Hi ihr Lieben! Mal ne Frage zu LKGS

Schnurrkatze
Schnurrkatze
17.06.2008 | 6 Antworten
ich möchte gerne wissen ob eine LS beim gewöhnlichen 2D-US sichtbar ist. Eine Freundin muss bis zur Feindiagnostik in Ungewissheit verweilen! Und jetzt hab ich auch Angst. Wohne in Luxemburg und hier geht man monatlich zum FA und normalerweise wird dann auch geschallt. Meine FÄ hat NIE irgendetwas gesagt, ausser dem TripleTest hab ich keine Untersuchungen gemacht bekommen! Auch keine Feindiagnostik und kein 3D-US .. Bin jetzt in der 38ten Woche und hab letzte Woche ein Profilfoto bekommen und je öfter ich da drauf schaue, desto mehr Gedanken mach ich mir! Was meint ihr? Müsste die FÄ es mittlerweile erkannt haben wenn eine LS vorliegen würde?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
lkgs
Mein Sohn ist auch mit einer beidseitigen Lippenspalte und einseitige Kieferspalte auf die Welt gekommen. Bei mir wurde es auch schon vor der ersten Feindiagnostik erkannt. Ich versuche mal meine Ultraschallbilder in meine Fotos zu setzen, dann könnt Ihr ja gern vergleichen. Mein Sohn ist am 13.03.2009 geboren und hat jetzt am 16.10.2009 seine erste OP und dann noch eine in ein paar Jahren.
emia632
emia632 | 06.10.2009
5 Antwort
hallo
mein sohn hat eine lkgs und wir haben es bei der feingiagnostik erfahren und man sieht es sofort auf den unltraschallbild das sich die lippe nicht richtig zusammen gebildet hat also keine angst wenn hättest du es schon gesehen.
tommy30
tommy30 | 18.06.2008
4 Antwort
Hallöchen
die LKGS ist im normalen US auch sichtbar und eine routinierte Frauenärztin würde sowas sofort erkennen, oder zumindest, wenn sie sich unsicher ist, überweisen zur Feindiagnostik! Also keine Panik... Das passt schon... Viel Glück für die Geburt...
Melanie-Lena
Melanie-Lena | 17.06.2008
3 Antwort
Also...
das ist eine Spaltform am Mundbereich! L=Lippe; K=Kiefer; G=Gaumen; S=Spalte.
Schnurrkatze
Schnurrkatze | 17.06.2008
2 Antwort
hmmm????
was ist LKGS und was ist LS? *schämmich*
Rosa83
Rosa83 | 17.06.2008
1 Antwort
Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte
Bei einem normalen US sieht man es auch ... ´nur nicht so früh wie bei der Feindiagnostik Und wenn Du ein Frontbild von Deinem baby hast und dort sind keine Auffälligkeiten, dann ist alles OK Und selbst wen eine Gaumenspalte vorhanden ist, das ist mittlerweile ein Rutineeingriff LG und alles Gute für die Geburt
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby mit einseitiger lkgs
30.07.2010 | 4 Antworten
schneidezähnchen! ( lkgs)
19.03.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen