Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » kann mir das niemand beantworten?

kann mir das niemand beantworten?

family1234
es muss mir doch irgend jemand- vielleicht bei dem es noch nicht so lange her ist, sagen können, wie sich Wehen anfühlen. Ich habe immer wieder so ein ziehen und zucken, dass hatte ich aber schon mal und das waren keine Wehen. Wie merke ich sie?
von family1234 am 07.07.2008 21:57h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
laurilucas
Wehen
Meine fühlten sich anfangs wie Bauchschmerzen an, dann immer mehr wie starke Unterleibsschmerzen .
von laurilucas am 08.07.2008 09:55h

13
florabiene
stell dir vor du hast ne magendarm grippe mit krämpfen und unterleibsschmerzen
und das ganze aufmal und 10 mal so schlimm.....du merkst das schon wenn du wehen hast.solche schmerzen hast du sicher noch nie im leben gehabt.und außerdem bist du nicht in der lage am pc zu sitzen wenn du wehen hast
von florabiene am 07.07.2008 22:16h

12
Rosa83
bei mir hat es sich angefühlt
am Anfang als würde ich meine Mens bekommen... wenn du dann in die badewannne gehst wirds schlimmer... eine Wehe dauerte bei mir nur kurze Zeit danach war de Schmerz komplett weg.. die Abstände zwischen den Wehen werden immer kurzer und die wehe selber dauert immer länger an.. bei mir wurde der bauch auch steinhard wärend einer Wehe.. und so eine stunde vor der Geburt konnte ich wärend einer Wehe auch nicht sprechen.. ich hoffe ich konnte dir helfen
von Rosa83 am 07.07.2008 22:15h

11
Darjana
Ich habe es grad noch geschaft
Möchte dir keine angst machen aber: Bei mir ist es noch nicht lange her Habe mir die Wehen schlimmer vorgestellt. Alle haben gesagt die sind zum niederknien das merkst du schon wenn du welche hast -- denkste. Wenn du in die Warme Wanne gehst so ca. 20 min. und es wird hegftiger dann würde ich die Hebamme anrufen.
von Darjana am 07.07.2008 22:06h

10
Jacky71
richtige Geburtswehen
merkst du wenn sie in regelmäßigen abständen kommen, periodenartiges Ziehen wie wenn du deine Mens bekommst im Unterleib, im Rücken, Leisten oder Oberschenkel. Höchste Zeit in die Klinik zu fahren ist es wenn du unter den Wehen deine erlernte Atemtechnik anwenden mußt um damit klar zu kommen. Alles Gute!
von Jacky71 am 07.07.2008 22:11h

9
mellchen85
wehen
der bauch wird ganz hart, und es zieht nach ganz unten als wenn etwas zieht und spätestens wenn die fruchtblase geplatzt ist möchtest du dich auf den weg machen.
von mellchen85 am 07.07.2008 22:03h

8
hoecat
Das merkst du schon
Hallo, ich wollte auch immer wissen, wie sich Wehen anfühlen. Es konnte mir keiner beschreiben, weil es jeder zum einen anders empfindet und es zum anderen auch unterschiedlich sein kann. Der eine hat "nur" Rückenschmerzen, der andere "nur" "Bauchschmerzen". Bei mir waren es krampfartige Schmerzen, die stärker wurden und dann wieder abgeschwächt sind. Wenn die Wehen richtig losgehen, wirst du es merken. Meine Hebamme hat gesagt, du wirst es defintiv nicht verpassen. Was ich persönlich sehr schade fand, denn ich hatte keine große Lust auf der Schmerzen. Aber ich kann dich beruhigen, die Schmerzen gehen vorbei und du hast das Ganze tatsächlich recht schnell vergessen. Somit kann man schon nach wenigen Tagen kaum noch beschreiben, wie sich Wehe anfühlen. Liebe Grüße und alles Gute Cathy
von hoecat am 07.07.2008 22:02h

7
family1234
Danke
und was ist so der Unterschied zu den normalen Bauchschmerzen, das Regelmäßige?
von family1234 am 07.07.2008 22:02h

6
Nadine_84
*******
Habe immer Schmerzen gehabt, wenn ich meine Tage bekommen habe. So ungefähr, nur noch etwas heftiger. Außerdem habe ich während jeder Wehe spucken müßen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, und dir hoffentlich keine Angst gehabt. Fand die Geburt nicht so schlimm wie ich es erwartet hab.
von Nadine_84 am 07.07.2008 22:01h

5
schnuckelhase
hallo
hallo also bei mir ist es jetzt zwar 2 jahre her..... kennst du unterleibschmerzen bei deiner mens? stell sie dir dreifach schlimmer vor.....ohne panik zu machen! keine angst wenn sie kommen merkt man das schon:-) lg schnuckelhase
von schnuckelhase am 07.07.2008 22:08h

4
Peggy80
das ist verschieden
jeder empfindet sie anders. manche sagen es ist wie regelschmerzen, aber du wirst es merken wenn es soweit ist.spätestens wenn der schmerz in regelmäßigen abständen kommt
von Peggy80 am 07.07.2008 22:00h

3
Kulfon
**************
wenn du läuft bzw gehst und du auf einmal dich ganz krum machst und tief einatmes , dann sind es wehen
von Kulfon am 07.07.2008 22:00h

2
mami0905
hallo
bei mir fühlt es sich wie bauchschmezen oder seitenstiche an!
von mami0905 am 07.07.2008 22:00h

1
Angie82
keine Panik
ich wusste auch nciht woran ich wehen erkenne und hab auch oft gedacht war das eine oder nicht, beschreiben kann man das nicht wirklich und man "verdrängt" es auch, aber glaub mir, wenn es WEhen sind weißt du es *lach* die tun nämlich richtig schön weh. also keine Panik, die verschläfst du nicht ;-)
von Angie82 am 07.07.2008 21:59h


Ähnliche Fragen


da mir niemand in meinem status hilft
01.07.2012 | 18 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter