Guten morgen Mädls, hab da mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftsstreifen

Ulli24
Ulli24
26.06.2008 | 17 Antworten
.. was könnt Ihr mir Empfehlen zum schmieren, und ab wann sollte man beginnen? Bin im Moment in der 14SSW. Hab schon viel gelesen. Hab gehört es soll gut sein mit verschiedenen Ölen zu schmieren ( Lavendel z.B') Was habt Ihr genommen? Für ein paar Tips von erfahrenen Muttis wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Schwangerschaftsstreifen
Am besten fängst du sofort damit an! Im drogerie markt gibt es extra für den Babybauch verschiedene öle und cremes! Ich drücke dir die Daumen das du gute Erbanlagen hast und keine Streifen bekommst! Ich habe auch von anfang an 2 x täglich geölt, und habe jetzt schon in der 17. woche die ersten Streifchen!!!:( Aber am ende sind wir doch froh wenn unser Baby gesund ist , da sind die Streifen dann nebensächlich!
knutschkuller87
knutschkuller87 | 01.08.2009
16 Antwort
So früh wie möglich!
Eigentlich ist es egal was du für öl drauf schmierst!!! Das kommt auf dein Bindegewebe an ob du streifen bekommst! Bin jetzt in der 34 ssw und ich hab noch keinen einzigen :-) Toi toi toi!!! Hoff des bleibt auch so! Du kannst dich auch ganz gut an deiner Mama orientieren, wenn sie welche hat bekommst du sie höchstwahrscheinlich auch! Wenn nicht dann nicht! Wünsch dir viel glück und viel spaß beim schmieren! :-)
carolin123
carolin123 | 26.06.2008
15 Antwort
PS.......
Bei mir sind Streifen an der Brust durch die Cellulite Creme wieder verschwunden.
Dine23
Dine23 | 26.06.2008
14 Antwort
Bauch einölen
Ich habe angefangen wo man langsam ein Bäuchchen gesehen hat, und habe "Bübchen Massageöl für Schwangere" genommen und habe überhaupt keine Streifen bekommen.
kat27
kat27 | 26.06.2008
13 Antwort
Hallo..
Ich habe von Anfang an geschmiert und es hat gar nichts geholfen
nikolenrw
nikolenrw | 26.06.2008
12 Antwort
öle ....
ich kann von freiöl , das von weleda , und von bübchen sprechen . sie riechen angenehm und sind einfach nur klasse . von bübchen habe ich momentan , das öl sowie auch die lotion . ich kann es nur weiter empfehlen .
lassy1982
lassy1982 | 26.06.2008
11 Antwort
schwangerschaftsstreifen
hatte calendula öl zwei mal, aber in den letzten tagen kamen die streifen trotzdem. ich glaub auch, wenn du von natur aus ein schwaches bindegewebe hast, kannst du machen was du willst, die streifen kriegst du trotzdem.lg
20e40t
20e40t | 26.06.2008
10 Antwort
Danke -
das sind ja nicht so tolle Aussichten :-( Aber auf alle Fälle sollte ich so rasch wie möglich damit beginnen . Ob es etwas bringt oder nicht werde ich dann sehen..... Aber Danke für eure Tips! Schönen Tag noch...
Ulli24
Ulli24 | 26.06.2008
9 Antwort
Hallo...
Man sollte so früh wie möglich damit anfangen, aber nicht nur den Bauch, sondern auch Po und Oberschenkel. Empfehlen kann ich die Cellulite Creme von Balea und Hipp Mama Sanft Creme. Öl würde ich meiden, es trocknet die Haut bloß unnötig aus und sie beginnt schneller zu reißen. LG
Dine23
Dine23 | 26.06.2008
8 Antwort
ich habe so gut wie gar nicht
geölt.ab und zu mal mit weizenkeimöl. man sagt, man beginnt ab der 13 ssw.
mona1234
mona1234 | 26.06.2008
7 Antwort
streifen
ich hab ganz normales babyöl ab dem 3.mon mehrmals täglich verwendet hab mir damit immer beine und bauch eingeschmiert ich hab keine einzigen streifen aber ob man welche kriegt oder nicht hängt ja eh mit dem bindegewebe zusammen hatte ne bekannte die sich auch eingeölt gebracht hat das nichts
19yaho82
19yaho82 | 26.06.2008
6 Antwort
Frei-Öl
aber geholfen hat es nicht wirklich. ich habe eingeschmiert. Bauch und Brüste. am bauch habe ich keine Streifen dafür aber an der brust. :(
angels-mami
angels-mami | 26.06.2008
5 Antwort
hallöchen
ich habe mit allem geschmiert was ich hatte von anfang an ...hat nur leider nicht wirklich geholfen :-))
saja
saja | 26.06.2008
4 Antwort
ich hab ab der 5 ssw geölt
und seh trotzdem aus wie ein streifenhörnchen mein fa sagt entweder du hats schwaches bindegewebe und reisst oder starkes und bleibst verschon ölen kann nicht schaden aber es verhindern leider auch nicht deswegen spar die das geld für teure cremes die preiswerten erfüllen auch ihren zweck
Scarli
Scarli | 26.06.2008
3 Antwort
sorry aber wenn
du ein schwac´hes bindegewebe hast hilft garnichts ich habe 3 mal am tag geschmiert mit einer total teuren creme aus der apotheke keine chance nichts geholfen
JohnnysMama
JohnnysMama | 26.06.2008
2 Antwort
..........
ich hab die erfahrung gemacht das es egal ist welche creme....auf das zupfen kam es bei mir an....ich habs von anfang an gepflegt....
Kitty01
Kitty01 | 26.06.2008
1 Antwort
So früh, wie möglich
hab direkt angefangen, als ich von der ss wusste. Frei-Öl ist sehr gut.
sisimania
sisimania | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten
guten morgen mami´s
30.06.2012 | 3 Antworten
guten morgen
30.06.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen