Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Die Geburt »
wehen
wehen
guten morgen ..
ich bin jetzt in der 37.woche und habe immer wieder wehen. manchmal sind die wehen auch total regelmäßig, dann wieder total unregelmäßig. finden echte wehen immer im zusammenhang mit bauch hart werden und ziehen statt oder geht auch mal nur eins von beiden?
heute nacht hatte ich immer wieder ein ziehen im bauch, wie wenn ich meine periode bekommen würde .. war mal stärker und mal wieder schwächer. jetzt ist es wieder ruhiger ..
da ich mein erstes kind erwarte fühl ich mich total unsicher ..
danke für euer hilfe ..
Stichworte:
Wehen von spirit84 am 21.07.2008 08:10h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
doch schon...
seit 2 oder 3wochen... :-( einmal stärker, einmal schwächer...
manchmal hab ich echt das gefühl, dass es gleich los geht...aber dann passiert nix weiter... des nervt langsam... :-( und jetzt kommt dann immer noch das ziehen dazu....
von spirit84 am 21.07.2008 08:32h
2
0
bin auch in der 37ssw-aber bei mir zieht gar nichts :o(
hätte auch gern ein ziepen hier und ziepen da...bei meinem ersten war es aber immer unterschiedlich und nicht immer im zusammenhang mit nem harten bauch.
von babyaug08 am 21.07.2008 08:23h
1
0
Huhu Guten Morgen .-)
Na, das ist halt aus der Ferne schwer zu beurteilen, Fakt is ja, dass es am Ende überall drückt und ziept..aber so ein Stechendes Ziehen ist schon mal ein Gutes Zeichen...du brauchst aber keien Angst zu haben, den Zeitpunkt zu verpassen....geneisse die Zeit daheim, wenn es soweit is, willst du dich automatisch auf den Weg machen...aber is durchaus möglich, dass es bald so weit ist .-)
Alles Gute !:-)
von Gelöschter Benutzer am 21.07.2008 08:12h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hallo ihr da drausen, bin erst sehr kurz bei Mamiweb und habe schon sehr viel nützliches durch die zahlreichen Beiträge von euch erfahren. Heut hab ich m ..
28.10.2007 | 5 Antworten
Huhu ihr Lieben ..
hab eine Frage zu den Senkwehen..
Ich weiß das jede Frau sie anders wahrnimmt,wenn sie sie überhaupt wahrnimmt =)
Also ich hab ..
25.10.2007 | 5 Antworten
ich bin ne nuss hab garkeine ahnung =(
ich danke euch allen ..
24.10.2007 | 8 Antworten
hallo ihr lieben .. hatte ja gestern eidentl. ET und war auch noch mal beim doc bestellt .. ctg waren noch keine wehen zu sehen und auch der zervix war noc ..
19.10.2007 | 14 Antworten
Hallo, habt ihr eine Idee was ich machen kann, um meinen Krümel aus meinem Bauch hervorzulocken? ..
14.10.2007 | 9 Antworten
Hätte da mal ne frage
ich habe seit gestern vormittag ab und zu krampfartige bacuhschmerzen,dann wird der bauch auch ganz hart.nach ner weile ist es da ..
14.10.2007 | 5 Antworten
Huhu ihr Lieben..
ahh ich und meine Senkwehen..
Bin jetzt in der 35ssw und war ja heute mittag beim CTG und hatte da Wehen..
Der Arzt hat mich aber ..
12.10.2007 | 5 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Wehen in der SchwangerschaftDie meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..
Vorzeitige Wehen in der SchwangerschaftGelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..
Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..
BlasensprungDie Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..
Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..
Einleitung der GeburtDer Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..