nachwehen

jungeMama2007
jungeMama2007
09.11.2007 | 12 Antworten
also ich wollte mal wissen wie lange bei euch so im schnitt die nachwehen gedauert haben?
und dann wollte ich noch wissen was ihr alles mit in die klinik genommen habt. bin ja nun 12 tage vor termin und hab noch nicht mal tasche gepackt :-)
danke für eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
nachwehen
hallo bei mir waren es ca 2 tage die ich nachwehen hatt, fing aber auch erst 2 tage nach der entbindung an!!! ich empfand sie genaus wie die eigentlichen wehen aber das ist bei jedem anders! mitnehmen solltest du auf jedenfall deinen Mutterpass Hygieneartikel, Schlafsachen und ein weites shirt! Du bekommst da alles falls du was vergessen hast was du bestimmt wirst! viel glück für die bevorstehende geburt!!! es ist soooooo schön wenn sie dir den zwerg auf deine brust legen!!! da vergisst du alles!
Mama170507
Mama170507 | 09.11.2007
11 Antwort
nachwehen
Hi! Also in den Koffer sollten folgende Sachen: - Mutterpass - Versichertenkarte und Kostenübernahmeschein Ihrer Krankenkasse - Fettstift für trockene Lippen - Traubenzucker, falls die Kraft nachlässt - Langes T-Shirt und Bademantel - Offene badelatschen - Haarband - massageöl - Kleidung fürs Kind - nachthemd oder Schlafanzug, den du aufknöüfen kannst - Still-BH - Große Unterhosen - Schreibzeug - Telefonkarte - Kleingeld Das sind die Sachen, die in meinem Buch stehen Schwangerschaft und geburt von GU. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich alles gebraucht habe. Das T-Shirt z.Bsp nicht, weil man ja son Hemd vom krankenhaus bekommt. Musst du mal gucken, was du weglassen kannst. Und wegen der nachwehen, das merkst du wohl nach dem ersten Kind nicht. Meine Oma hat gesagt, das wird dann erst bei den weiteren Kindern schlimmer. Ich hatte keine Schmerzen nachher.
Supermami86
Supermami86 | 09.11.2007
10 Antwort
danke
danke für eure tips und hinweise. werde sie versuchen zu befolgen:-) auf den bauch legen wird leicht sein, da ich ein bauchschläfer bin und das sogar in der ss mit dicken bauch oft getan habe. also nochmal danke liebe grüße babett
jungeMama2007
jungeMama2007 | 09.11.2007
9 Antwort
.....
kleiner tipp.. leg dich so oft es geht.. falls du stillen möchtest.. bis die milch einschiesst.. auf den bauch und massiere ihn..das hilft damit sich die gebärmutter schneller wieder zurückzieht.. ich hab das nach jeder schwangerschaft gemacht und bei meiner letzten war die ärztin bei der abschlussuntersuchung erstaunt wie weit die gebärmutter schon zurück war.. lg tina
Zoey
Zoey | 09.11.2007
8 Antwort
für die klinik
also am besten du nimmt was zum schlafen mit unterwäsche, sachen für die körperpflegeund natürlich anziehsachen für den kleinen also socken body hemdchen u. hose oder einen strampler und noch was dickes wenns dann nach hause gehet.und ich hatte ca 2-3tage nachwehen lg mizzy19
mizzy19
mizzy19 | 09.11.2007
7 Antwort
so lange?
ist mein erstes kind, deshalb frag ich. hätte ja niht gedacht das es so lange dauern kann. na mal sehen wie es bei mir sein wird. ja tasche sollte eigentlich fertig sein, aber irgendwie krieg ich es nicht so richtig gebacken :-) aber werd es heute in angriff nehmen. man weiß ja nie ob es nicht doch bissl eher kommt.
jungeMama2007
jungeMama2007 | 09.11.2007
6 Antwort
Nachwehen
Also ich hatte nach dem ersten Kind gar keine Nachwehen. Aber nach dem zweiten hatte ich fünf Tage Nachwehen. ich hab gar nicht soviel ins Spital mitgenommen. Meine Kosmetiksachen einen Jogginganzug und kurze Shirts und Unterwäsche und Nachtgewand. Ein gewand für mich und das Baby zum heim gehen. Alles alles liebe und eine schnelle Geburt Sabine
Chaosbine
Chaosbine | 09.11.2007
5 Antwort
Nachwehen
Hallo ja das ist wohl beim zweiten, oder ab dem zweitem Baby schlimmer.Bei der ersten kann ich mich auch nicht dran erinnern soetwas gehabt zu haben.Beim 2. dauerte es etwa eine Woche ganz heftig.Hab immer am Bettrand gedrückt mit den Füssen, bis dann der Muskelkater in den Waden kam.Also alles gute lg palotti
palotti
palotti | 09.11.2007
4 Antwort
.....
das wievielte kind bekommst du das du dir sorgen wegen den nachwehen machst ???? alsooo bei meiner ersten entbindung hab ich die nachwehen gar nicht gespürt.. bei der zweiten war das ein leichtes ziehen.. bei der dritten dachte ich es kommt noch eins nach.. naja.. und bei meiner letzten entbindung dachte ich ..ich muss nu sterben..*lach*.. hatte zur hebamme gesacht ...ich glaub da kommen zwei gleichzeitig raus.. sie war nur am lachen... ich fands gar net so witzig ..mein männe und die hebamme haben sich mit der kleinen vergnügt und ich lag da und war am schimpfen..*gggg* lg tina
Zoey
Zoey | 09.11.2007
3 Antwort
Hallo
Ich hatte ca. 2-3 Tage Nachwehen...war aber nicht so doll, nur der erste Tag ein bisschen...
fusselsmami
fusselsmami | 09.11.2007
2 Antwort
na tasche sollte
schon gepackt sein..also halt schlafanzug in ne erziehungs zeitschrieft stand das man nachthemde mit nehmen sollte das hatte ich und hab sie nicht gebraucht genau so wie morgenmantel...ich glaube ich hatte keine nachwehen und wenn hab ich nix gemerkt weil ich PDA hatte!!lg
mami07
mami07 | 09.11.2007
1 Antwort
hallo
also ich habe alles nötige wie waschzeug, unterwäsche.wegselsachen und kleidung fürs kind mitgenommen....meine nachwehen hatte ich fast 2 monate..lg lollo
lollo
lollo | 09.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nachwehen :(
15.05.2011 | 16 Antworten
welches schmerzmittel für nachwehen?
13.04.2011 | 8 Antworten
kaiserschnitt und nachwehen?
30.01.2011 | 13 Antworten
2 Kind / Nachwehen
07.12.2009 | 7 Antworten
bekommt man nach dem ks auch nachwehen?
20.01.2009 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen