• Fragen
  • Schwangerschaft
  • Beratung
  • Ich habe gehört das man nach der geburt eines kindes begrüssungsgeld bekommt stimmt das wenn ja wo bekommt man das und wie viel

Ich habe gehört das man nach der geburt eines kindes begrüssungsgeld bekommt stimmt das wenn ja wo bekommt man das und wie viel

sunnysuns
26.06.2008 | 13 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Das wäre mir neu
Würde mich auch mal interessieren *gg*
JaLePa
JaLePa | 26.06.2008
2 Antwort
das war einmal
ich glaub 35 euro von der krankenkasse, ist aber abgeschafft worden
palle1479
palle1479 | 26.06.2008
3 Antwort
Hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!
. aber würde mich auch interessieren!:-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hätte ich auch gern gehabt....
. also zumindest in Deutschland gibts das nicht ! Oder ich hab da was verpasst ;)
sandra2503
sandra2503 | 26.06.2008
5 Antwort
kenn ich nicht . hab ich bei keinem meiner 4 kinder bekommen und mein ältester ist bereits 16 jahre alt . lg tina
Zoey
Zoey | 26.06.2008
6 Antwort
hallo
das hab ich auch noch nie gehört.mein sohn ist 8monate alt. lg kathrin+familie
fajeska
fajeska | 26.06.2008
7 Antwort
.......
doch bei uns gibt es das seit neusten und zwar bekommt jedes kind was dieses jahr in freital geborewn ist von der stadt 100 euro wurde vor kurzem beschlossen und das wir auch rückwirkend bezahlt. gibt es in manchen städten und gemeinden frag doch einfach mal auf der gemeinde bzw stadtverwaltung nach ist aber ortsabhänig
emmy08
emmy08 | 26.06.2008
8 Antwort
gab es früher mal . meien mum hat für meien sis glaub 1000€ bekommen das war 2000
Bradipa
Bradipa | 26.06.2008
9 Antwort
ja ich hab eins bekommen
80 Euro von der gemeinde! wohne aber in einem kaff in Österreich.. =)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hallo
Gibt es wirklich in einigen Städten und Gemeinden. Erkundige dich einfach bei deiner Stadt/Gemeindeverwaltung .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ja bei uns gibt es das
bei uns gibt es das von der stadt und es sind bei uns 50€ .
NaDieMelle
NaDieMelle | 26.06.2008
12 Antwort
Begrüßungsgeld
Hallo, Begrüßungsgeld gibt es in der Regel nicht.Vielleicht hast Du das bei einer Saarländerin gelesen, denn tatsächlich gab es bei uns im Saarland 2007 Begrüßungsgeld für jedes Neugeborene in Höhe von 200 Euro.Der Grund war das 50-jährige Jubiäum des Saarlandes. LG Mary
MaryM
MaryM | 26.06.2008
13 Antwort
also ich
bin in meiner stadt zum kreishaus gegangen und da gibt es etwas das nennt sich schwangerschaftskonfliktberatung . da gibt es die ersten 300 euro in der 32. ssw und die 2. 300 euro nachdem man die geburtsurkunde vorgezeigt hat . also gut 600euro für die kleine maus
Hexxxe
Hexxxe | 26.06.2008