Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Schwiegermütter

Schwiegermütter

MaLaMaRo
Ich habe gerade gelesen das einige ihre Schwiegermütter dabei hatten. Ich habe nun die Frage wieviele von euch das auch gemacht haben und warum? Ich werde nur meinen Freund mitnehmen und da der nicht will werde ich das allein machen müssen.
von MaLaMaRo am 30.07.2008 17:44h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
SiRe
Schwiegermutter
Hallo , ich hatte meinen Freund und meine beste Freundin während der Geburt dabei . Ich war froh , dass mein Freund dabei war . Wir reden noch oft über die tolle Geburt , obwohl unsere "Grosse" schon 6 Jahre alt wird . Na ja , aber meine Schwiegermutter hätte ich nicht dabei haben wollen . Alles Gute wünscht euch SiRe
von SiRe am 30.07.2008 22:17h

14
MaLaMaRo
Ich werde es doch lieber allein machen
Meine Mutter hat mir mal gesagt das es für sie nichts schlimmeres gegeben hat als allein zu sein aber ich möchte doch das mein Freund der erste ist der seine Tochter sieht. Liebe Grüße
von MaLaMaRo am 30.07.2008 18:35h

13
aurelie81
bei der Geburt
Meine Schwiegermutter hätte ich nie mitgenommen, vor scham mich nackt vor ihr zu zeigen. Ich hatte meine Mutter und meine langjährige Freundin dabei, mit der ich schon aufgewachsen bin. Mein ExMann musste damals 1 Woche vor ET zu einem Auslandseínsatz in den Kosovo und hat seine Tochter erst genau mit 4 Monaten das erst mal life gesehen.
von aurelie81 am 30.07.2008 18:29h

12
Pimpernelle
jedem das seine
in unserer familie haben wir alle ein sehr inniges verhältnis zueinander. und meine mom ist nach wie vor meine beste freundin, die ALLES von mir weiss und auch alles wissen darf... aber so unterschiedlich sind die menschen nun einmal - und das ist auch gut so! gell:)
von Pimpernelle am 30.07.2008 18:27h

11
MaLaMaRo
selber haben und schon gesehen ist doch klar
aber aus diesem Grund muss doch meine Mutter oder meine Schwiegermutter nicht sehen wie sehr ich gerissen oder geschnitten bin. Darüber unterhalten die sich dann und tragen es in der Fam. breit. Vielleicht bin ich da ein bisschen anders aber ich will nicht das meine Familie weiß wie ich da unten aussehe.
von MaLaMaRo am 30.07.2008 18:24h

10
Doris1986
naja,
es soll ja auch ein paar seltene exemplare von schwiegermuttis geben die voll lieb sind. MEINE IST KEINE DAVON!!
von Doris1986 am 30.07.2008 18:16h

9
Pimpernelle
ich denke aus dem gleichen
grund, warum die meisten frauen ihren mann/freund mitnehmen. wenn man ein inniges verhältnis zueinander hat - warum nicht. dasbleibt letztendlich jedem selbst überlassen. ich fände es auch nicht schlimm meine mom oder auch schwiegermom mit dabei zu haben - die stehen das aber nervlich überhaupt nicht durch:) von daher erübrigt sich dieser gedanke! was das "da unten hingucken" betrifft! da muss ich ja mal wirklich herzlich lachen... da gibbet gar nichts, was nicht jeder schon einmal gesehen oder selbst hat...
von Pimpernelle am 30.07.2008 18:16h

8
MaLaMaRo
-----
Ich habe mich schon damit abgefunden das mein Freund nicht will. Mir ging es auch eher um die Schwiegermutter die manche mitnehmen und wollte wissen warum?
von MaLaMaRo am 30.07.2008 18:08h

7
Kaffeekanne
Schwiegermutter
Also viele Menschen wollte ich dabei haben, habe nie im Leben meine Schwiegermutter. Lieber dann alleine. Weisst du, es ist ja keine Muss, dass dein Freund mitgeht. Diese Entscheidung kann nur er ganz alleine fällen. Und bei dem Druck rund um finde ich es sehr mutig, dass er sagt, dass er nicht mit will. Und er hat recht, die können es im Kreissaal nicht brauche, dass er da umkippt. Eine Freundin von mir hat auch alleine entbunden, weil der Kindsvater das ältere Geschwisterchen noch unterbringen musste. Und si meinte, dass es nicht schlimm wäre, da ja die Hebamme und die Ärztin da sei und man damit nicht alleine ist. Und ich werde wohl auch alleine entbinden, da mein Mann in Bremerhafen ist und ich in Bayern. Es ist also nicht sooo schlimm!
von Kaffeekanne am 30.07.2008 18:04h

6
MaLaMaRo
....
Er will nicht weil er angst vor blut hat und glaubt er würde umkippen. Angst hat er das sich dann keiner um mich kümmert. Ich mache es dann lieber allein als meine Mutter oder meine Schwiegermutter dabei zu haben. Das ist mir zu privat und ist ein Erlebniss für mich das meine Familie nichts angeht. Dann schauen die vielleicht noch da unten hin
von MaLaMaRo am 30.07.2008 17:50h

5
Doris1986
NIEMALS
würde ich meine schwiemu mitnehmen. da wir uns sowieso die ganze zeit nur zoffen. und ich würde aber genauso wenig meine mutter dabei haben wollen. einfach nur ich und mein freund!
von Doris1986 am 30.07.2008 17:50h

4
Sternenmami
bei mir
kommt nur mein freund mit und kein anderer. Vorallem net meine Schwiegermutter. Nenene
von Sternenmami am 30.07.2008 17:49h

3
tinchris
mein freund wollte auch nicht mit
hat immer gesagt das er nicht mir kommt...aber er war öfter im saal gucen als ich dachte....
von tinchris am 30.07.2008 17:48h

2
Susanne86
wo gibts das denn
dein freund will nich mit hammer
von Susanne86 am 30.07.2008 17:47h

1
brit_hro
Warum
will er nicht mit? Das ist doch das Erlebnis überhaupt! Und du dann da ganz alleine!
von brit_hro am 30.07.2008 17:46h


Ähnliche Fragen


Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
01.06.2009 | 14 Antworten

Schwiegermutter küsst Baby auf Mund
05.05.2009 | 45 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter