Geburtsdauer

mutti1000
mutti1000
04.08.2008 | 16 Antworten
Hey, wie lange hat bei euch die Geburt des 1. Kindes gedauert? Und haben die euch nach ner gewissen Zeit zu nem KS geraten, und dann auch einen gemacht? Hör das immer wieder, das "schon" nach 20Std. Wehen ein KS gemacht wird!? Warum? Bei mir war nach 24 Std. der Mumu grad 2cm auf, aber da hat keiner von nem KS geredet .. Hab dann nach 35 Std. ne PDA bekommen und was zum Wehen fördern und nach 42Std. war der Wurm da ..
Ach ja und geht die 2. Geburt immer schneller?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Bei mir
Meine 1 Geburt verlief sich auf 19 Stunden. Meine 2te Geburt auf 8 Stunden und meine 3te Geburt nur 1 Stunde.
Sue1982
Sue1982 | 05.08.2008
15 Antwort
wehen hatte ich nicht wirklich bei mener tochter und die geb dauerte 1 3/4 std
um 8uhr abends wurde der wehen tropf angelegt und um 9.46uhr abends war sie da! bei meinem sohn hatte ich dann 40 min nun bekommen wir unser drittes und ich werd das gefühl nicht los das sie im auto kommen könnte grins!!
monja27
monja27 | 04.08.2008
14 Antwort
......
ich bin bei meinem ältesten morgen gegen 11 uhr ins krankenhaus...dort ewig spazieren gelaufen... um 16:30 uhr ist dann die fruchtblase geplatzt und kurz vor 19 uhr war mein sohnemann auf der welt... lg tina
Zoey
Zoey | 04.08.2008
13 Antwort
1. Geburt hat 36 Stunden gedauert
habe keinen KS machen lassen ... :O) 2. Geburt: 52 Stunden , da wurde mir nach 40 Stunden ein KS angeraten, aber dem Kind ging es gut, nur ich war fix und fertig ... gab also keinen grund zu einem KS LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.08.2008
12 Antwort
3 Stunden
Hallo, bei mir waren es drei Stunden eigentlich nur. Denn vorher hab ich gar nicht viel gemerkt, dachte das sind Senkwehen . Erst als die Fruchtblase geplatzt ist, hab ich die Wehen dann ernst genommen und wir sind in die Klinik gefahren. Und da war die Kleine nach 3 Stunden dann da, allerdings mit Wehentropf. Für eine PDA war die Zeit zu kurz, denn es ging dann so schnell... Aber ich war überrascht, wie schnell es ging, denn ich hatte vorher immer gehört, bei Erstgebärenden dauert es sicher so 20 Stunden oder länger...
Badefrosch
Badefrosch | 04.08.2008
11 Antwort
Hmm.......
....ich hatte ab morgens um 4 leichte Wehen, bin um 7 ins KH, hab während der Wehen bis ca. 13 Uhr geschlafen und um 15:20 Uhr war meine Kleine da! Es war meine erste Geburt und ging wunderbar schnell, wobei ich nicht genau weiß, ab wann man die Gebuirt rechnet. Ab den ersten Wehen? Oder wenn sie stärker und regelmäßig werden? Oder die Austreibungsphase? Na egal, ich schreibs mal meinem breiten Becken zu und der Tatsache, dass ich sehr ausgeruht war, dass alles so schnell ging. Nicht zu vergessen natürlich, dass meine Süße so fein mitgemacht hat! Bin ja mal gesapnnt, ob das Nächste genauso brav wäre...
whiteshoes
whiteshoes | 04.08.2008
10 Antwort
bei mir
hats 13 stunden gedauert. hatte auch keine pda aber nach 10 stunden haben sie mich an den wehentropf. danach gings eigentlich ganz schnell. beim zweiten kind solls schneller gehen. habens zu mir immer alle gesagt
mami0286
mami0286 | 04.08.2008
9 Antwort
Ui...
das tut mir leid für dich das du so lange leiden mußtest. Meine erste Geburt ging zum Ganz schnell, was aber vielleicht daran lag weil sie eingeleitet wurde. Die 2. Geburt soll zwar schneller gehen, aber viele empfinden sie als schlimmer weil man ja mit ganz anderen gefühlen da ran geht, bei der ersten ist man ja noch unerfahren.
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 04.08.2008
8 Antwort
nach dem die fruchtblase gesprengt wurde
waren es 1, 5 std. dann war er da ... und zuvor hatte ich 12 std. wehen aber nur supa leicht so das ich noch schlafen konnte
Taylor7
Taylor7 | 04.08.2008
7 Antwort
meine erste waren 48 stunden
wehen, aber nicht ausreichend, dann wehentropf, ohne pda, dann nochne stunde etwa... die zweite waren 72 stunden wehen dann not ks :-)
bineafrika
bineafrika | 04.08.2008
6 Antwort
Hi:)
Also bei mir hat es mit Blasensprung .
Jule1983
Jule1983 | 04.08.2008
5 Antwort
33 stunden
33 stunden, ohne ks ohne pda...irgendwann war sie da:)...
jelu
jelu | 04.08.2008
4 Antwort
geburt
ich habe noch keine erfahrung gesammelt aber meine tante war nach den ersten untersuchungen schon fastfertig mit gebären und bei meiner mum hat es 2 tage gedauert wie du siehst unterschiedlich bei jedem anders
Bunny_Huhn
Bunny_Huhn | 04.08.2008
3 Antwort
............................
Bei mir hat die Geburt nur 2std. gedauert.Und bei allen die ich kenne war die zweite Geburt schneller.
BineundLeon
BineundLeon | 04.08.2008
2 Antwort
mein
grosser kam nach 5 und mein kleiner nach 2 1/2 std. bei auf normalem Weg. Mein Beileid für 42 Std Wehen- muss ja die Hölle gewesen sein....
nageltantehro
nageltantehro | 04.08.2008
1 Antwort
...
2 tage hats gedauert :)
Lethes
Lethes | 04.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsdauer 1 und 2 Kind
01.04.2010 | 9 Antworten
Geburtsdauer
10.02.2009 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen