Wenn der Bauch sich gesenkt hat

mirjam78
mirjam78
14.11.2007 | 2 Antworten
Hallo!
Ich habe am 18.11. (also kommenden Sonntag) ET. Montag oder Dienstag hat sich der Bauch gesenkt (wann genau kann ich nicht sagen). Heute war ich bei meiner Gyn. und es wurde ein CTG gemacht. Daraus lies sich erkennen, dass ich leichte Wehen (Übungswehen) habe (von denen ich kaum etwas gespürt habe, bzw. dachte, dass wäre das Kind).
Wie lange muss ich jetzt wohl noch warten, bis das Kind kommt? Was sagen Eure Erfahrungen? Dass mir hier jetzt niemand den genauen Termin sagen kann, ist klar. Ich möchte nur von Euren Erfahrungen hören.
Bei meinem ersten Kind (jetzt 3 Jahre) wurde die Geburt eingeleitet (Wehentropf und Wehengel - nicht zu empfehlen), so dass ich keinen Vergleich habe.
LG Mirjam
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Wie lange noch?
Hallo du, ich glaube, selbst mit diesen Anzeichen ist es schwierig, eine Voraussage zu machen. Das ist alles so unterschiedlich! Ich hatte schon 6 Wochen vor dem ET einen Tag lang so starke Senkwehen, dass ich dachte, gleich kommts raus. Übungswehen auch wochenlang, immer wieder. Beim CTG meinte auch die Schwester mal zu mir: "Na, wollen wir das Kind jetzt gleich hier kriegen?" Das tat aber alles nicht weh, war eben nur so ein Zusammenziehen. Und genau so ging dann auch die Geburt los. Ich hab sogar festgestellt, dass dieses Zusammenziehen aller 20 Minuten kam, habs aber nicht ernst genommen, weil ich mir unter ernsthaften Wehen was anderes vorgestellt hatte . Nachts kam dann der Blasensprung, da gings ab ins Krankenhaus, und morgens wurde mein Sohn dann geboren. Das war 8 Tage vor dem eigentlichen ET. Eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte schon 2 Wochen vor dem ET 4 cm Muttermundöffnung und öfter Übungswehen, alle meinten, es käme eher. Bei ihr gings dann aber doch fast 2 Wochen über Termin. Lass dich überraschen!
doroditt
doroditt | 14.11.2007
1 Antwort
Spätestens
in 18 Tagen hast du deinen Schatz. Ist doch bei jeder Frau anders. Meistens sagt mann ja nach den Senkwehen noch 14 Tage. Aber da geb ich nichts drauf.
lila
lila | 14.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann hat sich euer Bauch gesenkt?
14.08.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen