Keiserscnitt oder doch noch mal spontan?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.11.2007 | 8 Antworten
Hallo Leute! Erwarte Anfang Februar 2008 mein zweites Kind und hatte bei der ersten "spontanen" Entbindung leider viele negative Erfahrungen gemacht(Wehenstillstand während der Presswehen, "Zangengeburt", sehr viel Blut verloren, geschnitten und zusätzlich gerissen etc. .. ) Habe natürlich auch von vielen komplikationslosen Geburten gehört und überlege jetzt ob ein zweiter Versuch spontan oder ein Kaiserscnitt für mich eher in Frage kommen .. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Lieben Dank schon im Voraus! Und Gruß, Patricia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
auch eine februarmami
hallo bin neu mitglied auf dieser seite und mich würde interessieren wie du dich entschieden hast. bin auch mit dem zweiten kind schwanger, welches auch anfang februar kommen soll. auch ich stelle mir die frage, ob ich dieses mal per kaiserschnitt entbinden soll, denn bei der geburt meiner tochter hatte ich einen dammriss vierten grades und habe angst, dass wieder was schief laufen könnte. liebe grüße
babyblues
babyblues | 20.11.2007
7 Antwort
versuch es spontan..
das ist fürs Kind die schonendere Methode.. Als per Kaiserschnitt raus gerissen zuwerden!! und du bist auch fitter und kannst dich besser kümmern!! Ich hab vor 9 Wochen eine 16Std Geburt mit Wehenstillstand und Saugglocke gehabt, sie hatte die Nabelschnur um den Hals und mich haben die Megamässig geschnitten. Ich hab auch Angst vor der nächsten entbindung..die bei mir noch in weiter Ferne ist!!! aber spontan ist einfach das natürlichste!!!! Und beim 2.soll doch viel schneller gehen!!! Meinst du nicht??
Nele07
Nele07 | 15.11.2007
6 Antwort
einfluss des KS auf die entwicklung
Ja, das würde mich auch mal interessieren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007
5 Antwort
Kaiserschnitt
Der Kaiserschnitt ist auch kein Spaziergang. Stell es Dir bitte nicht so einfach vor, denn es ist auch schmerzhaft. Ich musste meinen Sohn leider auch per KS zur Welt bringen und kann auf die Erfahrung gern verzichten. Bei Deinen Erfahrungen kann ich Dein Überlegung aber gut nachvollziehen. Kathleen, mich würde mal interessieren, welchen Einfluss ein KS auf die kindliche Entwicklung hat!?!?
heldin76
heldin76 | 15.11.2007
4 Antwort
Wunschks
habe auch zwei Kinder entbunden. Einmal Dammschnitt, beim zweiten nach oben gerissen. Erste Geburt 15 min, zweite 4 Stunden mit Einleitung. Hast Du eine Hebamme? Die kann aus Deinen Erfahrungen schöpfen und Dir beim Zweiten Mal viel Leid ersparen. Hab keine Angst, es kann nur besser werden. Ein Kaiserschnitt ist nicht so vorteilhaft für die Entwicklung des Kindes. Es braucht die Enge im Geburtskanal.
kathleen75
kathleen75 | 15.11.2007
3 Antwort
Ich habe
meinen Sohn auch spontan Entbunden. Bin auch gerissen und geschnitten worden, das ich anschließend unter Vollnarkose genäht worden bin. Ich würde aber immer wieder eine "Normal" Geburt wählen. Meine Schwester hat beides erlebt und sagt nie wieder Kaiserschnitt! Lg
Ostfriesin30
Ostfriesin30 | 15.11.2007
2 Antwort
Ich kann dir leider auch
nicht viel helfen da meine 2 Geburten sehr fix gingen und ich auch keine Komplikationen hatte so wie irgendwelche Schmerzmittelchen. Ich würde immer wieder normal Entbinden ist einfach schöner find ich. Lass dich einfach mal beraten von deinem Doc. Vielleicht wird die 2. Et ganz anders. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007
1 Antwort
kann dir da wohl nicht viel helfen
meine geburten waren alle viel zu schnell und ausser das die plazenta nicht kam oder die nabelschnurr um den hals war und die eine nicht atmete die andere unterkühlte weil die geb. nur 13 min ging kann ich dir da nicht viel helfen egal wie viele komplikationen ich hatte ich würde nie einen wunschks machen lassen habe auch nie irgendwelche medis gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ks oder lieber spontan geburt ?
31.07.2012 | 24 Antworten
Das war knapp xD
09.02.2012 | 26 Antworten
spontan entbindung nach kaiserschnitt?
26.07.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading