine Magensonde für die ersten 10 Tage. Beim Blasensprung unbedingt KKW anfordern und liegen d transportieren
Krüssel
Krüssel | 05.08.2008
10 Antwort
fruchtblase
es kommt drauf an ob du schon wehen hast oder nicht, ob du weiß ob das köpfchen im becken sitz wenn nicht solltest du nicht viel stehen oder besser gesgt ganicht stehen und dann eventull deine hebi anrufen. also bei mir ist sie geben 12 uhr geplatzt und hatte keine wehen und nach einer stunde hatte meine hebi angerufen und die sage mir ich soll langsam machen das haben wir auch , ich war denn so gegen um 15, 30 im kh und gegen 16 uhr fingen meine wehen an, und 22.53 war meine maus da.
Samantha110508
Samantha110508 | 05.08.2008
9 Antwort
Fruchtblase
Meine ist nachts um 0:00 geplatzt und dann hat es noch 21Std. gedauert bis er da war...
Sminchen
Sminchen | 05.08.2008
8 Antwort
Bei mir ist sie nur bei der dritten Entbindung geplatzt
und das auch nicht richtig. Unser Kleiner hatte sie nur "angekratzt". Es ist immer wieder ein Schwall gekommen. Bin dann nach einer Stunde ins KH. Eine Stunde weiter sind dann erst die Wehen langsam gekommen und nach weiteren zwei Stunden war er da. Aber wie du schon selbst erwähnt hast, das ist bei jeder Frau und auch bei jeder Entbindung anders.
WEJAM
WEJAM | 05.08.2008
7 Antwort
keine Angst, auch wenn die Fruchtblase vorzeitig platzt
hast du noch genug Zeit um ins KH zu fahren! Ohne Wehen kommt das Kind nicht raus. Bei meiner mittleren ist die Fruchtblase 2 Uhr in der Nacht geplatzt, unmittelbar danach haben die Wehen eingesetzt und 5. 30 Uhr war sie da. Aber bei mir gins bei allen 3 Kindern sehr schnell.Ist bei jedem anders.
Jacky71
Jacky71 | 05.08.2008
6 Antwort
15 Stunden
nach dem Blasensprung war meine Kleine dann endlich da!
Novembermami
Novembermami | 05.08.2008
5 Antwort
Meine
wurde aufgepiekt-eine unangenehme Sache!
susepuse
susepuse | 05.08.2008
4 Antwort
ich bin in den frühen morgen aufgewacht
und dachte ich könnte meine blase nimmer kontrollieren. stopfte mir 2-3 binden rein und wollte weiterschlafen. nach ner halben stunde das gleiche. binden durchgeweicht. da hatte ich schon so ein gefühl, obwohl ich noch 4 wochen hatte. bin dann zum fa und er hat mich gleich mit dem krankenwagen abholen lassen. bekam dann aber keine wehen und abends haben sie eingeleitet. mein sohn kam dann am nächsten abend erst zur welt nach ca 6-7 stunden wehen
rubiosueno
rubiosueno | 05.08.2008
3 Antwort
fruchtblase
also kann man zu hause warten bis sie platz und dan ins KH fahren?
vika22
vika22 | 05.08.2008
2 Antwort
Meine platze gegen 16.oo Uhr und 17.12 Uhr war meine Tochter da.
Allerdings mit Einleitung.
LiselsMama
LiselsMama | 05.08.2008
1 Antwort
-------------------
die fruchtblase platzte mittags und er war nachts um 2uhr 51 per notkaiserschnitt da.
nouri
nouri | 05.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Warum platzt die fruchtblase eigentlich?
03.09.2010 | 10 Antworten
Fruchtblase platzen lassen
26.07.2010 | 6 Antworten
Fruchtblase selbst zum platzen bringen?
21.07.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen