Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Was nimmt man so mit?

Was nimmt man so mit?

Vicka
Meinen Vorbereitungskurs habe ich erst im August, also weiß ich somit gar nicht was man so in die Tasche einpacken muss und was man vor der Geburt alles haben muss.
Also was kauft man vorher?
Und was packt manin die Tasche fürs Krankenhaus, außer Nachhemd und Hygienemittel?
von Vicka am 06.07.2008 12:05h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
louby
ist ja komisch mit den zeitangaben hier
deswegen konntest du glückssternsnachricht bzw sie deine erst nicht lesen achte mal auf die zeiten
von louby am 06.07.2008 13:00h

10
Vicka
Gluecksstern72
Und genau dafür habe ich Dir geantwortet, weilb ich froh war dass endlich jemand meine Frage erhört und verstanden hat. Habe mich nur bedankt
von Vicka am 06.07.2008 12:26h

9
Gluecksstern72
brauchste nicht unbedingt
kannst auch normale Klamotten mitnehmen , ich fands nur unbequem weil ich mich ja da doch öfters mal aufs Bett gelegt habe... Achso...nachthemden oder was du so im Bett trägst wäre nicht verkehrt und nen paar schlappen.. handtücher und waschlappen, eventuell Still bhs
von Gluecksstern72 am 06.07.2008 12:18h

8
pazallegria
also ich habe eingepackt:
-stilleinlagen -still-bh -weiter hosen -socken -unterwäsche -kleidung fürs baby -müsliriegel -lippenpflege -kosmetiktasche -wichtige dokumente ich glaub das wars ...... liebe grüße
von pazallegria am 06.07.2008 12:23h

7
Gluecksstern72
hmmmmmmm
ich hab dir doch geantwortet!!
von Gluecksstern72 am 06.07.2008 12:13h

6
Vicka
zu Gluecksstern72
Danke Dir! Ok, dann bracuhe ich noch ein Jogginganzug :-)
von Vicka am 06.07.2008 12:20h

5
Vicka
Bin in der 28 SSW
Und ich denke schon dass ich die Tasche doch vorbereiten muss. Den meine Freundin ist zwei Wochen weiter und hat plötzlich die Ansage bekommen, nur noch zu Hause im Bett liegen zu müssen und nun kann sie dass nicht selber besorgen. Und da ich vorbeugen möchte und der Vorbereitungskurs wegen den Sommerferien nicht früher stattfinden kann, habe ich keine andere Möglichkeit als mich im Netz zu informieren. Und ich bin nicht die erste die das frag5t, die andere junge Dame vor mir hatte auch danach gefragt und bei den 6 Antworten die ich bei ihr gelesen habe, hat keiner die Frage wirklich beantwortet was man in diese Tasche einpacken muss. Also was?
von Vicka am 06.07.2008 12:18h

4
Gluecksstern72
--------------
Vorbereitungskurs : Versichertenkarte Socken Wolldecke brauchten wir nicht hatten Gummimatten Wasser und Gummibärchen standen zum verzehr bereit :-) Kliniktasche: ein weites bequemes T-shirt zur Entbindung socken, u-wäsche, was zu lesen, Kleingeld zum Telefonieren, Waschzeug, was fürs Baby zum anziehen wenns nach hause geht, Jogginganzug oder so was was du so über tag im Kh anziehst Binden oder sowas brauchste denke mal nicht bei uns gabs alles ....
von Gluecksstern72 am 06.07.2008 12:08h

3
Vicka
Krankenhaustasche
Ich meine die Tasche fürs Krankenhaus
von Vicka am 06.07.2008 12:15h

2
pazallegria
du scheinst doch noch ne ganze menge zeit zu haben....
vor allem den klinikkoffer brauchst du nicht vor der 36 ssw zu packen. für diesen gibts im netz ganz nützliche listen. zum kurs braucst du meist nichts mitnehmen außer mutterpass und die krankenkassenkarte. und unbedingt kaufen musst du auch noch nichts. in welcher ssw bist du denn?
von pazallegria am 06.07.2008 12:13h

1
Kyowa
Willst du nur wissen was du zur Geburt
mit in die klinik nehmen sollst oder auch was du zur Vorbereitungskurs mitnehmen sollst???? Zum Vorbereitungskurs hat mir meine Hebamme ne Liste geschickt wo drin steht: eine decke, wollsocken und den Mamapass..
von Kyowa am 06.07.2008 12:08h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter